brauche Rat -  Geht er fremd?

Engel11

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

ich bin total verzweifelt, wütend und traurig zugleich, bitte helft mir!

Ich bin w,24 und habe einen 12 jahre älteren Freund. Er wohnt 250 km von mir weg, ist Polizist und ein sehr komplizierter und freiheitsliebender Mann.

Wir haben uns vor ca einem Jahr kennen gelernt. Da hatte er noch eine andere Freundin. Er sagte mir aber sofort, dass er mit ihr Schluss machen will, weil es nicht mehr klappt. Weihnachten wollte ich dann mit ihm verbringen, er behauptete dann arbeiten zu müssen und bei seiner Mutter zu sein und nur 1 h für mich Zeit zu haben. Hinterher fand ich heraus, dass er natürlich mit seiner Freundin gefeiert hatte. das gleiche an Silvester. Nur dass ich es da vorher wusste, dass er mit seiner Tussi bei Freunden eingeladen ist.

Ich drängte immer wieder, wann er endlich Schluss machen will und Ende Januar brachte er es endlich hinter sich. Ich habe ihn gefragt, warum es so lange gedauert hat, wenn man eh weiss, dass man sich trennen will. Er sagte mir mehrere Gründe, alles sächliches Zeug wie Anwalt wegen Autounfall und so, was für mich nie ein Grund wäre.
Es hat mir damals schon sehr weh getan, dass er obwohl er wie er behauptete sich in mich verliebt hatte, die Feiertage mit seiner noch-Freundin verbringen wollte und mich belogen hat.

Trotzdem wollte ich mit ihm zusammen sein. Ich wusste dass eine Fernbeziehung schwierig sein würde, wollte es trotzdem versuchen. Das Ergebnis waren 11 Monate voller Hochs und Tiefs, 1 Trennung die 1 Woche andauerte, 3 Beinahe- Trennungen, und alle von meiner Seite.

Und dann habe ich vor ca 2 Monaten mal ohne Nachzudenken versucht, in seine e-mails hineinzukommen, gab irgendein Passwort ein, und schwupps war ich drin. Ich hätte nie gedacht, richtig zu liegen. Jedenfalls war nun die Versuchung zu gross, immer wieder seine mails zu lesen. Ich fand mails an eine seiner Ex, in der er sie "Kleines" nannte, aber sonst nie etwas besonderes.
Ich muss dazu sagen, er erzählt mir nie viel über sich, schon gar nicht etwas über ehemalige Beziehungen, noch nicht mal wie seine Ex-Freundinnen mit Vornamen heissen. Ich habe ihn mal gefragt, wieviele Beziehungen er hatte und er sagte 7. Und als ich ihn angesprochen habe, ob es eine Ex gibt, die er "Kleines" nennt, gab er es zu und dass es eben 8 Beziehungen waren. Wieso hat er mich erst angelogen???

Eine andere Situation war, dass ich mit ihm und meiner Freundin aus war und sein Handy auf dem Tisch lag. Ich habe es in die Hand genommen, um es anzuschauen, da riss er es mir aus der Hand! Ich hab ihn gefragt, ob er darin etwas zu verbergen habe und er sagte nur, nein, aber ich hätte nicht in sein Handy zu schauen. das kam mir schon sehr seltsam vor.

Und der Hammer kommt jetzt. Vorgestern habe ich seit längerem mal wieder seine mails angeschaut. Ich weiss dass es scheisse ist, ich wollte auch damit aufhören, aber mein Misstrauen ist wohl doch zu gross. Und hat sich auch bestätigt! Ich fand eine mail von einer (wie er mir mal sagte) Bekannten aus Berlin. Sie schrieb ihm, dass sie Weihnachten in seiner Stadt sei und dann "hoffentlich mit Dir kuscheln kann". Und er schrieb zurück:
"Ach ja, Weihnachten. Meine Freundin ist vom 23.12. bis 03.01.04 da.
Also nix Kuscheln.
Du musst Dich halt mal früher zum Kuscheln entscheiden! :-D
Wird schon alles klappen!
Kuss
M..."

