Geht Ihr fremd?

D

danielad

Guest
defenitiv,nein.
Was sollte mir ein anderer Mann geben können.
Letztendlich sind sie ja doch alle gleich :D .
Ich hab mich früher,ziemlich heftig ausgetobt.
Das gefühl begehrt zu werden,gibt mir mein Mann immer wieder.
Tja,und Zeit für einen zweiten Mann hätte ich auch keine.
 
E

Esprit

Guest
@ dani

ist doch klasse, wenn das bei dir so ist! beneide dich, das macht die ganze Sache so schön unkompliziert :) Wie lang seit ihr zusammen?

Mein Mann begehrt mich zwar auch, aber er ist sehr selten daheim. Und wenn, dann ist er müde und passiv. Vielleicht liegt das auch am Alter, aber ich würde eingehen, wenn ich mich nicht noch austoben könnte. Und das meine ich jetzt nicht sexuell. Hihihi. Wobei ich sagen muss, dass Männer eben nicht alle gleich sind und auch im Bereich Leidenschaft so viele Unterschiede vorhanden sind.

Naja, wie gesagt, ist meine Meinung, und wir sind ja auch unterschiedliche Menschen mut unterschiedlichen Bedürfnissen. Ich finds echt schön, wenn eine Beziehung einfach nur harmonisch ist!


@cat
ich bin im Internet auch ich selbst. Wahrscheinlich noch viel mehr, denn hier rede ich mit Leuten, die ich nicht kenne. Beim Kaffee würde ich nicht wirklich ein Seelenstriptease anzufangen. Wär ja, wie wenn ich jedem auf die Nase binden wolle, wie ich nackt bin. Ich denke schon, dass es gut ist, eine Privatsphäre aufrechtzuhalten. Aber ich glaube, so hast du das auch gar nicht gemeint, oder?

Liebe Grüße
 
D

danielad

Guest
Also,wir sind jetzt auch erst 4,5 Jahre zusammen.Vielleicht klappt das hier alles so ,weil wir von Anfang an,immer mit irgendwelchen Sorgen zu tun hatten.Wir wissen ,es geht nur zusammen,und wir reden über alles.
Klar sind die Menschen unterschiedlich,und ich kann immer nur von mir reden.Und was andere machen,ist ihre Sache.
Ich kenne manche ,die fremdgehen,und manchmal kann ich es auch irgenwie verstehen.
 
S

Susette

Guest
Original von Esprit
Mein Mann begehrt mich zwar auch, aber er ist sehr selten daheim. Und wenn, dann ist er müde und passiv. Vielleicht liegt das auch am Alter, aber ich würde eingehen, wenn ich mich nicht noch austoben könnte. Und das meine ich jetzt nicht sexuell. Hihihi. Wobei ich sagen muss, dass Männer eben nicht alle gleich sind und auch im Bereich Leidenschaft so viele Unterschiede vorhanden sind.


@cat
ich bin im Internet auch ich selbst. Wahrscheinlich noch viel mehr, denn hier rede ich mit Leuten, die ich nicht kenne. Beim Kaffee würde ich nicht wirklich ein Seelenstriptease anzufangen. Wär ja, wie wenn ich jedem auf die Nase binden wolle, wie ich nackt bin. Ich denke schon, dass es gut ist, eine Privatsphäre aufrechtzuhalten. Aber ich glaube, so hast du das auch gar nicht gemeint, oder?

Kathy, das mit dem Telefon ist ein guter Trick ;-)

Ich bin hier drin auch ich selbst, wobei ich zugebe, dass im RL meine Anteile anders gewichtet sind, hier mache ich mehr Spaß, "draußen" bin ich ernster, weil ich es eben sein MUSS.

Ich poste meine Meinung zum Fremdgehen auch nicht unter einem anderen Nick. Wobei ich es mir seit ein paar Stunden ernsthaft überlege, denn ein paar User scheinen zu glauben, sie müssten mich "trösten". :ausheck
Mein Problem ist ja nicht, dass ich nicht genug Sex habe, sondern dass ich MIT meinem Mann zu wenig Sex habe. Da nutzt es erst mal herzlich wenig, wenn jemand einspringen will. Alles Klar? :D

Dani, alle Männer sind gleich 8o 8o 8o ...also ich stelle schon Unterschiede fest... ;-)
 
K

Kathy

Guest
Original von Arminius
Original von Kathy
und sagt, er könne es sogar verstehen, wenn ich mich mit ihm treffen würde. Aber genau das nehme ich ihm nicht ab!

