Geburtstagsspiele

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wer kennt ein paar Geburtstagsspiele für die Kleinen?
Julia wird Samstag 3 und hat ihre erste Freundin eingeladen. Welche Spiele gehen da gut?
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich glaube, da kannst Du die Kleinen noch mit Topfschlagen, Eierwettlaufen und Schokoladenwettessen begeistern, oder?

Ansonsten, bastel eine lange Würstchenkette, und laß sie Würstchen schnappen...(Mini-Winis an ein langes Band, mit zwei Leuten festhalten, auf Höhe der Kinder gehen, die müssen dann versuchen die Würstchen mit dem Mund zu schnappen...zwischendurch das Band mal hochhalten, damit sie nicht dran kommen ;D)
Das gleiche funktioniert auch gut mit Lollis oder sauren Schlangen...

Ich würde sonst noch nicht all zu viel machen, und wenn dann die Spiele immer nur zwischendurch...mit 3 Jahren beschäftigen sie sich noch ganz gut alleine...

Viel Spaß!!!

LG Marion :sonne
 

Simone

Kampfhase
- kleine Geschenke/Süßigkeiten an Schnüre, bündeln und ziehen lassen
- Sackhüpfen bzw. in Leinentaschen... sind ja noch klein
- Luftballons platzen lassen... wer ist der schnellste
- Wattepausch über die Tischplatte pusten und bei wem es runter fällt, der scheidet aus, bis einer übrig bleibt
- Fuchs du hast die Gans gestohlen ( Laufspiel)
- Taler, Taler du musst wandern
 

connylein

Namhaftes Mitglied
es gab hier schonmal sonen threat... aber irgendwie find ich ihn nimma... *Grübel*
ich such nachher nommal...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Spiele zur geburtstagsfeier einer 6jährigen?

meinst du den,connylein? ;D
ich schliesse mich den vorangegangen Vorschlägen an.Nur das schokowettessen find ich nicht passend für dreijährige.der frust könnte zu hoch sei,weil es ja doch viel mit Glück zutun hat.ich hab das auf den letzten geb. gemacht,mach ich so schnell nicht wieder. :sn7
von 8 kindern waren drei(die jüngsten halt) völlig traurig,weil sie es nicht so schnell geschafft haben und einer hat halt immer mehr glück.der konnte dann fast die ganz tafel schoko futtern und die andern würfelten sich dumm und dämlich.
aber so mit Luftballons wettspiele machen ist toll.den ballon zwischen den köpfen und wer am längsten durchhält,z.B. oder sackhüfpen ist immer ne feine sache,topfschlagen der klassiker,es gibt so viel......
ich hab ein buch mittlerweile,von ravensburger(von ebay für 1 euro ;D )
"das große Buch der Kinderbeschäftigungen".da stehen super viele tips drin,für alle alterstufen.kann ich nur empfehlen.ist schon etwas älter,aber manche sachen kommen nie aus der Mode,was halt so spiele angeht.
 
Oben