Frage -  Geht´s beim 3. Kind schneller?

K

kidsworld

Guest
Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, ob die Geburt beim 3. Kind noch schneller vorangeht als beim zweiten. ?(
Die erste Geburt dauerte (ab der ersten stärkeren Wehe) 6 Std.
Die zweite dauerte nur 3 Std. Als der Arzt kam war die Kleine schon da. Hatte 5 oder 6 Presswehen.
Wie wirds wohl bei der dritten sein?
Ich weis, dass die Nachwehen mit jedem Kind stärker werden, davor hab ich eigentlich am meisten Angst, weil die bei der letzten Geburt schon so heftig waren.
Na ja, muss mich wohl überaschen lassen! :(

Schöne liebe Grüße an alle
Steffi
:bye:

www.kidsworld-shop.de

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz!
 
F

fussel

Guest
meine grosse hat 4 std. gebraucht,mein mittlerer auch von der ersten bis zu rletzen wehe und der lütte war ne sturzgeburt.also ich denke schon,dass es schneler gehen kann,aber nicht muss.
mit den achwehen hast du allerdings recht,sie sidn recht stark beim 3.kind.ich habe sie beim 1.+2. kind nicht so dolle gesprürt,dafür aber beim 3. dachte da kommt noch ein baby :schiel
 
K

kidsworld

Guest
Nachwehen

Hallo,
die Nachwehen waren bei meiner letzten Geburt schon so heftig (die haben 3tage gedauert, da will ich lieber nicht wissen wie schlimm die noch werden können! :(
Hab schon richtig bammel, weil ich ja nach der Geburt für die Kleine da sein will.

Hast Du Schmerzmittel gekrigt?
Ich hab nur ein Zäpfchen gekrigt! Da wars dann ein paar Std besser.
 
F

fussel

Guest
ich bin ja gleich nach der geburt nachhause...habe nichts bekommen.mir wurde gesagt,wenn ich stille geht s auch schneller weg,und die gebährmutter zieht sich besser zusammen
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@kidsworld
Man sagt das jede Geburt (unter normalen Unständen wie Kindslage etc) die hälfte der Zeit der Geburt davor braucht.
Sicher ist auch relevant wieviel Jahre zwischen den Kindern lagen.
Ich bekam die ersten drei etwa im Abstand von drei Jahren.
Bei mir war es so.
Das erste hat gute 8 Stunden gedauert. das zweite keine 4 und das dritte waren weniger als 2 Stunden.
Hast also beste Vorrausetzungen ;-)
Die Nachwehen fand ich immer ok, weil ich sie positiv angenommen habe und versucht habe sie zu veratmen wie bei der Geburt.
Schmerzmittel habe ich nie genommen weil ich auch immer voll gestillt habe und nicht wollte das die Babys was abbekommen.
Wenn man diese Schmerzen positiv sieht und sich bewusst macht das sich die Gebärmutter zurückbildet und das sehr gut so ist, finde ich die Schmerzen mehr als erträglich. Wenn man entspannen kann finde ich sie nicht schlimm.
Lieben Gruß
 
M

melaniem

Guest
Kinderkriegen, ist und bleibt ein Fall für sich!

Wenn ich ehrlich bin, kann ich hierbei nicht mitreden.
Bin Mutti von drei Jungs, Fabian, 7 J., Marcel, 4 J., Pierre, 15 Mon.
Die ersten kamen beide mit Wehentropf und Pierre ohne auf die Welt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allein daher kann ich schon nicht richtig mitreden.
Wehen sind ebenfalls so ein Fall für sich, bin mit Pierre 2mal heimgeschickt worden. Beim erstenmal waren sie auf einmal wieder weg, war auch logisch das wir wieder heimmußten. Zwei Tage später mußte sie zum Teil schon verschnaufen, meinte die Hebamme zu uns ich hätte keine Wehen ?(
Dritter Anlauf, war nur eine Vorsorge Untersuchung im KH, da mein Frauenarzt Urlaub hatte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine spürbaren Wehen, wurden wir von der Hebamme gefragt, ob wir meine Tasche dabeihätten ?( ?( ?(
Wir haben die Welt nicht mehr verstanden.
Ich weiß nicht wie alles verlaufen wäre ohne diese Hebamme, wir sind ihr sehr dankbar daß sie uns nicht fortgeschickt hat, Pierre wäre vielleicht nicht am Leben, aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Tag werden mein Mann und ich nie vergessen, er bestand bei uns aus Ungläubigkeit, viel Humor, Angst und unendlichem Glück.