Wieso nicht? Er versteht es, aber dass heisst ja nicht, das er das toll findet.

Arminius

Ja, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Er würde es verstehen und er würde mich dann auch nicht verlassen, wenn es so wäre. Toll fände er es nicht, aber er könnte damit umgehen.

Aber genau das glaube ich nicht (daß er damit umgehen könnte). ich denke es würde an unserer beziehung viel kaputt machen und irgend wie würden wir uns sicher nicht mehr so verstehen, wie jetzt gerade.
 
M

masmin07

Guest
Bei mir gibt es kein Fremdgehen, von meiner Seite nicht und würde es meine Frau machen wäre ich weg.

Mein Vater hat es gemacht und daraus ist ein Kind entstanden. Ist 3 Wochen jünger als ich.
Als ich 1 Jahr alt war haben sich meine Eltern deshalb Scheiden lassen. Aus diesem Grund gibt es sowas für mich nicht. Wenn ich jemanden Liebe dann voll und ganz. Da hat dann auch keine andere Platz.

Verurteilen tue ich fremdgehen nicht, aber verstehen kann ich es auch nicht. Sorry.

greats
masmins Ehemann
 
D

danielad

Guest
Susette,
klar gibts kleine Unterschiede,der eine ist kleiner ,der andere ist größer.. :) ..
natürlich gibt es auch in meiner Ehe Punkte,wo mich alles nervt,dann sag ichmeinem Mann das,genauso umgekehrt.Wenn mal alles nicht so läuft,wie ich mit das vorstelle,und da steht irgendwo ein anderer,der mir in dem moment vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen läßt,dann kann ich mich darauf einlassen,mich neu verlieben,meinen Mann verlassen,und wahrscheinlich stehe ich ein paar Jahre später wieder vor dem gleichen Problem.
Wenn ich meinem Partner sage,was mir fehlt,was ich möchte oder auch nicht möchte,dann kann er darauf eingehen.Nur die meisten reden leider nicht mehr miteinander.
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass wir alle uns an ganz verschiedenen Stationen im Leben befinden. Als ich 4 1/2 Jahre mit meinem Mann zusammen war, hätte ich in sämtlichen Threads, die sich um Eifersucht, Seitensprung, Trennung und Fremdgehen drehen, ganz anders, und zwar sehr radikal, reagiert. ;-) Und wenn dann jemand daher gekommen wäre, der mir sagt, warte mal ab, wie es 15 Jahre später aussieht - so wie ich das jetzt gerade durch die Blume mache :) - hätte ich ihn einen Schwarzmaler und Pessimisten und Zyniker geschimpft X(

Schimpft mich nicht :)

AnnKathrin
 
D

die_stille

Guest
Was hat es mit der Einstellung zu tun, wie lange man mit jemandem zusammen ist?
 
E

Esprit

Guest
Ich kann das schon nachempfinden. Als ich mit meinem Mann zusammenkam, war ich 17. Nun, über 8Jahre später haben wir uns beide verändert. Hat Vor-und Nachteile. Man ist sich zwar sehr nahe und kennt alle Ecken und Kannten, aber das "Neue" und Abenteuergefühl kann man da nicht mehr herbeibeschwören.
Man kann zwar sagen, die Liebe ist gewachsen, aber je nach Bedürfnis-Lage ist es doch nach einer langen Beziehung wahrscheinlicher, dass es imBett langweilig wird und man seine Fühlerchen nach was anderem (egal ob in der Fantasie, Virtuell oder Reell) ausstreckt.

Ich denke, auch bei diesem Thema sind wir alle sehr unterschiedlich.
 
