K
Klaus
Guest
Hallo zusammen,
heute bekam Sabrina ihr Zeugniss. (Beurteilung, 2. Klasse)
Das sie z.b. in Mahte große Schwierigkeiten hat, weiß ich ja.
Aber ich war heute doch sehr verblüfft.
Sie stört mit ihrer Art (sehr Mitteilungsbedürftigt) den Unterricht, bekam deshalb schn Strafarbeiten auf (5x den Satz schreiben: Ich darf im Unterricht nicht durch die Klasse laufen) ect.
In Mahte entspricht ihr Leistungsstand bei weiten nicht die Anforderungen. Hat immer noch große Probleme beim 1x1, kann ohne Hilfestellungen kaum 2 stellige Zahlen addieren oder dividieren. Vor allem geht das alles seeeehr langsam.
Nur in Deutsch (Lesen, Sprechen und Schreiben) ist sie gut bis zufriedenstellend.
Sie hat mit Ach und Krach soeben die Versetzung geschafft.
Jetzt machen wir uns natürlich einen Kopf. Im nächsten Jahr wird sie so nicht nochmal durchkommen.
Wir versuchen ja, mit ihr zu Üben. Aber das endet regelmäßig in Zoff. Ich kriege graue Haare, wenn sie mir nach 5 Minuten rechen mitteilt, das 23-10=15 sind, :angryfire
Das in den Ferien gebüffelt wird, ist klar. Habe ihr gesagt, das sie nach den Ferien das 1x1 im schlaf beherrscht.
Aber wie bringe ich ihr das bei ?
Außerdem ist ihre Konzentration nicht gerade die beste.
Bin für jede Hilfe mehr als Dankbar.
heute bekam Sabrina ihr Zeugniss. (Beurteilung, 2. Klasse)
Das sie z.b. in Mahte große Schwierigkeiten hat, weiß ich ja.
Aber ich war heute doch sehr verblüfft.
Sie stört mit ihrer Art (sehr Mitteilungsbedürftigt) den Unterricht, bekam deshalb schn Strafarbeiten auf (5x den Satz schreiben: Ich darf im Unterricht nicht durch die Klasse laufen) ect.
In Mahte entspricht ihr Leistungsstand bei weiten nicht die Anforderungen. Hat immer noch große Probleme beim 1x1, kann ohne Hilfestellungen kaum 2 stellige Zahlen addieren oder dividieren. Vor allem geht das alles seeeehr langsam.
Nur in Deutsch (Lesen, Sprechen und Schreiben) ist sie gut bis zufriedenstellend.
Sie hat mit Ach und Krach soeben die Versetzung geschafft.
Jetzt machen wir uns natürlich einen Kopf. Im nächsten Jahr wird sie so nicht nochmal durchkommen.
Wir versuchen ja, mit ihr zu Üben. Aber das endet regelmäßig in Zoff. Ich kriege graue Haare, wenn sie mir nach 5 Minuten rechen mitteilt, das 23-10=15 sind, :angryfire
Das in den Ferien gebüffelt wird, ist klar. Habe ihr gesagt, das sie nach den Ferien das 1x1 im schlaf beherrscht.
Aber wie bringe ich ihr das bei ?
Außerdem ist ihre Konzentration nicht gerade die beste.
Bin für jede Hilfe mehr als Dankbar.