Frage -  Geburtsanzeichen?

U

usagimoon

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen, welche "sicheren" Anzeichen es wirklich gibt, das die Geburt bald losgeht? Ich habe ja schon seid Wochen Wehen, deshalb kann ich mich da ganz und gar nicht drauf verlassen.~_~
Gibt es sonst noch was, ausser Ablösen des Schleimpfropfens?? Das hatte ich nämlich auch schon vor Wochen.
Gibt es seelische Anzeichen? Wie Traurigkeit und Nervösität? Oder Unterleibsschmerzen, wie wenn man seine Tage bekommt? Müdigkeit?
Wäre Dankbar und vielleicht kann eine Frau ja auch berichten von ihren Anzeichen.

*wink* Jasmin
 
U

User2

Guest
Ich glaube das gibt es nicht. Selbst wenn die Fruchtblase platzt ist es noch kein sicheres Zeichen, daß es jetzt wirklich gleich losgeht.
Ich denke aber, daß du die Geburtswehen schon von deinen jetzigen Wehen unterscheiden kannst wenn es soweit ist.

Was ich mal gehört habe (und mir ging es so), daß viele kurz vor der Geburt nichts mehr essen können, kein Hunger.
Ich war an dem Abend essen und hab 2 Bissen von meiner Lasagne gegessen, mehr ging nicht runter. 2 Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt, 3 Stunden danach kam die erste Wehe, 6 Stunden danach war meine Kleine auf der Welt.
Das würd ich jetzt aber nicht als "sicheres" Zeichen ansehen ;-)
 
A

Astrid

Guest
Hallo Jasmin,

ich hatte auch schon Wochen vor der Geburt immer mal wieder "Wehen"... Es waren Senkwehen.....

Als es bei mir losging, bin ich nachts aufgewacht weil mir die Fruchtblase geplatzt ist....
Ich hatte ab diesem Zeitpunkt regelmäßig Wehen.....

Da wußte ich, das sind die Geburtswehen....Sie fühlen sich gaaaanz anders an, als die Senkwehen....

3 Stunden später war Annika auf der Welt...

Ich bin mir ganz sicher, dass Du genau spürst, wenn es "richtig" losgeht....

Ich wünsche Dir alles Gute und eine wunderschöne Geburt....

Liebe Grüße

Astrid
 
Oben