Gedichte - oder so ähnlich

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hab gerade in meinen alten Sachen gewühlt und einige interessante Dinge gefunden. Unter anderem ein paar selbstgeschriebene 'Gedichte' (wenn man die so nennen darf). Wollte mal, dass andere Menschen diese lesen und mir vielleicht dazu sagen, was sie davon halten. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Gedichte teilweise schon ganz schön alt sind (aus meiner Schulzeit)... viel Spass :p

Ich warte auf Nachricht
aber die kommt nicht
ich warte so lang
bis ich nicht mehr kann
ich bin erfüllt von Schmerz
den du zufügst meinem Herz
Wann kommt eine Meldung von Dir?
Willst du nichts mehr von mir?
Sag es mir doch bitte!
Denn mit dieser Frage in meiner Mitte
Kann ich nicht Leben
Mein Herz beginnt zu beben
wenn meine Gedanken bei Dir sind
undn eine Träne hinunter rinnt.
Du strafst mich mit Desinteresse
und glaubst ich vergesse
unsere gemeinsame Zeit.
Die jetzt ist so weit.
Doch vergessen kann ich nicht
denn ICH LIEBE DICH
-------------------------------------------

Ich will nicht mehr hier sein
Denn ich fühl mich schwer wie ein Stein
Will weg vom Diesseits
Hinüber ins Jenseits
Warum soll ich noch bleiben?
Wenn wir's nicht treiben?
Wenn du mich nciht liebst
und mir stattdessen Hiebe gibst
Warum liebst du mich nicht????
Warum beachtest du mich nicht???
Warum nur???
Warum???
------------------------------------------------


Das schrieb ich am 8.12.02 kurz vor meinem Suizid-versuch:

So jetzt ist Schluss
Ich verpass mir nen Schuss
Dann ist sie aus
Diese Zeit voller Graus
An ihr ging ich zu Grunde
Von Stunde zu Stunde
Ich bin am Ende
Und sterbe durch MEINE Hände!
----------------------------------------------------------

Kleine Anmerkung noch:

Die Zeit in der ich sterben wollte ich nun vorbei (hoffentlich für immer) da ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Menschen gefunden habe der mich wirklich liebt und mit dem ich Glücklich bin (meistens ;) ). Nach 21 Jahren suche hab ich endlich einen Sinn in meinem Leben gefunden und bin wirklich dankbar dafür!!!!!
 
A

AnnKathrin

Guest
:wow

Liebe susal :) ,

also, ehrlich gesagt.... :p Ich hab ne Idee: Wir könnten alternativ zu Stilles lyrischer Plattform eine Homepage machen mt dem Titel: Rasch gereimt, doch tief bewegt. :D Besonders nahe gingen mir die Stellen:

"Warum soll ich noch bleiben?
Wenn wir's nicht treiben?
Wenn du mich nciht liebst
und mir stattdessen Hiebe gibst "

und

"So jetzt ist Schluss
Ich verpass mir nen Schuss"

Hast du noch mehr? :p

Zu meiner jetzigen Stimmung passt dieses:

Ich sitz am PC
da tut mir nichts weh
ich scheib was ich denke
dies Gedicht ich dir schenke
sei munter und wach
dann wirds ein schöner Tach
denk nicht an die Zeiten
die dir Kummer bereiten
dichte und reime weiter so schön
dann wird der Kummer im Flug vergehn
ich knuddel dich herzlich
und denk du an den Schmerz nich!
ich geh jetzt mal essen
das hätt ich fast vergessen
Grüße aus dem Städtchen am Rhein
und lass das Dichten nicht sein!

:winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:]
In dieser Art von Stimmung hab ich noch viel solcher 'Teile' rumliegen...
Das waren jetzt mal die nicht so schlimmen...
Aber zum Glück sind die jetzt ja nicht mehr zutreffend. Mich erschreckt es nur das selbst zu lesen, weil es mir ja damals wirklich so gegangen ist. Wenn ich jetzt daran zurück denke und das lese, dann wundert es mich wirklich, dass ich noch lebe...

Gedichte oder so ähnlich werden hier gepostet
 
Oben