Mein Bericht hat Dir wahrscheinlich nicht viel weitergeholfen, er soll nur darauf aufmerksam machen, wie verwohren doch alles laufen kann.

Grüßle und viel viel Glück

melaniem
 
M

meusi

Guest
ich hatte bei der ersten überhaupt keine nachwehen..wurde aber nach nen blasen sprung eingeleitet...dauerte 38.5 stunden
dachte meine letzte stunde hat geschlagen..aber nach 3 presswehen und nen riss war sie da..
die 2te wurde nach 4 tagen überzeit auch eingeleitet dauerte 9 stunden..waren super wehen ..nur der letzte cm vom mumu ging nicht auf...kam mir bischen unbeholfen vor weil ich schon den drang hatte zu pressen durfte aber nicht...das ergebniss war das ich 3 mal dort hin gepinkelt hab vor lauter zurück halten und doch drücken müssen...gerissen bin ich diesesmal nciht..nachwehen verspürte ich nur wie wenn ich regelschmerzen hätte so jede stunde für ne min...

für diese geburt wünsch ich mir das es von allein losgeht...und ich nciht wieder diesen press drang hab...mit dem konnt ich nciht umgehen..hätt ich noch 3 wehen so aushalten müssen ich hätte zum ersten mal losgeschrien wie ne furie :-D
 
E

Elchen

Guest
Also ich weiß,daß bei mir die Nachwehen beim zweiten Sohn besonders schlimm waren,ich bekam auch Schmerzmittel...

Mir wurde gesagt,bei jedem weiteren kind hätte man angeblich mehr Nachwehen....
Aber ich denke,man sollte es nicht verallgemeinern,denn keine Geburt ist wie die andere!!

ich drücke Dir die Daumen,daß es wenigstens besonders schnell geht :-D
 
C

Cat78

Guest
Also ish weis ja nicht in wie wet Wehenfördernde MIttel alles beeinflussen aber ich war 31 St im Krankenhaus. den ersten tag 11 Uhr ins Krankenhaus mit dann plötzlich schwecher werdenden Wehen (hatte aber schon zu wenig Fruchtwasser) dan an den Wehentropf. Habe einen Tag im Kreissaal am Wehentropf gelegen und nichts passierte. Am nächsten Tag haben sie mir ein geel auf den Muttermund verteilt. Dann kamen ganz langsam aber sehr sacht Wehen. Dann auf einmal waren die Wehen extrem schmerzhat, für PDA war es leider zu spät da es schon presswehen waren, durfte aber nicht mitpressen. :crying hab versucht fast 2 St die Presswehen zu verathmen. Als ich dan mithelfen durfte war der kleine auch schon nach drei Wehen da. Ich glaube in den zwei Stunden habe ich das halbe Krankenhaus zusammen geschrien. Gilt denn auch unter solchen Bediingungen das sich die zweite Geburt um die Hälfte verkürzen word wenn ja welche Zeit den die Zeit die ich wirklich in den Wehen lag waren ja nur 2 St. ?( ?( ?( ?(
 
M

meusi

Guest
:wow 2 stunden presswehen verarbeiten :respekt ich musste das grad mal bischen was über ne halbe stunde aber ich dachte jetzt werd ich gleich hysterisch und brüll alles zusammen...sowas möcht ich nicht noch mal erleben
und dieses gell mit dem kommt mir keiner näher als 2 meter..hatte ich bei der ersten bekommen ich hatte auch solche schmerzen aber die wehen waren noch zu schwach..38.5 std bin ich gelegen
bei der 2ten einfach der wehen tropf und total easy wehen...grade die press wehen veratmen waren schlimm aber sonst wär das ganze die super geburt gewesen
 
R

ruschdie

Guest
Also bei mir war die dritte Geburt so: Abends um 20 Uhr mit leichten Wehen ins KH. War alles gut, die Schmerzen waren nicht so schlimm, die wollten mich aber wieder nach Hause schicken, habe mich aber geweigert mit der Begründung, das Kind kommt heute Nacht. Wir haben uns dann schlafen gelegt und um halb vier, mein Mann schlief, bin ich nen Kaffee trinken gegangen, und dann zur Hebamme das sich die Wehen anders anfühlen, nicht stärker nur anders. Ran ans CTG, Habamme ging raus, dann platzte die Fruchtblase und 10 min später war Tabea da.
Die Hebamme hat es gerade noch geschaft meinen Mann zu wecken und die Ärztin zu rufen. Die kam zu spät. Nach drei mal pressen war alles vorbei.
Die Nachwehen habe ich gar nicht so wahrgenommen. Nur war ich sehr stark am bluten.
Das schlimme an solch schnellen Geburten ist das es von 0 auf 100 innerhalb kürzester Zeit geht.

sagt mal weiß jemand warum immer gesagt wird: nicht pressen, wenn man das Gefühl hat alles rausschieben zu wollen? Würde mich mal interessieren.

Bin ja mal gespannt wie es jetzt bei Nr. 4 wird. Meine Hebamme sagte schondas ich bei den ersten Anzeichen in die Klinik fahren soll, es könnte noch schneller gehen.
 
C

Cat78

Guest
Na ja eine Halbe Stunde hab ich ja während der Presswehen wieder zurück auf die Entbindungsstation gebraucht. Mein Freund und ich waren gerade noch mal eine rauchen und telefonieren, den die Prognose sah nicht wirklich gut aus. Muttermuind war als ich ins Krankenhaus kam 2 Cm offen ca 20 Min. bevor es los ging auch nur 3 Cm. Ach übrigens war das normalerweise ein Weg von etwa 5 MIn.
Dann noch eine Stunde auf dem Zimmer und eine halbe St. im Kreissaal.
Aber ihr glaubt es nicht hinterher hab ich mich gefühlt als könnte cih Bäume ausreissen. :-D
 
C

Cat78

Guest
Original von ruschdie
sagt mal weiß jemand warum immer gesagt wird: nicht pressen, wenn man das Gefühl hat alles rausschieben zu wollen? Würde mich mal interessieren.
Weil dan der Muttermund noch nicht weit genug geöffnet ist und du dir unter Umständen durch das Pressen starke Verletzungen zuziehen könntest.
 
M

meusi

Guest
ich durfte nicht pressen weil der mumu erst 9 cm offen war und ich auf die 10 warten musste..
die hebamme meinte wenn cih jetzt presse drückt der kopf auf den mumu und dann schwillt das ganze an und dann wird es nur schlimmer...
ich hab mir schon die ärgsten sachen ausgedacht was da passieren kann
 
M

meusi

Guest
Original von Cat78
Na ja eine Halbe Stunde hab ich ja während der Presswehen wieder zurück auf die Entbindungsstation gebraucht.

also ich konnte keinen schritt mehr machen..
wär mir das am gang passiert ,ich hätt mich am rücken geschmissen und hätte gepresst wie ne irre.. :schuettel
hätte nciht warten können das ne hebamme kommt oder so
 
E

Elchen

Guest
Ich bin trotzdem der Meinung,jeder Geburt ist anders ...


Bei mir war die erste Geburt echt horrormäßig...

Wer weiß,wie es ist,wenn die Fruchtblase platzt,der weiß,was man mitmacht,wenn man abends seelenruhig im Bett TV schaut und es Blopp macht und die Fruchtblase sich schwallartig im ganzen Ehebett entleert :uebel :uebel

ich weiß gar nict,wie mein Mannn und ich es in die Klinik geschafft habe......Ihc habe mir ein handtuch unten reingesteckt und bin so in die Klinik gewatschelt..das muss ein Bild für die Götter gewesen sein....