D

danielad

Guest
Ann-Kathrin,
ich kann mit meinem Mann noch 15 Jahre zusammen sein,meine Einstellung wird sich nicht ändern.
Ich habe mich für meinen Mann von meinen Eltern distanziert,ich habe mit ihm meine Krebsgeschichte überwunden,ich habe mit ihm zusammen ein krankes Kind,er ist für mich der ruhige Pol,der mich wieder runterholt,wenn ich mal abhebe.Ich habe mit ihm in diesen 4,5 Jahren soviel durchgemacht,wir haben soviel zusammen geschafft.Ich liebe ihn,er liebt mich.Wir reden über alles.es bleibt nichts unausgesprochen.Und wenn ich mir einer Sache sicher bin,dann ,das das in 15 Jahren auch noch so ist.
Ich kenne viele nette Männer,die dazu auch noch ganz nett aussehen.Mit denen ich mich super verstehe.Aber es ist keiner dabei,der meinem Mann das wasser reichen kann.
Wir können durch die Stadt gehen,und er guckt mal einer tollen Frau hinterher,oder ich sehe einen netten Mann,ohne das einer von uns das Gefühl hat,das er für den anderen nicht mehr interessant genug ist.
Mein Mann bringt mir zwar nicht jede woche Blumen mit nach Hause,aber er sagt mir immer wieder.das ich toll aussehe,das er keine bessere hätte finden können.Wir können getrennt voneinander abends ausgehen,und jeder weiß es passiert nichts,oder der andere sitzt mit einem dummen Gefühl zu Hause.Er gönnt mir meine Freiheiten,ich ihm seine.
Klar haben wir auch mal Streit,aber da reden wir dann drüber,und dann geht das wieder.
Tja, und Sex?Wenn einer mal wegen zuviel Stress keine Lust hat,dann ist das eben so.Wir haben ja noch den Rest des Lebens Zeit dafür.
 
D

danielad

Guest
Klar,sind wir unterschiedlich,und verändern uns im Laufe der zeit.Aber ich werde den anderen nie ändern können,höchstens mich und meine Einstellung.
 
E

Esprit

Guest
@ dani: Ich sag ja, ich finde es super schön, wie es bei Euch läuft. Ich mag auch deine Einstellung zu den +15Jahren. Ich seh mich auch mit meinem Mann noch glücklich in 15 Jahren. Wahrscheinlich sogar glücklicher, weil ich dann endlich wieder ruhiger werde und von meiner rastlosen "Teeny-Aktivität" runterkomm und wir uns wieder angleichen.

Zu dem Sex: bei mir und ihm ist es kein Thema von "mal" keine Lust, sondern "zu oft" keine Lust. In der Beziehung finde ich es oft schwer, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, und selbst wenn wir Lust haben, heißt das nicht, dass er mir das geben kann/will, was ich mir wünsche. Sorry, ich weiß, es klingt verdammt egoistisch, was ich grad geschrieben habe. Aber ich finde nicht dass es ein Trennungsgrund ist, nur weil es öfter mal im Bett nicht mehr sp prickelnd ist. Unsere Beziehung ist nicht auf Sex basiert, denn es gibt noch so viele wunderschöne DInge außer XXX. Aus dem Grund könnte ich es ihm auch verzeihen, wenn er einen Seitensprung machen würde. Glaube aber nicht, dass er das machen würde, denn ich bin ja hier die jenige, die gerne mehr XXX haben würde. Aber wie gesagt, das ist nicht das wichtigste.

Ich will hier übrigens auch keinen dazu bekehren, unmoralisch zu sein, gelle? Hihi, schreib nur meine Gefühle und das soll nicht heißen, dass das so "richtig" ist. Bin ja echt vorsichtug geworden, was das Thema in Internetforen betrifft. Man latscht so vielen Leuten auf die Füße. Und das will ich echt nicht!

:angel
 
D

danielad

Guest
Aber was sagt denn dein Mann dazu,wenn du ihm sagst das du mehr Sex willst,und wenn du ihm von deinen Vorstellungen erzählst?
 
K

Krasa

Guest
Hallo Esprit!
Zunächst einmal: Nein, ich bin noch nie fremdgegangen& eigentlich denke ich auch, dass das so bleiben wird...allerdings nicht, weil ich einfach noch keinem anderen Mann begegnet bin, der mir gefällt, sondern eher deswegen, weil ich meinem Mann das nicht antun möchte... er würde sich sicher nicht wirklich darüber freuen...
darüber nachgedacht habe ich allerdings schon mehrfach weil es eben auch grad jemanden gibt, der mir wahnsinnig gut gefällt...nachdem ich nun schon einige Jahre mit meinem Mann zusammen bin, hält sich das mit den Schmetterlingen im Bauch auch in Grenzen..ganz anders ist es, wenn ich IHN sehe... da kribbelt es und alles ist spannend (weil neu)...aber für sowas würde ich meine Beziehung bzw. Ehe niemals gefährden wollen, grad auch wegen unserer Tochter...
Für mein Ego finde ich diverse Flirts aber sehr wichtig& ich würde auch nicht darauf verzichten wollen, schließlich habe ich mich ja unter Kontrolle.... :unsch
bis jetzt jedenfalls...
ach mensch..ist alles gar nicht so einfach, ich will meinen Mann nicht verletzen und schon gar nicht verlieren aber ich wünsche mir manchmal schon auch, dass ich einfach frei und ungebunden bin, um das zu tun, worauf ich Lust habe& MIT WEM ich Lust habe...
 
