News -  Gemischte Gefühle

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich auch mal wieder etwas zu erzählen:

Also: mein Mann wünscht sich schon lange ein drittes Baby! Letztes Jahr im August haben wir unsere Hauseinweihung ganz gross gefeiert.
Eine Dankesrede, für alle die uns tatkräftig beim Bau geholfen haben, haben wir in Gedichtform verpackt und über Mikro vorgetragen. (Das heisst, mein Mann hat es vorgelesen, ich sterbe wenn ich vor mehr als 3 Leuten offiziell etwas sagen muss!)
Was mein Mann aber nicht wusste ist, dass ich das Gedicht ein bisschen verlängert habe, und noch einige Zeilen nur für ihn geschrieben habe - schliesslich gebührt ja ihm der grösste DANK.
Bin also über meinen Schatten gesprungen und habe eben genau diese Zeilen vor ca.70 Mann :angst vorgelesen.

Darin versprach ich ihm, seinen Wunsch nun bald zu erfüllen!

Im Grunde genommen, würde ich noch -zig Kinder haben wollen, doch beide Schwangerschaften waren nicht gerade einfach. Dazwischen hatte ich auch noch eine Eileiterschwangerschaft. Die Geburt meiner Kleinen hat mir dann letztendlich noch den Rest gegeben!
Mit anderen Worten: Ein Baby nur zu gerne - vor Schwangerschaft und Geburt habe ich richtig ANGST! (Eine Adoption käme nicht in Frage)

Am vergangenen Dienstag war es dann aber endlich so weit:
Ich habe die Spirale ziehen lassen!!! :rolleyes:

Einerseits bin ich nun total aufgeregt und freue mich auf die Dinge, die da in der nächsten Zeit auf uns zukommen können, andererseits....ist da eben auch dieser Beigeschmack.

Keinem aus der Verwandtschaft und Bekanntschaft haben wir davon erzählt und werden es auch in absehbarer Zeit nicht tun - EUCH möchte ich aber natürlich daran teilhaben lassen!

LG
Melle
 
F

fussel

Guest
hey klasse!!denke jede schwangere oder werdenede schwangere ;-) hat angst,dass estwas schief geht oder man hört ja manchmal horrorgeschichten.aber lass dir keine angst machen,auch nicht vor den vorherigen geburten,jede geburt läuft anders.mein kleiner war ne sturzgeburt,das war ohne viel schmerz,obwohl er richtig moppsig war.mein mittlerer dagegen war der hhorror!da hatte ich echte hammer wehen.und nach der geburt meiner tochter,wollte ich NIE wieder ein kind :rofl ,naja nu sinds 3.überlege ja auch ob noch ein 4 kommen soll :D
ich wünsche dir alles gute,hoffe für euch,dass es schnell klappt.find ich klasse,dass du uns davon erzählst :kisses
 
M

Moka

Guest
Danke, dass Du es uns erzählst!

Alles Liebe und Gute und versuch Dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken zu machen, denn:

"Meist kommt es anders als man denkt."
 

Melle

Aktives Mitglied
Hmmm, danke für Eure ersten Reaktionen!

Es ist nicht nur die Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Überhaupt alles...., die ersten 12 Wochen, die Geburt....*AUA*
Ich kann Schmerzen eigentlich gut vertragen, aber bei der letzten Geburt war eben auch das ganze Drumherum einfach nur unwürdig!

@fussel: Noch ein Viertes? :respekt Ist es denn schon in Planung, oder eher noch ein Gedanke? Wär ja klasse, dann könnten wir vielleicht fast zeitgleich...und ich müsste (seelisch und moralisch *g) nicht so allein dadurch...!? :p

Naja...vielleicht gehts ja beim Dritten schneller und besser?!

LG
Melle
 
E

Elchen

Guest
Ach Melli,

ich finde das große Klasse :respekt :respekt :respekt

Ich habe leider,gerade was meinen ersten Sohn betrifft,keine guten Erinnerungen an die Geburt,und habe trotz allem ein zweites bekommen :D Soll heißen,der Wunsch nach einem dritten Kind wird bei euch sicher stärker sein als die Angst :]
Und wenn Du erstmal schwanger bist,darfst Du bei uns jammern,wenn es Dir mal nicht gut geht,okay ;-)
Also ich freue mich und will Erfolge sehen :applaus
 
E

Engelflügel

Guest
Melle, ist doch super.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles ganz normal verläuft.