Eigentlich wäre alles sicher sehr schnell gegangen,der Muttermund öffnete sich bei mir innerhalb vob 3 Stunden..Leider habe ich um 2 Uhr morgens bis um 5 uhr mit Presswehen gekämpft,und mein Sohn blieb im Becken hängen...

Eine Notsectio hat und dann endlich Ruhe verschafft....

Nach diesem Ereignis wollte ich nie wieder Kinder,und ich habe 2,wobei der 2te leider auch mit Kaiserschnitt geholt werden musste...

ich glaube,man hat immer Angst vor einer Geburt,denn keiner weiß letztendlich,wie schnell es geht und wie weh es tut......
 
C

Cat78

Guest
Original von karin_21
Original von Cat78
Na ja eine Halbe Stunde hab ich ja während der Presswehen wieder zurück auf die Entbindungsstation gebraucht.

also ich konnte keinen schritt mehr machen..
wär mir das am gang passiert ,ich hätt mich am rücken geschmissen und hätte gepresst wie ne irre.. :schuettel
hätte nciht warten können das ne hebamme kommt oder so
:rofl ja genau so habe ich mich gefühlt mein Freund hat mich mehr oder weniger getragen und jedesmal bei einer Wehe währe ich beinahe zusammengebrochen wenn er mich nicht so fest gehalten hätte.
 
M

meusi

Guest
Original von Elchen
mein Sohn blieb im Becken hängen...

Eine Notsectio hat und dann endlich Ruhe verschafft....
mensch das muss ja schlimm gewesen sein..
das mit der fruchtblase ist mir auch passiert..hab geschlafen..bin aufgewcht und hatte zuerst überlegt ob ich jetzt gepinkelt hab oder ob es die fru.bl. war..also ich aufstand kam der nächste schwall..nam auch ein handtuch..nur meine näcxhste überlegung war welche hose kann ich jetzt anziehen die ich über die hose bekomm
 
M

meusi

Guest
deswegen würd ich nie ohne jemanden ins kh gehen der nicht min. 70 kilo halten kann...hoff es werden nciht mehr :-D
 
E

Elchen

Guest
:rofl :rofl :rofl Ich hatte mir irgendwi ne Leggins angezogen..Ich sah sicher aus wie Hund,und mich haben ja viele Leute noch in der Klinik gesehen,es war ja so gegen 22.30 Uhr abends..oh Gott,eigentlich hätte ich mich schämen müssen,aber ich habe das tapfer durchgestanden :-D

ja,die Geburt war schrecklich und gerade beim ersten Sohn habe ich absolut keine schönen Erinnerungen dran..Zumal ich niemals mit einem Kaiserschnitt gerechnet hätte....

Aber hauptsache,wir sind gesund :D
 
M

meusi

Guest
war sicher witzig anzusehen..mich hat ja keiner gesehen..war im winter und das kurz nach 4...im spital haben die ja auch alle geschlafen...

haben die da deinen kleinen aus den geburtskanal wieder ziehen müssen ,du hattest ja schon presswehen....sowas würd ich echt nciht mitmachen wollen...danach denkt man sich sicher nie wieder..aus angst das nochmal durchmachen zu müssen
war dein becken zu klein oder er zu gross...
 
E

Elchen

Guest
Also mein Becken ist echt breit.....Das ist ja das witzige..

Beim zweiten Kind war es so,daß ich zur Messung des Beckens in die Klinik musste...Und was machen die,die messen mein Becken von aussen mit so nem komsichen Teil...
Mein Frauenarzt war darüber echt sauer,weil er meinte,das äußere des Beckens hätte nichts mit dem innern des Beckens zu tun....

