Frage -  Gericht-Vaterschaftstest- Bluttest

syd

syd
Hallo
Wer hat schon einmal erfahrunger gemacht mit einem Vaterschaftstest????
Das Gericht hat einen Vaterschaftstest angeortnet, kann mir jemand sagen wie lange soetwas dauert?
Das Blut wurde vor einer Woche von der Mutter , dem Vater und dem Kind entnommen. Auser dem hat man Poloreut Fotos von allen beteidigten gemacht ,warum????
Ich bin die Oma des Kindes und die Kleine Maus lebt auch bei uns.
Syd ?( ?(
 
U

User2

Guest
Hallo Syd,

die Fotos werden gemacht, damit die "Gegenseite" den Beweis hat das es wirklich die richtigen Personen waren, die Blut abgegeben haben. Fingerabdrücke wurden sicher auch genommen, oder?
Dient alles zur eindeutigen Identifizierung.

Wie lange es dauert bis das Ergebnis da ist wird wohl überall unterschiedlich sein, je nach dem wieviel in dem Labor zu tun ist. Ich denke aber ihr könnt euch darauf einstellen, daß es zwischen 2 und 4 Wochen dauert.
 

syd

syd
Fingerabdrücke haben sie nicht genommen aber einen Personalausweiß mußte vorgelegt werden.
 
U

User2

Guest
Das wird halt überall unterschiedlich gemacht. Aber ein Perso ist ja auch aussagekräftig.
 

cesa2000

Neues Mitglied
Der Test dauert ungefähr 3 Wochen . Man bekommt dann vom Gericht ein Schreiben , wo auch eine Durchschrift von dem Labor beigefügt ist . Dort steht dann , ob er der Vater ist oder nicht .
 

susisuse

Neues Mitglied
Ich würde nicht mehr auf einen Bluttest eingehen, denn das ist echt nicht notwendig - Speichel reicht aus. Warum muß man die Kinder picksen?? :(
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Das Gericht wird wohl weitere Entscheidungen treffen, wenn das Kind nicht von den beiden Eltern (wie auf den Polaroid-Fotos abgebildet) abstammt.

Wenn z.b. das Blut von der männlichen Person nicht das Blut vom biologischen Vater ist: Es wird eine zeitlang versucht, den richtigen Vater zu ermitteln. Ausserdem wird - vermutlich - der Mann, der sein Blut abgab, in dem Fall auf seine Nicht-Vaterschaft pochen und alle weiteren Pflichten am Kind zurückweisen.

Wenn man dich eines Tages fragt, ob du das Sorgerecht für deine Enkelin übernehmen wollen würdest - hast du schon mal daran gedacht?

Finde ich gut, daß die Kleine bei dir/euch lebt. :druecker Ich wünsche dir, daß das auch weiterhin so bleibt.

lg Gerhard :blumengeb
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl der Threat ist von 2005 also schon etwas älter und mitlerweile dürfte die sachlage geklärt sein. ;D
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Boah ey, das passiert mir dooffie immer wieder :wand

Aber dadurch, daß die Berichterstattung von damals 2005 endete, erkenne ich, daß die gerichtliche Anordnung nicht umsonst gewesen sein kann...


;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gerhard so was kann schnel passieren besonders wenn jemand mit solchen beiträgen die eigentliche Absicht (Werbung) vertuschen will.
Den wem fällt es schon auf wenn man sich einige male zu dem thema geäussert hat und dann zufällig mal einen link der in dem fall noch nciht mal funktioniert. postet.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

eine Speichelprobe ist auch heute noch sehr unzuverlässig, weil das darin enthaltene DNS-Material oft nicht ausreicht und die Proben zudem oft verunreinigt sind. Dass die betreffenden Labore ihr Honorar dennoch kassieren, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, tue es aber trotzdem.

Die beworbene Seite selbst ist größtenteils aus dem Netz zusammen kopiert; viele der Texte sind zudem veraltet.

Viele Grüße,

Ariel
 
Oben