Gedicht zu unserer Hochzeit

eva.m.p

Pause
Ich habe ein sehr schönes Gedicht gefnden, dass ich gerne an unserer Hochzeit lesen möchte (auch als Überraschung für meinen Mann) und dann vielleicht auch auf die Karten drucken lassen möchte, bzw die Anzeige:
18.gif


Was müssen das für selige Tage sein,
da wir auf ewig vereint.
So ganz füreinander leben,
was werde ich da an dir haben.
Du wirst mich aufheitern in trüben Stunden.
Du wirst mir die Lasten, die ich zu tragen habe, versüssen.
Du wirst mich mit der Welt versöhnen, wenn ich beleidigt bin.

Du wirst mir alles, alles sein!


Friedrich Hölderlin

Wie findet ihr das Gedicht? Meint ihr, er würde sich darüber freuen, wenn ich es ihm zur Hochzeit "schenke"?
10.gif

Ich finde, es drückt einfach so viel aus und beschreibt alles so gut, bin mir aber auch unsicher, ob es bei ihm gut ankommt. Würdet ihr euch über eine solche Liebeserklärung freuen?
39.gif


Eva
 
Oben