Eilt! -  Geburtstag und Medikamentenumstellung zuviel???!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra

Aktives Mitglied
ACHTUNG

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema


Hallo!!

Heute war also der langersehnte Tag.Mein Sohn hatte Geburtstag!!

Es ist heute nur die Familie und andere Erwachsene gekommen.

Ausserdem haben wir heute das erste mal das Medikament concerta genommen.Zuvor hatte er immer Equasim genommmen, und ich muss sagen, das sich sein Verhalten gebessert hat.

Ich habe es schon morgends beim Frühstück gemerkt,naja ist halt auch aufgeregt, der kleene.

Den ganzen Vormittag über hat er sich dann so daneben benommen,das ich ihn schon 3 mal ins zimmer geschickt habe, bevor die Gäste überhaupt gekommen sind.

Als dann eine Freundin, und ihr Patenkind da war, gings erst richtig rund.
Er ist fast ausgeflippt, und ihr alles verboten, hat sogar richtig schlimme auf sie eingeschlagen!!!!!! Das kenne ich alles von der Zeit, bevor wir die Diagnose hatten, und er medikamente bekommen hat.

Auch ihn zur Seite nehmen, und mit ihm reden hat überhaupt nichts gebracht!
Klar weiss ich, das es eben noch der Geburtstagsstress mit rein spielt, aber so hat er sich einfach schon lange nicht mehr aufgeführt!

Es war einfach ein echt scheisstag! Sorry 0)


So was meint ihr, soll ich das concerta morgen wieder geben, oder wieder zu Equasim umsteigen,oder soll ich es noch ein bischen weiter versuchen??!Ist es normal,das die medis eine zeit lang brauchen, um zu wirken???

Schlecht ist halt, das nächste Woche die Schule wieder anfängt, und so wie er heute war, brauch ich ihn dort nicht hin schicken.


Hm was soll ich tun????

Danke Sandra
 

annerada

Mitglied
Hallo, Sandra,

vielleicht war Geburtstag und Medikamentumstellung zu viel für ihn. Ich würde es weiter mit Concerta probieren, zumindest bis zum Schulanfang. Wenn er die nächsten Tage weiter so chaotisch ist, würde ich das alte Medikament wieder nehmen.

Ich habe gehört, dass es Kinder gibt, die auf Concerta überhaupt nicht ansprechen, bzw. die Wirkung ins genaue Gegenteil umschlägt. Steht auch im Beipackzettel so drin. Ich galube allerdings nicht, dass sich das bereits nach einer Einnahme bemerkbar macht.

Mein Sohn sollte auch auf Concerta umgestellt werden, konnte die recht großen Tabletten aber nicht schlucken. Ich hatte mir viel davon versprochen, wegen der Lagzeitwirkung. Aber was nicht geht, geht halt nicht.

Liebe Grüße

Anne


geburtstag und medikamentenumstellung zuviel????? das fragt sich ein user hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben