Gedanken an den Seitensprung

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
doch trotz Panzer verletzt er mich weiterhin ... wie kann das sein? hat mein Panzer wie eine "Eiserne Jungfrau" nach innen Stacheln?

kennt Ihr die Angst davor, den Schmerz nie zu überwinden?

Zeit! immer wieder Zeit! und die vergeht so langsam in einer solchen Situation :(
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
@Gankerl

nein, so wie es aussieht, interessiert es ihn nicht, wie sehr mich das verletzt, daß er nicht nur unsere Ehe beendet, sondern noch dazu eine Andere hat und zu Ihr fliegt, während dem es mir beschissen geht...
und das obwohl er gesagt hat "es tut mir sehr, sehr weh, Dich wegen mir so leiden zu sehen" ... doch was nutzen mir diese Worte? ich hab' nicht das Gefühl, daß ihm etwas weh tut oder warum ist er so aggressiv im Tonfall mir gegenüber?

wie soll ich mir etwas sagen, an was ich im Moment nicht glaube?
wie kann ich liebenswert sein, wenn der Mann, den ich liebe, dem ich jahrelang vertraut habe, alles anvertraut habe, der für mich da war, wenn dieser Mann jetzt meine Liebe und mich einfach so wegschiebt? als unwichtig für sein Leben abtut?
 
G

Gankerl

Guest
ich weiß, ist schwer und tut weh.

Aber es geht um Dich! Nicht darum, was Dein Mann macht oder denkt.
Du bist vorher auch ohne Ihn zurecht gekommen!
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
dieses Vorher ist 12 1/2 Jahre her ... habe mich so sehr auf ein "wir" und "uns" eingelassen, daß ich erstmal realisieren muß, was es heißt, jetzt alles für mich alleine zu tun, zu entscheiden und überhaupt erst einmal den Weg zu finden, den ich zukünftig gehen möchte
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
eben ZEIT JoeCool, nimm sie dir, die hast du solange du brauchst.

Denk an DICH, er ist es so wie er handelt nicht wert.

Dein Panzer wird zur rechten Zeit hart sein, und er wird sich wieder öffnen wenn es soweit ist...
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
das er sich so sehr gedreht hat, daß er es nicht mehr wert ist ... wann wird das bei mir "klick" machen? wo ist der Mensch, den ich kenne und liebe?

ich liebe ihn noch immer ...
 
A

AnnKathrin

Guest
So!

Jetzt mal Schluss mit dem Gejammer, liebe JoeCool! ;-) Mach mal deinem Nick :Lesen alle Ehre, kick den Lump und stürz dich ins Leben!

Und dann aktivier mal die Metamorphose vom traurigen Beagle :schiel zum kläffenden Wadenbeißer! :mua

Oder du verinnerlichst das Sprüchlein: Wer einen Hund hat, der ihm gehorcht, braucht auch eine Katze, die ihn ignoriert!

:maldrueck

AnnKathrin :angel
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Original von AnnKathrin

kick den Lump und stürz dich ins Leben!

wenn das so einfach wäre ... hätte ich es schon getan ...

aber ich weiß ja, wie's gemeint ist ... mal sehen was er mir heute erzählt, bin nachher mit ihm zum Reden verabredet, hab' ihm gestern schon gesagt, daß ich keinen Monolog führen, sondern auch von ihm etwas hören will ... und mir geht ganz schön der Stift vor dem Treffen ?(
 
A

AnnKathrin

Guest
Und beim Reden bist du dann nicht demütig, sondern offensiv! Glaub mir, das befreit... Und es kommt manchmal mehr zurück, als man vermutet! Verlass dich auf dich.

ja?

Liebe Grüße

AnnKathrin
 

sunnyside

warten auf godot....
hey joe....

wie recht annkathrin hat....

beiß ihn in die wade (jaja, ich muss mir diesen schuh auch anziehen).

ich habe heute an dich gedacht und an euer gespräch..... und hast du bisswunden hinterlassen? ich hoffe es. für dich...er muss schon merken, das du kein spielball bist (das zumindest habe ich schonmal geschafft!).

ich drücke dir die daumen!!! viel, viel glück!!!!
 
G

Gankerl

Guest
das "kicken" übst Du vor dem Spiegel, stell Dir vor, Du redest grad mit Ihm, dann geht auch der "Stift" weg, oder wird wenigstens gedämpft.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Joe

Das es trotz (gewünschtem) Panzer noch weh tut, liegt daran, dass Du schon verletzt bist. Es braucht Zeit. Verletzungen sind nicht plötzlich weg sondern schwehlt erstmal leider weiter.

