Geheimzahl vergessen!

cde

**verwirrt**
Da ist man mal kurz ne Woche krank und vergisst glatt seine Geheimzahl. Das kanns doch ned sein. Jetzt meinte die nette Dame am Schalter sie entsperrt mir meine Karte und ich solls einfach nochmal probieren...

Mir fällt sie nicht mehr ein :shake :crying

Es ist zum kotzen! :wand
 
U

User3

Guest
Als mir das mal passiert ist, hat mir meine Bank einfach einen Neue geschickt.
Hab ich am Schalter einfach bestellt. Die Alte wurde dann gesperrt.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Du wird es nicht glauben, ist mir vor Weihnachten auch passiert. Die Zahl hatte ich SEIT JAHREN. Und dann mußte ich - glaube an der Tanke - einen Betrag zahlen, in dem so ziemlich die gleichen Ziffern vorkamen wie in der Geheimzahl und außerdem hat mich unterm Tippen noch jemand angesprochen und da war's passiert.
Die nette Bankerin hat auch ein paar Mal entsperrt, aber ich hab's ums Verrecken nicht mehr hinbekommen. :wand :wand :wand

Ich hab echt an meinem Verstand gezweifelt. Aber ich mußte eine neue EC-Karte mit einer neuen PIN beantragen. Hat 6 EUR gekostet.

Naja, wir werden alle älter.....
 

burner

Aktives Mitglied
Wem ist das noch nicht passiert.
Bei mir war das so.
Hatte die Geheimzahl auch vergessen, und schwupp der Automat hatte
die Karte gefressen. Ich zur Bank rein, die haben sie mir wieder gegeben
und neu frei geschaltet. Das funktionierte aber komischerweise nicht mehr
und der Automat fraß die Karte wieder...
Dann halt eine neue beantragt mit neuer Geheimzahl, und ich war wieder im Rennen. Da kann man wohl nur zu sagen Shit happens und take it easy...
 

cde

**verwirrt**
Das Problem ist ja die Tatsache dass ich so vergesslich geworden bin, und das in einer Woche!
 

burner

Aktives Mitglied
Vielleicht kannst du dir ja "Eselsbrücken" bauen.
Meine letzte konnte ich mir hinterher gut merken weil sie ähnlich der Nummer der
Telefonauskunft war.
Vielleicht kannst du die Nummer jetzt mit Bildern oder Gegeständen assizoieren oder
etwas anderem. Dann prägt sich das besser ein.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ähm das darf man gar keinen erzählen. :rofl
Ich hab meine einfach mit ein paar mehr zahlen gespickt udn als Telefonnummer im Handy gespeichert.
 

SBM14

Aktives Mitglied
Nette Geschichte zu dem Thema:

Meine Freundin ist am Geldautomaten und ihr wird immer der Zugriff verweigert.
Beim 3. Mal geht sie dann noch mal in sich und stellt fest. dass sie immer unsere Telefonnummer eingegeben hat.

:D
 
U

UserC

Guest
meine geheimzahl liegt codiert zuhause in der abgeschlossenen kasse.

aber wenn die einer findet und wirklich an mein konto kommt - dem kommen eh die tränen....
 
N

NicoleM

Guest
ich gestehe .. ich bin kriminell .. ich hab sie auf nem Zettel voller Telefon-Nr. und da beigemischt.

Ich habs aber auch schon geschafft, mir da die vier falschen rauszusuchen :rofl

Nicht ärgern - kann jedem passieren :troest
 

cde

**verwirrt**
Ein Freund hat mir gerade empfohlen dass es eine Karte gäbe auf der man alle Pins speichern könnte... Aber die muss man auch wieder mit einer Pin schützen. Also irgendwie unlogisch!`?
 
N

NicoleM

Guest
Würd ich auch sagen: Unlogisch.

Zumal: Diese Karte ( und daher diese Pin ) wird ja noch viel weniger benutzt und
daher ist das Risiko um ein vielfaches höher, diese Pin dann doch wieder zu vergessen.

Aber für die kann man dann ja ne neue Karte anlegen, um diese Pin mit einer Pin zu schützen.

:lhg
 
Oben