E

Esprit

Guest
Krasa, kann dich gut verstehen!

Dani, mein Mann und ich reden da ganz offen drüber. Sex ist ja auch ganz gut, aber ist ja klar, dass er mir das Adventure und Neue-Gefühl nicht mehr geben kann. Ich bin ja zufrieden, so wie es mit ihm ist, und es wäre höchst unfair, ihm was zum Vorwurf zu machen, was einfach nicht zu ihm passt, Kann ihn z.B. nicht zwingen, mit mir in ne Disko zu gehen und mich da heiß anzudancen. Da ist ihm auch lieber, wenn ich mir den "Apetitt" bei anderen Kerls hole. Das sagt er selbst. Und wir reden auch offen, er weiß, dass ich mit andern Jungs kuschel und mega viel flirte. Viel zu ändern ist ja eigentlich in einer Situation wie unserer nix: er arbeitet viel, er läßt mir Freiheit und er will so bleiben, wie er ist. Ich habe mich mit "abgefunden" und unsre Beziehung ist seitdem ich seine Passivität akzeptiert habe wesentlich stressfreier und schöner geworden, weil wir beide zufrieden sind. Wie ich sagte: bin da schon egoistisch, aber er ist es in Bezug auf seine Trägheits-und Ruhebedürfnisse ja auch :dead

Nunja, ich denke, da wir beide mit der Situation ganz zu frieden sind, ist es auch nix schlimmes. Uns geht es ja ganz gut dabei. Trotzdem wünsche ich mir oft seine wilderen Zeiten zurück, denn das war einfach nur
:inlove WOOOOW :inlove Well, I can`t change him. I can only change myself or accept it the way it is. In anderen Forum kriege ich oft an Kopf geworfen, dass so was keine Liebe mehr sein kann und dass wir uns unbedingt trennen sollen. Ich werd dann immer richtig stinkig, denn wieso sollten wir? Wir lieben uns und uns geht es gut zusammen.
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo Dani,

du beschreibst eure Beziehung sehr liebevoll. So wie ich es sehe, ist das der Stoff, aus dem die wirklich langen Ehen sind: Vertrauen, Geborgenheit, Gespräche, Zärtlichkeit, die Fähigkeit, sich streiten zu können ohne zu zerstören, wir zwei gegen den Rest der Welt... Ich lese so etwas gerne, weil ich mir eigentlich den Glauben an die Lebensbeziehung nicht nehmen lassen will. Und ich wünsche dir ganz aufrichtig, dass ihr beide es mit euren Kindern als Familie schafft.

Mein Mann und ich haben auch solche Grenzerfahrungen hinter uns. Er hatte, kurz nachdem wir uns kennen lernten, eine Lungenembolie, und sein Leben hing lange Zeit am seidenen Faden. Wir haben auch mit unserem gemeinsamen Sohn schwere Zeiten überstanden, und ich meine nicht Schreiperioden und Trotzphasen. Aber das auszuführen, würde zu weit führen.

Wir haben vieles miteinander gemeistert, und vielleicht ist das der Grund, warum wir uns heute, wo wir uns getrennt haben, heulend im Arm liegen und uns gegenseitig versichern: Wir schaffen das schon.

Bei keinem von uns gab es andere Partner, die als Auslöser fungierten, und Schmetterlinge im Bauch und sexuelle Anziehungskraft... das sind tatsächlich peanuts.