Letztendlich wurde bei mir eine Verkrümmung im Becken von innen fesrgestellt,die eine normale Geburt leder unmöglich machen..

ich würde nur noch Kaiserschnitte gemacht bekommen,..darüber bin ich sehr traurig....Aber ich kann ja leider nicht ändern..
 
M

meusi

Guest
mich messen die auch immer nur von aussen...

ist ja schlimm...na stell dir vor dein arzt hätt das nciht gesagt dir wär es sicher nochmal so ergangen...wär ein kind durch gekommen hätt es sich vielleicht noch verletzen können...
 
E

Elchen

Guest
Mein Arzt gimg beim zweiten auch immer von eine normalen Geburt aus..Bis zum Tag,an dem in seiner Praxis am CTG Gerät meine Wehen begannen :rofl

Naja,er meinte,daß mein Kind ja jetzt auf jeden Fall kommen würde aber er mich letztendlich nochmal von innen abtasten müsste..

Ich habe in der Praxis geheult ,als er mir lötzlich sagte,daß eine normale Geburt nicht möglich sei,weil er eine Verkrümmung ertasten könnte,die das Durchkommen des Kindes unmöglich machte..

er rief auch sofort in der Kinik an und ich bekam ne ÜW für den kaiserschnitt..

4 Studen später war mein Sohn da :-D
 
M

melaniem

Guest
Ich sag ja Wehen sind ein Rätsel!

Die Hebamme, die mich heimgeschickt hat gemeint ich müßte wissen was Wehen sind. Mein Kommentar war, daß ich bei den vorherrigen Geburten am Wehentropf lag, von jetzt auf nachher nicht mehr wußte wo hinten und vorne ist.
Dies woll, dadurch nicht richtig beurteilen könnte, wann der richtige Zeitpunkt wäre loszudüsen. Sie meinte dann zu meinem Mann, "Wenn sich Ihre Frau so anhört, dürfen sie wiederkommen!" Aus dem Kreissaal war eine Frau in den Presswehen zu hören. Darauf meinte mein Mann, "Wir kommen wieder, wenn der Kopf schon unten rauskuckt!"

Von den Zeiten her kann ich mich, glaub ich nicht beklagen.

Bei Fabian war ich um 5.00 Uhr morgens im KH (Wehenabstand 1/2 Minute bei erreichen, Fruchtwasser war auch schon etwas abgegangen). Ok, Wehenabstände gingen immer weiter zurück, Fruchtwasser war auch zum Teufel, 11.00 Uhr Wehentropf. Um 12.37 hatte ich mein Würmchen im Arm.

Marcel war 10 Tage drüber, also KH zum Belastungstest. Morgens um 8.00 Uhr, Versuch Wehen durch ein Nasenspray auszulösen, ein leichtes Ziehen war zu spüren, ging 4 Stundenlang. Pause, Oberarzt sollte mich anschauen, upsalla, während dem Warten Fruchtblase geplatzt. Durfte dann zum Oberarzt, was sagt der, richtig Wehentropf. Also, bekamm ich den um 12.45 Uhr, Würmchen Nummer 2 hielt ich um 15.42 Uhr in den Armen.

Auf Pierre gehe nicht genauer ein, da ich niemanden beunruhigen möchte. Da waren wir jedenfalls morgens um 9.15, ohne Wehen. Nachmittags um 17.19 war auch dieses Würmchen auf der Welt. Diesesmal ohne Wehentropf und ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher ob ich Presswehen hatte, hat sich zumindest nicht so angefühlt ?( ?( ?(
Ich sag ja, dieser Tag ist ein Tag für sich. Vielleicht schreib ich mal woanders darüber. Im Moment, können selbst ich und mein Mann immer noch nicht so recht begreifen was wir da erlebt haben.

Ach so, Nachwehen, was sind das??? Spaß beiseite, kann mich aber nicht erinnern, hatte nur beim Dritten ein leichtes Ziehen, wie wenn jemand vorsichtig in den Bauch kneifft.

Ihr seht bei mir lief bisher, gar nichts normal oder was ist normal!?
melaniem
 
Oben