Idee/Tipp -  Geburtstagskuchen für Katzen ???

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

ja, ja, erklärt mich nur für verrückt :D , aber ich brauche wirklich eine (oder auch mehrere Ideen *g*) für einen Geburtstagskuchen für eine Katze. :engel

Kurz zur Erklärung:

Meine Kleinste hat am 25.03. Geburtstag und wird 5 Jahre alt. Selbstverständlich gibt es seit Tagen, Wochen, Monaten ..... *g* kein anderes Thema, als Geburtstag und welcher Kuchen es geben soll - ganz klar - ein Dinokuchen. Nun fragte sie gerade eben, wann denn unsere Katzen Geburtstag haben und wie alt sie werden. Nun unsere eine Katze hat am 23.3. Geburtstag, also nur zwei Tage vor meiner Kleinsten. Daraufhin meinte sie dann, da bräuchte Miezi auch einen Geburtstagkuchen. Ganz klar!! ;-)

Also die Verzierung steht schon. Da kommen Brekkies und Leckerlies drauf. Aber nur mit Brekkies und Leckerlies gibt sich meine Tochter nicht zufrieden. Sie besteht darauf einen Kuchen für die Katze zu machen. Selbstverständlich muss da dann auch eine 7 drauf, weil die Katze ja 7 Jahre alt wird, aber die kann man ja mit Leckerlies legen (Vorschlag meiner Tochter *g*).

Tja, nun meine verzweifelte, wirklich ernstgemeinte Frage. Hat jemand Ideen? Wenn sich die Kleine was in den Kopf gesetzt hat, muss das auch gehen. ?(

Danke Euch schon mal ganz herzlich.

Gruss Gaby
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Ich finde die Idee von Deiner kleinen ja super niedlich aber leider kann ich Dir keinen Tip geben....zwar haben wir auch eine Katze aber die hat zum Geburtstag noch nie einen Kuchen bekommen...höchstens mal was besonders leckeres...sie liebt z.B. Thunfisch...
Ich werd mir aber mal Gedanken machen..vielleicht fällt mir ja noch was ein ;D
Sende liebe Grüße
 
K

karinchen

Guest
Ich weiß noch als Kind hat mein damaliger Kater auch immer was zum Geburtstag bekommen. Hab ihm dann irgendein besonderes Nassfutter gekauft (was er sonst nie bekommt z.b. das teure Sheba) hab es auf einen Teller gekippt (schaut auch wie ein Kuchen aus) und eine Kerze oben draufgesteckt. Außenrum mit Leckerlies verziert, fertig. :gap
Irgendwas backen, da fällt mir nichts ein, ich glaub das ist auch garnicht so gesund für Katzen, oder?
 
L

Lenija

Guest
Da würde ich mich mal im Fachhandel beraten lassen, evtl. haben die ja Ideen parat... hab vor kurzem mal ein Diätfutter organisieren müssen und hatte bei Fressnapf super Preise und nette Verkäufer und ein riesen Sortiment gefunden, versuchs doch da mal, die sind bestimmt auch in Mannheim irgendwo... ;-)
 
J

Jana696

Guest
Mhh, ich dachte, ich könnte Dir helfen. Hab mal das Kochbuch "Spaghetti Shebanese" geschenkt bekommen. Aber beim durchblättern hab ich festgestellt, das da nur Menschen-Rezepte drin stehen. Soll heißen, was man sich selber aus Katzenfutter alles so leckeres kochen kann. Würg...

Ich blätter mal weiter. Vielleicht find ich ja noch was Katzengerechtes...
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

ich danke Euch für Eure Reaktionen. Dachte schon, ihr erklärt mich für verrückt *ggg*

Wirklich eine Idee hab ich zwar immer noch nicht, aber vielleicht läßt sich meine Kleine ja auf den Vorschlag mit dem Sheba und Leckerlies ein *g*

Man findet alle möglichen Rezepte für Hundekuchen zum selber machen im Internet, aber nichts für Katzen.

Gruss Gaby
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Jana!
Sag mal: Ist das Dein Ernst??????
Rezepte für Menschen mit Zutaten aus der Tierfutterabteilung?????????????Das ist ja :kotz:
 
J

Jana696

Guest
@ Casami

Ist mein voller Ernst. Das Buch heißt "Spaghetti Shebanese" von Volker Kitz /Eichborn-Verlag. Hab ich mal geschenkt bekommen.
Ich nehme allerdings Abstand davon, meinen Katzen was wegzuessen... ;D
Ich glaub, die würden mich ziemlich verständnislos anstarren, wenn ich ihr Futter in die Pfanne haue.
Ist schon ziemlich widerlich...
 
J

Jana696

Guest
@Casami

Wie verrückt. Hab mich so doll gefreut, das ich´s seit Jahren das erste Mal durchgelesen habe. Wenn Du also an Rezepten interessiert bist - ich schick Dir dann gerne welche... :-D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Nee Du...lass mal...könnte es nciht übers Herz bringen unserem armen Kätzchen was wegzuessen ;D
Trotzdem Danke!! :-D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@ladygabriele:
Hallo!
Ich wollte nur mal fragen,wie Du das Problem jetzt nun gelöst hast? Hat Euer Kätzchen denn einen Kuchen bekommen oder konnte sich Deine Tochter auch mit einer Alternative zufrieden geben?
Sende Liebe Grüße& alles Liebe zu Deinem eigenen Geburtstag!
 
Oben