Aber... manche sind mit 20 schon so wie mit 60 und verändern sich nicht. Und wenn sie den entsprechenden Partner finden, der sich auch nicht verändert, funktionierst. Viel besser ist es aber doch, wenn man sich gemeinsam weiter entwickelt, und ich glaube, das ist der Punkt, an dem die Leute, die eine lebenslange Beziehung anstreben - ich spreche also nicht von den notorischen Fremdgängern und Sexsüchtigen - wirkliche Arbeit leisten müssen. Man muss wachsam und aufmerksam, flexibel und kommunikativ bleiben, um die Nähe zu erhalten.

LG

AnnKathrin
 
D

danielad

Guest
@Esprit
Nein ,eine Trennung wäre mir jetzt bei Euch auch nicht eingefallen.

Es ist,wie Ann-Kathrin es sagt.Ich habe vor mit meinem Mann so richtig steinalt zu werden.Und das ist nunmal harte Arbeit.Wir haben uns beide,wahrscheinlich durch die ganzen Vorkomnisse,stark verändert.Aber halt zusammen.
Gegen das Apetitt holen ist auch gar nichts zu sagen.Glaubst du,ich gehe an einem tollen Mann vorbei,ohne zu gucken. :wow .Aber hallo,ganz bestimmt nicht.Na und mein Mann ,gerade im Sommer,der kommt aus dem Gucken gar nicht raus,wenn die alle in ihren kurzen Kleidchen an ihm vorbeihüpfen.
Solange das für beide Beteiligten in einer Beziehung OK ist,ist es gut.

Man hat mir schon gesagt,Gott,was bist du naiv,heute hält keine Ehe mehr für immer.Aber so blauäugig bin ich nicht.Ich sehe ja die Partnerschaften in unserem Bekanntenkreis.Und meine Eltern sind geschieden,die Elterm meines Mannes auch.Und gerade das zeigt mir,das wir was dafür tun müssen,das es uns nicht auch so ergeht.Und ich bin mir ganz sicher,das wir das schaffen,und irgendwann im Schaukelstuhl sitzen,uns die Fotos unserer Enkelkinder und Kinder angucken,und händchenhaltend,wenn auch tatterig,durch den Park spazieren.
 
E

Esprit

Guest
Lob!

@ dani : Gut. Ich glaube auch daran, dass es sowas noch gibt. Hab ja schließlich nicht geheiratet, um mich scheiden zu lassen. Ich habe ganz viele positiv-Beispiele (wie z.B. meine ELtern), bei denen es super gut klappt und eine Ehe, die 40 Jahre hält trotz Höhen und Tiefen einfach nur super funktioniert.
Und so, wie du erzählst, wird das bei Euch auch klappen!!!


Mal was AN ALLE: muss Euch wirklich mal sagen, dass ich es klasse finde, wie Ihr hier miteinander umgeht und auch mit so heiklen Themen. Gefällt mir total gut und ich habe den Eindruck, Ihr akzeptiert auch "andersdenkende". Ihr wisst ja, ich hatte am Anfang echt Angst, mit dem Thema hier aufzukommen, aber ich habe durch die ganzen Antworten für mich selbst viel gelernt. Deswegen will ich Euch schonmal danke sagen. Soll jetzt natürlich niemanden stoppen, hier weiterzuschreiben :sonne

Alles Liebe
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Esprit!
Ich lese nun schon ständig die neuen Beiträge zu diesem Thema und finde es echt spannend& konnte ebenfalls für mich viel aus den ganzen Antworten herausziehen.... Seit Wochen plagte mich nämlich schon das schlechte Gewissen, weil ich -neben meinem Mann- noch einen anderen sehr attraktiv finde, den ich aber nur so vom sehen kenne... es steht aber für mich fest, dass ich niemals fremdgehen würde, habe das noch nie getan und werde es (hoffentlich) auch in Zukunft nie tun!
Flirts finde ich aber nicht schlimm (wenn man weiß, wo die Grenzen sind)& die brauche ich auch..allein fürs Selbstbewußtsein...da kann ich auch sehr gut nachvollziehen, was Krasa zu dieser "Angelegenheit" geschrieben hat...
Dieser "Drang" nach "Freiheit" ist bei mir von Zeit zu Zeit auch relativ ausgeprägt, besonders dann, wenn ich "zu viel" Kontakt zu Freundinnen hatte, die noch ungebunden und kinderlos aber genau in meinem Alter sind.. da denke ich schon manchmal"Wäre es nicht schön einfach wie früher um die Häuser zu ziehen und das zu tun, wonach einem grad ist..."(und vorallem MIT WEM....)
Aber das sind dann eben nur Phasen, denn grundsätzlich bin ich froh, dass ich meine kleine Familie habe und würde sie auch nicht durch unüberlegtes Verhalten gefährden wollen!!
Liebe Grüße
Casami
 
