Geburtstagsideen für 10-jährigen

J

Jessie11

Guest
Hallo,

mein Sohn wird nach Weihnachten 10 Jahre alt und mir fällt leider nichts ein, was man an seinem Geburtstag veranstalten kann.
Hat jemand Ideen, wie man 10-jährige Jungs unterhalten kann ?

Viele Grüße
 
F

fussel

Guest
hmm..was hat er denn für intressen???
willst du die party zuhause macxhen,oder woanders,z.b kegeln,kino?
meine grosse wird 12.sie wollte eine hexenparty machen..nunja...die mädels kommen nachmittags,verkleiden sich als hexeneine frau(hab mal son zettel vom sommerfest mitgenommen)macht dann mit den mädels hexenrituale und erzählt denen noch was dazu.und sie bereitet alles vor.die mädels bleibren dann auch über nacht bei uns(das kann sicher heiter werden)
im lezten jahr waren alle kegeln.und sie fanden es klasse
 
F

Fay

Guest
Kegeln ist eine gute Idee, Fussel. Wir waren dieses Jahr bowlen und es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht-Es gibt dort dann auch schon so extra Kindergeburtstagsveranstaltungen, mit leckeren Platten. Und es war erstaunlich günstig. Essen, bowlen und ein Getränk pro Kind €8,00.


Sonst fällt mir noch ein, wovon meine Tochter begeistert war. Sie war auf einem Geburtstag, dort wurde ein Quizz veranstaltet. Die Kinder mussten raten, etwas vormachen usw. und bekamen am Ende eine Urkunde.
 
J

Jessie11

Guest
Hallo Fussel,

im Kino waren wir letztes Jahr. Wir möchte gerne zu Hause feiern, da wir durch unseren Umzug etwas knapp bei Kasse sind.
Ich dachte vielleicht auch an eine Motto-Party. Aber mein Sohn war davon noch nicht ganz überzeugt. Ist eh schwer bei ihm.
Tja, seine Interesse, hmh: Yu-gi-oh-Karten spielen und Beyblade kreiseln lassen. Er malt auch gut und kann gut basteln.
 
I

Idgie

Guest
Hallo Jessie,

ich hab zwar eine 12jährige Tochter, aber zu ihrem 10. Geburtstag waren auch noch Jungen eingeladen.
Wenn du einen Themen-Geburtstag feiern willst, dann bietet sich bei Jungen ein Grusel-, Detektiv- oder Harry-Potter-Geburtstag an.
Mit 10jährigen könnte eventl. auch eine Stadtteilralley möglich sein, je nachdem, wo und wie ihr wohnt.
Wenn du Spiele zu den o.g. Geburtstagen brauchst, kannst du es ja schreiben.

Idgie

Ach ja, ein Quiz eignet sich für jeden Mottogeburtstag, brauchst die Fragen und Aufgaben nur entsprechend zu formulieren.
 
K

kirena

Guest
Ich fand Schnipseljagden immer IRRE!

Dazu braucht man natuerlich mindestens 2 Personen und ein bisschen Vorbereitung. Das gute ist, dass die Kinder an der Luft sind und danach so
geschafft, dass sie nicht mehr viel rumrabauken.

Also vielleicht eine grosse Tuete Bonbons kaufen und dann an jeden Zettel, der irgendwo plaziert ist immer ein Bonbon fuer jeden mit hinlegen.

Was ich auch noch toll finde sind diese Kinderspiele wie Zeitungstanz, Luftballongtanz und so.

Generell denk ich an Kindergeburtstagen ist es am besten fuer die Muetter, wenn ein kleiner Teil des Geburtstages draussen statt findet (auch im Winter wenn es nicht sch**** regnet ;) Dann sind die Knirpse nicht mehr so aktiv und lassen sich leichter besänftigen.

Liebe Gruesse, Kirena
 
J

Jessie11

Guest
@Idgie
Neue Spiele sind immer willkommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein paar Spiele nennst bzw. erklärst. Irgendwie sind die Mädels da anders, die laden auch mal ein paar Jungs ein. Mein Sohn findet die Mädels noch doof. Noch, wird sich aber wohl bald ändern :lough1

@ kirena:
Den Luftballons-Tanz kenne ich, was ist aber der Zeitungstanz ?

Nochmals danke für Eure Ideen, jetzt sehe ich schon etwas zuversichtlicher dem Geburtstag entgegen.

Viele Grüße von
Jessie11
 

momos

Trompeter
Oder für 16-Jährige ?

Tja, die 10-jährigen von 2003 brauchen heute wohl neue Ideen !

Seltsame Idee, dieses Recycling von Uralt-Threads.

:(

<momos>
 
Oben