Für mich und für alle anderen ist das eindeutig! Ich habe es ihm sofort per sms vorgeworfen und er tat erst so als wüsste er von nichts. Dann schien er sich plötzlich daran zu erinnern und sagte mir, dass er wüsste, dass ich das Passwort gekannt habe, dass da aber nichts zwischen ihnen beiden wäre. Und dass ich eh kein Vertrauen zu ihm hätte und er deshalb nicht versuchen würde mich zurück zu gewinnen.

Ihm scheint das alles egal zu sein! Er wehrt sich noch nicht mal richtig, sagt nur "da ist nichts".

Heute Abend werden wir uns treffen, um darüber zu reden. Er hat anscheinend eine Erklärung für die mail, ich bin mal gespannt!

Am meisten tut mir weh, dass er so abschätzig geschrieben hat, dass ich ja da bin, als ob ich ihm lästig wäre!!!

Das Problem ist ,dass ich diesen Kerl liebe und mir hätte vorstellen können, mit ihm alt zu werden! Wir wollten sogar bald zusammen ziehen!

Was soll ich denn tun? Wie soll ich handeln und was meint ihr zu der Sache? Bitte helft mir!
 
K

kirena

Guest
Da verarscht dich anscheinend jemand, aber richtig kräftig.

Wenn er Respekt fuer dich hätte und dich wirklich lieben wuerde, aber
nur zu "undiszipliniert" wäre, wuerde er sich wenigstens richtig entschuldigen.

Aber anscheinend bist du ihm nicht halb so viel Wert, wie es sein sollte.

Ich kann dir nur raten, lass ihn gehen. Ich finde, dass niemand so
etwas verdient hat. Fernbeziehungen sind sowieso immer unheimlich
anstrengend und nehmen einem oft mehr, als man kriegt und ich kann
davon ein Lied singen (3 Fernbeziehungen). Wenn BEIDE nicht bereit
sind, was fuereinander aufzugeben, dann klappt das nicht. Anscheinend
hat der Herr keine Lust allein zu sein, kann sich dann aber doch nicht
vorstellen "nicht allein" zu sein. Verstehst du was ich mein?

Denk mal ueber eine Beziehung nach. Frag dich, was du vom Leben willst
und wie das mit so einem Typen in Einklang zu bringen wäre.

Und jetzt zum Abschluss noch ein Satz, der mich unzählige Male zur
Weissglut getrieben hat:

"andere Muetter haben auch schöne Söhne".

Liebe Gruesse und einen :troest von mir fuer die kommende zeit.

Kirena
 
S

silentsmile

Guest
Original von Engel11
Ich drängte immer wieder, wann er endlich Schluss machen will!

Sorry, aber für mich liegt hier schon der Fehler. Wenn er es gewollt hätte, dann hätte er es auch ohne Dein Drängen getan...... offensichtlich wollte er aber nicht.

Das was Du jetzt erlebst, ist die Konsequenz daraus. Bitte sei mir nicht böse, aber eine Beziehung, die durch Druck entsteht und in der keinerlei Vertrauen herrscht, die geht in den seltensten Fällen gut.
 
T

Tanja

Guest
Und ich frage mich gerade, was das für eine Beziehung ist, die so sehr aus Lügen und Spionage besteht.
Du hast Dich von Anfang an nicht sicher gefühlt in Eurer Beziehung, sonst hättest Du nicht einmal daran gedacht, seine mails zu lesen.

Ich denke auch wie die anderen, dass Du so sehr die Beziehung wolltest und darüber einfach vergessen hast, die Augen aufzumachen.
Also verschließe sie wenigstens jetzt nicht und lass ihn gehen und suche Dir lieber einen Partner, bei dem Du Dir sicher bist, nicht spionieren musst und der Dich respektvoll behandelt.