K

Kathy

Guest
Hallo Esprit

Das es hier so ruhig zugeht liegt sicher nur daran, daß Du schon am Anfang geschrieben hast, daß es hier keinen Streit geben soll, deswegen ;-)

Dieses Thema hatten wir hier schon öfter und da gings zum teil sehr böse her. (Wenn Steine aus dem Monitor fligen könnten hätte ich sicher schon einige abbekommen) :confused

Aber es ist schön, daß es nun mal ohne Beschimpfungen und Beleidigungen geht, so wünscht man sich das doch für alle Themen.

@AnnKathrin

Ich bin der gleichen meinung wie du, daß wir hier alle unterschiedliche Erfahrungen machen mußten oder durften, und jeden so die Umstände geprägt haben.
Früher hätte ich auch radikal gesagt "Fremdgehen würde mir nie pasieren, pfui teufel".
Aber die Ansichten können sich ändern und ich habe mich auch selbst so kennengelernt, daß ich eben manchmal nicht mehr nur nach dem Kopf handle, und daß ich auch Sachen tue, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Und keiner kann wissen, was für ein Mensch, mit welchen Einstellungen, er in 10 oder 20 Jahren ist.
 
U

User1

Guest
@Esprit
Aus dem Grund könnte ich es ihm auch verzeihen, wenn er einen Seitensprung machen würde. Glaube aber nicht, dass er das machen würde, denn ich bin ja hier die jenige, die gerne mehr XXX haben würde.
Das glaube ich Dir nicht..., kann es sein, das Du damit einen evtl. Seitensprung von Deiner Seite aus rechtfertigen möchtest?

Du bist, wie wohl sehr viele andere auch, eine "Suchende"..., die in der Beziehung nicht wirklich unglücklich ist, aber dieser Drang nach mehr Freiheiten, das flirten, der kleine unterdrückte Neid auf die "Freiheiten" der ungebundenen Freundinen..., all das geht eine Zeitlang gut..., aber es ist ein Drahtseilakt, allzuschnell findet man sich in einer Dreierbeziehung wieder, man wähnt sich im Himmel auf Erden, doch so bleibt es nicht...
Das Leid und der Schmerz, den der Partner, die Kinder und zuletzt auch man selbst erfährt, wiegt bei weitem nicht die zweifelsohne schönen(neuen) Momente auf, das sagt z.Bsp. meine Frau heute...
Ich spreche da aus Erfahrung, leider... :traene

Die Versuchung ist sicher hoch, aber alles hat auch seinen Preis und der ist zumeist sehr ,sehr hoch..., zu hoch!!!
Die Freiheit, mit Freundinen hin und wieder um die Dörfer zu ziehen, ist umso schöner, wenn man seinem Partner das sichere Gefühl geben kann, das es eine Grenze gibt, die man niemals überschreiten wird...

Dann ist vieles möglich...

Gruß,
Mick
 
U

User1

Guest
@Kathy
Und keiner kann wissen, was für ein Mensch, mit welchen Einstellungen, er in 10 oder 20 Jahren ist.
das lasse ich gelten, wenn man noch so um die 20 Jahre alt ist...
Aber in einem Alter wie Deinem, da sollte man schon langsam wissen, wo man steht im Leben, als Mensch und mit seinen Einstellungen... und mit vielem mehr ;-)

liebe Grüße
Mick
 
K

Kathy

Guest
Hallo Mick

Also das klingt so, als wäre ab 30 die Entwicklung und meinungsfindung und Lebenserfahrung...usw. abgeschlossen!

Ich will doch hoffen, daß ich mit 33 jahren nicht schon zu "alt" bin um meine Meinungen evtl noch zu ändern, neue Erfahrungen machen kann und dadurch auch neue oder ganz andere Wege gehe als jetzt.

Ich wünsche nicht für mich und auch für keinen anderen, daß er noch 40 oder 50 jahre immer in der selben richtung denkt und Handelt.

ich will für mich, daß sich mein Leben bewegt und nicht im Stillstand versauert
 
Oben