Eine Schwangerschaft ist doch auch auch was schönes, auch wenn es stressig ist.

@ fussel

was hat Dein Mann gesagt? :D
 

Melle

Aktives Mitglied
Ihr seid ja echt witzig ! :D

Danke für Euren Zuspruch! Ja, ja Elchen - Erfolge....schaun mer mal.

Fussel, dann frag doch mal endlich....dann klappts ja vielleicht noch mit der Parallele :gap
Wie alt ist jetzt Euer Jüngstes nochmal??

LG
Melle
 

Melle

Aktives Mitglied
Huch, an Halloween! (hat er mit meinem Mann zusammen Geburtstag!)

Unsere Kleinste ist im Juni 3 geworden....

UND? HASSE SCHON GEFRAGT ???

LG
Melle
 
F

fussel

Guest
neee..er arbeitet doch noch :rofl
ja,ein halloween-baby.eigentlich sollte er ja am 13.okt. zur welt kommen,aber er wollte ja nicht.dann sollte ich am 30 wehenzäpchen bekommen,aber da war grad"ansturm"und so haben sie mich auf den 31.verdonnert :]
aber darüber bin ich froh,denn am 30.hat der dämliche freund von meiner kleinen schwester geburtstag,und mit dem solte marque null gemeinsamkeiten haben
 
F

fussel

Guest
ich würde schon gerne noch ein baby,aber ich lasse meiner grossen schwester lieber den vortritt.sie möchte ja so gerne noch ein 2.kind,aber es haut einfach bei den beiden nicht hin.und wenn ich nun schwanger werden würde,dann hätt ich irgendwie ein komisches gefühl.da sie sich ja so sehr eins wünscht.
sie ist eh schon immer auf alle stinkig,die ein kind nach dem anderen bekommen,oder wie sie immer sagt"eh schon viele"haben noch mehr bekommen.sie hat sich auch untersuchen lassen,und bei ihr ist alles o.k.nun wollen sie nochmal meine schwanger seine "jungs"unter die lupe nehmen.
 

Melle

Aktives Mitglied
Weisst Du, dass ich auch ähnliche Gedanken hatte?
Meine 'kleine' Cousine, die niiiieeee Kinder haben wollte, hat im letzten November geheiratet und sich vor 14 Tagen wie jeck auf ihr Baby gefreut!
Ich mich natürlich auch!
Ein paar Tage später war der Traum leider schon wieder ausgeträumt, sie hat das Baby verloren. In der 7.Woche.
Sie möchte aber weiter-üben, muss ja aber erst 3 Monate pausieren.

Ich hatte auch erst gedacht: Meine Güte, wenn ich nun zuerst schwanger werden sollte, wo ich doch schon zwei süsse Zwerge habe....- wie muss sie sich da fühlen?!
Aber irgendwie ist es ja auch mein Leben, wenn ich auf alles und jeden immer Rücksicht nehmen würde, dann würde ich wohl immer auf der Stelle stehen bleiben. Ausserdem habe ich ja nun schon meinen Mann über ein Jahr warten lassen, bis ich endlich die Spirale hab ziehen lassen...

Ich glaube ich habe schon geschrieben, dass ich nicht sooo schnell schwanger geworden bin, und ich denke, diesmal geht´s auch nicht so einfach. Vielleicht schafft meine Cousine es doch noch vor mir!

LG
Melle

P.S. also frag doch lieber mal.... :gap
 
F

fussel

Guest
mein mann hat nix dagegen 8o naja,mal schaun ;-) ich geb bescheid,wenn wir starten ;D
 
E

Elchen

Guest
;D ;D Habe Dich gestern abend nicht mehr hier gesehen,fussel,habt ihr schon geübt?? ;D ;D
 
F

fussel

Guest
:rofl weisst du ,wer gestern abend mit begleitung bei uns vorbei geflogen ist???
der KLAPPERSTORCH :wow (aber ohne baby im schnabel ;D )
meine kiddies waren ganz aufgeregt,die sinbd auch zimlich tief geflattert.
meine schwester war auch da,ich hab gesagt:einen für dich,und einen für mich",teile ja schwesterlich,zwillis werdens dann ja eh nicht bei mir
 
F

fussel

Guest
naja,mal schaun,wie flink seine
love-smiley-039.gif
sind(der schaut aber muffig,oder) :rofl
 
Oben