Alles Gute!
 

Engel11

Neues Mitglied
Es ist halt immer schwierig, eine Beziehung schriftlich darzustellen. Ich habe ja auch nur die negativen Punkte genannt, es gibt natürlich auch viel schönes! Und das was an Gefühlen zwischen uns ist, ist nicht verliebtheit sondern Liebe. ich hatte eine 6-jährige Beziehung und diesen Mann habe ich auch geliebt. Aber das jetzt geht weit darüber hinaus. Deshalb ist es für mich ja auch so schwierig, Schluss zu machen.

Ich habe beschlossen es noch einmal zu versuchen. Vertrauen lässt sich aufbauen Wieso muss eine Beziehung perfekt anfangen?

Und dass er anfangs nichts von mir wollte stimmt nicht, silentsmile. Er ist ein sehr eigenständiger und eigenwilliger Mensch und wenn er mit seiner Ex hätte zusammenbleiben wollen, hätte er sie nicht verlassen. So blöd kann ja keiner sein! Es ging nicht darum, dass nur ICH IHN wollte.
Und wenn er nichts für mich empfinden würde, hätte er mich schon längst verlassen, bei meinen Launen!

Er ist auch alles andere als einfach, ein Mensch, den man wirklich gut kennen muss um ihn nicht misszuverstehen. Viele die ihn nicht kennen haben ein falsches Bild von ihm. Nach aussen wirkt er ruppig und unsensibel. Aber innen ist er ein sehr gefühlvoller, lieber, lebensbejahender und sozialer Mann, der versucht, die Welt ein Stück besser zu machen. Und genau das liebe ich an ihm.

Ich sehe alles mit offenen Augen, ich habe mir über alles Gedanken gemacht! Aber die Chance will ich uns noch geben.

Ich habe nur gemerkt, dass es nicht viel bringt, sich im Forum Rat zu holen, weil die meisten die Situation falsch einschätzen, was wohl daran liegt, dass man sie nie so rüber bringen kann wie sie wirklich ist.

Danke trotzdem für eure Antworten und Wünsche!

Engel11
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von silent_silent
ich kann tanja nur beipflichten. wenn eine 'beziehung' schon mit lügen und spionage beginnt, sollte man das thema ganz schnell zu den akten legen. ich hätte das buch schon nach der ersten lüge zugeschlagen. wie willst du diesem mann denn jemals vertrauen ? ok, liebe....oder in dem fall wohl besser verliebtheit...ist eine sache. das ganze ist aber wertlos, wenn das vertrauen nicht da ist. ich kann dir nur empfehlen, dich nicht weiter belügen zu lassen und die sache zu beenden.

bei einer nächsten beziehung würde ich allerdings auch die finger vom handy und von der mail lassen.

trag den kopf aufrecht und sei dir bitte mehr wert, als der ersatz für einsame stunden.

grüsse

franky

Sorry Engel, aber dem kann man wohl nichts hinzufügen, ich sehe das genauso!
 
N

nightshadelady

Guest
ich glaub ich würde schon längst schluss machen auch wenn man den partner liebt also ich finds net gut .Ich war selbst net besser ich bin ihm 2 mal fremd gegangen und er weiss es mein freund und bekam ihn zum glück wieder zurück .Ich würd echt gut überlegen ob du dich weiter von dem verarschen lassen willst
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Sorry Engel, aber wenn dir Ehrlichkeit wichtig ist, dann musst du unsere Meinung wohl oder übel akzeptieren. Was du machst, ist natürlich deine Sache.

Wenn du in diesem Forum nur ja sager gesucht hast, tut es mir leid. Man muss auch mal mit Meinungen hier drinnen klar kommen, die einem vielleicht nicht so liegen.

Wünsche dir trotzdem dass wir vielleicht alle Unrecht haben, ich habe kein Problem damit!
 

