brauche Rat -  Gedeihstörung?

S

silke 31

Guest
Hallo Eltern!
Unsere Tochter Lina ist 14 Monate alt und eigentlich schon immer ein kleines Sorgenkind gewesen. Sie war immer sehr klein und hat in ihren ersten Lebensmonaten exzessiv geschrien. Im Alter von 4 Monaten wurde bei ihr eine Kuhmilcheiweißallergie diagnostiziert, die zu Hautekzemen und einer allergischen Darmentzündung geführt hatten. Nachdem ich als stillende Mutter meine Ernährung umgestellt hatte, klangen diese Symptome ab.
Die schwierige erste Zeit hatten bei Lina zu einer starken Verzögerung der grobmotorischen Entwicklung geführt, so dass sie erst seit einigen Monaten beweglicher geworden ist und erst mit einem Jahr zu krabbeln begonnen hat. Seitdem Lina jedoch sehr mobil geworden ist, nimmt sie nur noch sehr wenig zu. Sie ist sehr klein (72 cm) und sehr leicht (knapp 7,5 Kg) Nach starkem Gewichtsverlust aufgrund einer Mittelohrentzündung hat sie nun wieder das Gewicht von vor fünf Wochen! Sie ist auch immer eine ziemlich schlechte Esserin gewesen.
Ansonsten macht Lina eigentlich keinen kranken Eindruck, aber wir machen uns natürlich Sorgen! Was können bzw. sollten wir tun?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo silke,
das verstehe ich das ihr in Sorge seit. Ich denke ihr solltet mal Kantakt aufnehmen mit einrm sehr guten Arzt der sich diesbezüglich gut auskennt und euch mit Rat und Tat zur Seite steht.
Eine gute Ernährungsberaterin kann euch sicher auch weiter helfen
 
Oben