Gemeinsamer Urlaub trotz Trennung?

A

aquis

Guest
Folgende Situation aus meinem entfernten Umfeld: Ein Ehepaar lebt seit 2 Jahren getrennt, mit Scheidungsabsicht. Das Vermögen ist bereits aufgeteilt. Der Sohn ist bereits erwachsen und weitgehend selbstständig. Die Trennung ging von der Ehefrau aus, sie hatte einen Geliebten. Ob der noch existiert, ist nicht bekannt. Der Mann hat seit 3 Monaten eine Freundin, die etwas jünger ist als seine Frau. Beide sehen übrigends ziemlich gut aus. Jetzt ist ein mehrwöchiger gemeinsamer Sommerurlaub der Eheleute mit Sohn geplant. Die Freundin des Mannes ist total irritiert und befürchtet, dass die Ehe wieder zustande kommen könnte, was für sie das Aus bedeuten würde. Die Ehefrau ignoriert die Freundin ihres Mannes und würdigt sie keines Blickess, was dieser noch zusätzlich zu denken gibt. Nach Aussage des Mannes war die Ehe bis zur Trennung 25 Jahre lang glücklich. Seiner Feundin sagt er, dass er seine Frau nicht wieder haben möchte und im urlaub garantiert kein Sex laufen würde. Wie kann man es aber über 3 Wochen zusammen aushalten, wenn man doch eigentlich die Scheidung will? Hat die Freundin eine faire Chance, gibt es Erfahrungswerte?
 
D

die_stille

Guest
Hallo aquis

also, nach meiner Meinung........ wenn ich mich getrennt habe, dann habe ich mich getrennt und dann gibt es auch keinen gemeinsamen Urlaub mehr. Aber das jetzt nur am Rande.

Original von aquis
Beide sehen übrigends ziemlich gut aus.

Warum schreibst Du das? Spielt das eine Rolle?

Original von aquis
Die Ehefrau ignoriert die Freundin ihres Mannes und würdigt sie keines Blickess, was dieser noch zusätzlich zu denken gibt.

Dann ist die Ehefrau wenigstens da konsequent.

Original von aquisNach Aussage des Mannes war die Ehe bis zur Trennung 25 Jahre lang glücklich.

Warum haben sie sich dann getrennt? Wenn man glücklich ist, bleibt man im allgemeinen zusammen.

Original von aquisHat die Freundin eine faire Chance,

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich frag mich allerdings, weshalb sie die überhaupt will?

Ich weiß jetzt leider nicht, wie eng die Beziehung zwischen dem Mann und der Freundin bereits ist. Sollte er sich doch wieder für seine Frau entscheiden, dann hat sie wohl das Nachsehen. Aber andererseits, falls die Zwei bereits eine richtige Beziehung haben, dann würde ich diesen Mann nicht wiederhaben wollen. Ein Mann, der nicht weiß, was er will, sorry, aber das ist für mich kein Mann!
 
A

aquis

Guest
Hallo die_stille, beide Frauen sehen gut aus, also ist da keine diesbezüglich im Vorteil. Soweit ich das weis, ist der Mann u.a. auch auf das Äussere orientiert. Die Trennung nach 25 Jahren erfolgte, weil die Ehefrau einen Liebhaber gefunden hatte, worunter der Mann sehr gelitten hat. Das ist jetzt 2 Jahre her. In einem Jahr soll die Scheidung stattfinden, ist aber noch nicht eingereicht. Die eigentliche Kernfrage ist wirklich: Ist das mit dem Urlaub normal? Es sieht doch fast so aus, als wenn es keinen Grund für eine Scheidung mehr geben würde. Die Beziehung zwischen Mann und Freundin ist 3 Monate alt. Sie sehen sich wegen räumlicher Trennung nur am Wochenende. allerdings hat er auch manchmal etwas anderes zu tun, was der Freundin nicht gefällt. Sie will ihn unbedingt auf Dauer behalten und ist jetzt hat irritiert und lebt von der Hoffnung, dass das alles gut für sie ausgeht. Bzgl. Sex ist sie total glücklich mit ihm.
 
A

AnnKathrin

Guest
?( ?( ?( Ich finde das alles andere als "normal" und würde mir das als Freundin nicht bieten lassen. Wenn der Mann nach zwei Jahren Trennung immer noch an seinem alten Leben klebt und noch mal alte heile Welt spielen möchte, scheint er mir noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung. Selbst wenn das Kind jünger wäre und die Eheleute ihm zuliebe noch mal "Familie spielen" wollen, würde ich das als Geliebte nicht mitmachen. Es sei denn, man ist sich einig, dass man eh nur ein lockeres Verhältnis zueinander hat und keine gemeinsame Zukunft plant. Dann würde ich mir als Geliebte aber auch alle Entscheidungsfreiheit nehmen und Urlaub machen, mit wem ich gerade will.

LG
AnnKathrin
 
D

die_stille

Guest
Sorry, aber was will deine Freundin mit diesem Mann? Die Tatsache, dass er nach nur drei Monaten nicht einmal seine gesamte Freizeit mit ihr verbringt, sagt doch eigentlich schon alles.

Original von aquisSie will ihn unbedingt auf Dauer behalten

Warum, um alles in der Welt? Das ist kein Mann, das ist ein Hampelmann........ eine Marionette - und die Fäden hat seine Frau in der Hand!
 
C

Claudia

Guest
Ha Deine Freundin schon mal darüber nachgedacht, dass sie nur die Rache für den Liebhaber ist????
Ich wäre mir dafür zu Schade.......... :angryfire
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich finde es sehr schwierig, darüber theorethisch zu diskutieren. ER wird seiner Freundin doch sicher eine Antwort gegeben haben, WARUM er nochmals unbedingt mit Frau und Sohn in den Urlaub fahren will, oder??
Wenn der Sohn schon fast erwachsen ist, könnte die Mutter doch auch locker mit ihm allein verreisen!?

Er ist auf Äußerliches fixiert. Sie ist sexuell glücklich mit ihm.
Ich bezweifel mal schwer, dass das eine Basis für eine gute und längerfristige Beziehung sein soll.

ER könnte es einfacher nicht haben: Die eine fürs Bett, die andere fürs Familienheil.

Ich würde so etwas nicht akzeptieren!
 
A

aquis

Guest
Hallo Damiana, eine Begründung für den Urlaub an sich hat er nicht gegeben, nur dafür, dass er ihn nicht absagen könne. Er sei schon längerfristig geplant gewesen. Man müsste das Ferienhaus aber nicht einmal stornieren. Wie Du schon richtig bemerkt hast, könnten Mutter und Sohn auch allein fahren. Er könnte sich dann in der Nähe seiner Freundin aufhalten, zumal die ja auch in einem Feriengebiet wohnt, wo es traumhaft schön ist. Das will er aber nicht. Der Sohn hat auch schon eine Freundin, ist auf Vater und Mutter absolut nicht angewiesen. Familienfeiern wie z.B. Vaters Geburtstag finden auch noch mit beiden Elternteilen statt. Ich finde halt, dass das überhaupt nicht nach Tennung aussieht.
 
J

Jogi

Guest
Ich finde halt, dass das überhaupt nicht nach Tennung aussieht.

so sehe ich das auch.

wäre ich an der stelle deiner freundin, würde ich das nicht akzeptieren. da es deine freundin anscheinend ernst mit dieser bezeihung meint, wird sie, für mich, nur als spielball betrachtet.
 
Oben