Engel11

Neues Mitglied
Vielleicht habt ihr alle Recht und ich bin wirklich zu gutgläubig.
Ich werde mir meine Gedanken machen.

Klar wollte ich eure Meinung hören, deshalb hab ich die story hier hinein gesetzt! Ich will wohl einfach nicht wahr haben, dass da doch etwas ist.

Sollte vielleicht mal die rosa Brille absetzen. Es ist nur so schwer! 0)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das es nicht einfach ist die Rosarote Brille abzusetzen bestreitet ja auch keiner. ABer meistens sehen aussenstehende das ganze etwas objektiver. Wir wollten nur helfen.

Versuche mal über alles in Ruhe nachzudenken, wäge mal ab was in eurer sogenannten Beziehung gut, was schlecht ist und ziehe dann Bilanz.

Ich kann mir ehrlich gesagt bei seinem Verhalten nicht vorstellen dass ihm die Beziehung wirklich wichtig ist, tut mir leid.
 

Engel11

Neues Mitglied
Das habe ich ja auch schon oft gedacht und ihm gesagt, dass ich denke, dass ich ihm nicht wichtig bin. Natürlich verneint er es.

Ich weiss auf jeden Fall dass ich so keine Beziehung führen kann. Und ändern wird sich wohl nichts, dazu müsste er sich ändern. Und wenn er wirklich mit anderen Frauen rum macht, dann ist es eh gelaufen. So einer macht mich kaputt!

Und ich mach auch gleich allles kaputt, weil ich so frustriert bin!!!!!!!!!! :wand
:firedevil Und ich werd ihn mal richtig abchecken. Und dann mit ihm REDEN und wohl am Betsen die Sache beenden, ich sehs ja ein, sonst komm ich noch irgendwann in die geschlossene!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Bevor du daran zugrunde gehst solltest du da vielleicht wirklich tun. Kein Mann ist es wert dass man reif für die Klappse wird!

Nur Mut! Ich wünsche dir viel Glück!
 
K

kirena

Guest
Ich find zwar, die anderen haben hier schon recht gut alles erklaert, aber Liebe oder Verliebtheit laesst sich nicht wegerklaeren.

Wenn du dazu noch nicht bereit bist, zwing dich nicht. Keiner von uns hier fuehlt was du fuehlst, auch wenn die eigenen Erfahrungen vielleicht sehr nah ran reichen. Diese Beziehung kannst nur du und der Herr Partner rezensionieren. Wie es ist und wie du dich fuehlst bleibt dabei wohl immernoch bei dir. Ebendso, wie du dich entscheidest und fuer was.

Ich find es schoen, dass hier alle so ehrlich zu dir sind und das beste was du machen kannst, ist dir all das durchzulesen und darueber nachzudenken und dann das ganze mit deinen eigenen Gedanken und Gefuehlen vergleichen.
Nimm dir dazu Zeit, ob du letztendlich meinst, die Beziehung kann etwas werden oder eher nicht liegt dann an dir und vor allem auch an ihm!

Du hast Recht, eine Beziehung muss nicht von Anfang an perfekt sein und kann es sozusagen auch eigentlich garnicht. Aber fuer diese Faelle ist immer die Frage zu stellen: willst du das!?
Eine Beziehung kann wachsen oder auch wieder in sich zusammenfallen, genau wie eine Pflanze. Ob eure Beziehung genug Sonne, Wasser und Naehrstoffe bekommt spielen dabei eine grosse Rolle - aber auch, ob sie niemand ausreist oder drueber latscht. Verstehst du was ich meine?

Eine gute Grundlage muss nicht zu etwas Gutem wachsen und eine schlechte Grundlage, kann immernoch gut werden. Pass nur auf, dass du nicht zu lang vor etwas Totem sitzt und hoffst, es erwacht wieder zum leben.

Liebe Gruesse, Kirena :troest
 
Oben