Kennst Du Imaginationsübung? Versuche mehrmals täglich die Augen zu schließen und Dir vorzustellen, wie Du Dich ganz selbstbestimmt von ihm enfernst. Wie Du ihm deutlich machst. MIT MIR NICHT.

Solche Gedanken haben Einfluss, auch wenn Du es nicht auf Anhieb spürst.

Ich wünsche Dir Deutlichkeit und Selbstbestimmheit und in Zukunft zu sehen das Lieben nicht auch bedeutet gleich verletzt zu werden. Es gibt Menschen auf dieser Welt, die mehr Respekt vor den Gefühlen andere haben.

Liebe Grüße

Sadhana
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
ich brauche ihn nicht zu kicken ... das alles ist für ihn abgeschlossen ... er will eine schnelle Scheidung und geht zu ihr nach Norwegen ...

er bezeichnet das schon als Beziehung und diese will er nicht über Telefon und mail führen oder nur alle paar Wochen hinfliegen ...

sein Ziel heißt weg und komplett Neuanfang!

0) :heul
 
D

die_stille

Guest
Vielleicht ist das besser so für Dich, eine Möglichkeit, endlich Ruhe zu finden, so schwer es im Moment für Dich auch sein mag.

Ich finde es ein wenig leichtsinnig von ihm, nach ein paar Wochen mit dieser anderen Frau gleich sein ganzes Leben umzukrempeln. Aber mach bitte nicht den Fehler, insgeheim darauf zu warten, dass er auf die Schnauze fällt...... und das wünsch ich ihm, und wie ich ihm das wünsche........ - Das hat er sich dann ganz alleine zuzuschreiben und folglich auch auszubaden.

Zieh einen Strich, schau nach vorn. Ich weiß, dass ist leichter gesagt, als getan, aber das ist die einzige Möglichkeit, aus dem Tief herauszukommen.

Sadhana hat Dir geschrieben, wie Gedanken die Seele beeinflussen können....... sie hat recht, das funktioniert.

Und schreib ruhig weiter hier und wenn Dir nach jammern ist, dann jammere. Irgendwann lässt das von selber nach, bei dem einen geht es schneller und der andere braucht eben länger dazu. Es ist besser, auch diese Gefühle zuzulassen, als alles in sich hineinzufressen und dann bei jeder Gelegenheit vor lauter Frust Gift und Galle nach allen Seiten zu versprühen.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von JoeCool
doch trotz Panzer verletzt er mich weiterhin ... wie kann das sein? hat mein Panzer wie eine "Eiserne Jungfrau" nach innen Stacheln?

kennt Ihr die Angst davor, den Schmerz nie zu überwinden?

... und das ist das Leben...

Aus meiner Erfahrung rate ich Dir, genieße diesen Schmerz. Er zeigt Dir am deutlichsten,
dass Du lebst. Und Du wirst gerne leben!!!

Ich weiss wovon ich spreche...

Anschließen möchte ich mich denen, die Dir raten, besinn auf Dich selbst.
Lebe Dein Leben. Als ich am übelsten drauf war, wollte ich nur noch glücklich sein.
Egal wie. ob mit ihr oder ohne sie...

Allerdings sind 12 Jahre 'ne ziemlich lange Geschichte und Vergangenheit. Ob das
sich einfach so mit einem Neuanfang ... ???

Aber das sollte Dich nicht kümmern.

Ich wünsche Dir ganz viel Mut und das Du mindestens einmal am Tag so richtig lachen kannst.


Mit mitfühlenden und bedauernden Grüßen aus Essen

Ralph
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Lebe Dein Leben! den Rat hab' ich jetzt schon oft bekommen ... aber ich hänge immer noch an der Definition, was mein Leben ist ...

Ich habe die letzten Jahre nicht als Einzelperson gelebt, geplant und mein Leben eingerichtet, sondern mit meinem Partner - der mir aber nun deutlich zu verstehen gegeben hat, daß es ein "gemeinsam" nicht mehr geben wird, doch so deutlich es war, ich kann es noch nicht 100% realisieren und hänge fest in diesem Sch...schmerz!

Danke für die Wünsche! Mut werde ich eine gehörige Portion brauchen und Lachen wird mir irgendwann wieder öfter gelingen ... hoffe ich

... möchte die Gedanken an ihn und sie verdrängen, aber sie holen mich immer wieder ein ... bin dann nur traurig, kann immernoch keine Wut empfinden, die mich sicherlich ein Stück weiter bringen würde ... das alles macht mich hilflos
 
F

Florayla

Guest
Liebe Anja,

Für dich und für mich und für alle, die es hören wollen:

Ich leb nun schon so lange mit derselben Frau im selben Bau
und stottre meine Lebensstunden ab.
Dieselben Kämpfe um die Macht, dieselben Pflichten in der Nacht.
Ich werde saftlos und die Hirnsubstanz wird knapp.

Uns ging die Liebe wie ein Taschentuch verlorn,
wenn sie mich anspricht, steh ich neben mir.
Nur manchmal wenn ich träume, bin ich neu geborn
und spiel den starken Mann und sag es ihr:

Du bist so häßlich, daß ichs ksum ertragen kann,
mich stört dein Lächeln und dein Gang,
mich stört die Art, wie du mich ansiehst.
Du bist so häßlich, dass ichs kaum ertragen kann,
mich stört dein Anstand und schon lang regt es mich auf,
daß du mich anziehst.

Ich bin nun mal ein Untertan, die Welt faßt sich wie Klebstoff an,
das Leben rennt voll Lust an mir vorbei.
Dieselbe Arbeit Tag für Tag, in Gläschen Freiheit laut Vertrag.
Statt Held zu sein, bin ich ein weiches Ei.

Dann kommen Freunde und belagern meine Zeit.
Die alten Sprüche und ich spiel mit meinen Zehen.
Anstatt jetzt aufzuspringen, zornig und sehr breit,
mich vor sie hinzustellen, daß sie jedes Wort verstehen:

Ihr seid so häßlich, dass ichs kaum ertragen kann,
und euer kindischer Gesang von Glück und Ferundschaft bringt mich um.
Ihr seid so häßlich, dass ichs kaum ertragen kann,
und euer lächerlicher Drang, mit mir zu lachen, ist so dumm.


Ich leb nun schon so lange mit derselben Frau im selben Bau
und stottre meine Lebensstunden ab.
Dieselbe Feigheit jeden Tag, nicht das zu sagen, was man mag -
selbst meine Heldenträume werden langsam knapp.

Und irgendwann, ich weiß genau, wird sie mich fragen,
warum ich dauernd vor mir fortgelaufen bin.
Ich werde stumm sein und wie immer schweigend klagen,
ja und dann sagt sies mir und stellt sich siegreich vor mich hin:

Du bist so häßlich, daß ichs kaum ertragen kann,
mich stört dein Lächeln und dein Gang,
mich stört die Art, wie du mich ansiehst.
Du bist so häßlich, dass ichs kaum ertragen kann,
doch es befriedigt mich schon lang,
daß du mich endlich nicht mehr anziehst.

Das ist ein Lied von Konstantin Wecker ....

ich wünsche dir , dass du es eines Tages, dann wenn du so weit bist, so sehen kannst. ('Ich wünsch mir das auch für mich)

Bis dahin, lass uns reden, irgendwann geschieht es einfach!

Ich :maldrueck
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
:heul

wir werden wohl noch viel reden ... und irgendwann wird es geschehen, sicher! irgendwann

:maldrueck Dich!
 
F

Florayla

Guest
Da bin ich auch sicher, jeder hat seine eigene Geschwindigkeit !

Ich :maldrueck dich
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
er fliegt morgen wieder zu Ihr ... darüber wie er es mir gesagt hat gestern kam es zum Streit und ein Wort gab das andere ...

dann kam von ihm "wenn Dir alles so wichtig gewesen wäre, dann wärst Du mit nach Kreta geflogen" ... darauf bin ich ziemlich ausgetickt (schreibe evtl. nachher mehr, hab leider z.Zt. viel zu tun auf Arbeit) und dann auch in Wut gegangen...

hab' ihm in der Nacht eine Riesen-sms geschrieben auf die heut' morgen nur ein lapidarer Entschuldigungssatz kam ...

bekomme bald nix mehr auf die Reihe ... könnte nicht wenigstens 1 Std. am Tag Verstand und Herz im gleichen Takt funktionieren...

war gestern so wütend und gleichzeitig traurig ... okay, ich hätte eins, zwei Dinge nicht sagen dürfen, aber in dem Moment hat mein Hirn einfach nicht funktioniert, ich war sarkastisch und verletzend ... Sch...!
 
I

Idgie

Guest
Liebe Joe,

wie schön, zu hören, dass du gestern wütend warst!!!
Wie schön, dass du verletzend und sarkastisch warst. Eine Trennung, in der noch Gefühle da sind, geht nicht ohne gegenseitige Verletzungen ab, er hat dich ja wohl schon zur Genüge verletzt, oder?

Wer hat schon die Kraft, eine perfekte Trennung hinzulegen, ist es gesund, nur einzustecken und nicht auch mal zurück zu schlagen?

Natürlich wünscht er sich jetzt von dir keine Szenen, sondern eine vernünftige Joe, die ihn versteht, keine Steine in den Weg legt, vielleicht noch ein schönes Wochenende wünscht?

Wir sind nicht nur gut, wir alle haben auch die zickige Seite in uns und manchmal ist es eben auch befreiend, diese Seite auszuleben.
Ich wünsch dir neben all der Trauer jetzt auch ein bißchen Wut, du bist auf dem Weg!!

Ganz liebe Grüße,
Idgie
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
ja, vorgestern war ich richtig sauer und das hat bis gestern angehalten (puh, mal ein Tag, an dem es mir dadurch leidlich gut ging) ... heute sieht es schon wieder ganz anders aus...

heute morgen ist mal wieder ein Flieger mit meinem Mann an Bord Richtung Norwegen gestartet ... und obwohl ich es verdränge und mich ablenke, kommt das momentan wieder hoch :(
 
I

Idgie

Guest
Liebe Joe,

für dich, für mich, für alle, die es lesen mögen:


Es gibt kein' Weg zurück.

Weißt du noch wie's war, Kinderzeit - wunderbar,
die Welt ist bunt und schön, bis du irgendwann begreifst,
dass nicht jeder Abschied heißt, es gibt auch ein Wiedersehn.

Immer vorwärts, Schritt um Schritt, es gibt kein' Weg zurück,
was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn,
die Zeit läuft uns davon, was getan ist, ist getan,
was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn.
Es gibt kein' Weg zurück
.

Ein Wort zuviel im Zorn gesagt,
ein' Schritt zu weit nach vorn gewagt,
schon ist es vorbei.
Was auch immer jetzt getan,
was ich gesagt hab, ist gesagt,
was wie ewig schien, ist schon Vergangenheit.

Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
es gibt kein Weg zurück,
was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan,
was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn.


Ach und könnt ich doch, nur ein einz'ges Mal
die Uhren rückwärts drehn.
Denn wieviel von dem, was ich heute weiß,
hätt ich lieber nie gesehn.

Es gibt kein Weg zurück......

Dein Leben dreht sich nur im Kreis,
so voll von weggeworfner Zeit,
deine Träume schiebst du endlos vor dir her,
du willst noch leben irgendwann,
doch wenn nicht heute, wann denn dann,
denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.

Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
es gibt kein' Weg zurück,
was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan,
was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn.



So, und jetzt laß dich mal virtuell umarmen,

Idgie
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Wolfsheim ... oh ja! dieses Lied konnte ich lange nicht hören, dabei find' ich es fantastisch und habe beim Konzert mit geschlossenen Augen mitgesungen ...

in mir sind zwei Gedanken "ich möchte zurück" und "ich möchte nach vorne in ein anderes Leben" und die streiten sich oft ungemein...

mein Verstand geht mit dem Lied in Gleichklang nur mein Herz kommt nicht hinterher...

räumlich gibt es jetzt auch für mich kein zurück mehr, ich habe ab 15ten eine Wohnung und bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauert, wenn ich meine Sachen aus unserer Wohnung raus haben, wann >sie< das erste Mal übers WE nach Deutschland kommt.. :kotz:
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Joe,

ich denke die räumliche Trennung wird Dir helfen. Erst langsam wird dann aus der anfänglichen Verzweiflung Wut :wand .
Danach kam bei mir der Hass :firedevil .
Aber die Frage nach dem WARUM ?( beschäftigt mich noch heute und das ist viele Jahre her. Sie tritt nur langsam in den Hintergrund und beschäftigt mich nur noch ab und an und ich habe gelernt zu akzeptieren, daß es keine Antwort geben wird. Er hat bzw. wollte mir diese Frage nie beantworten.
Die Erfahrung an sich hat aber mein Leben und meine weiteren Beziehungen geprägt. X(

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. :ablachen

Kerstin
 
Oben