brauche Rat -  Gerüche entfernen!

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo,
ich habe aktuell Probleme mit unangenehmen Gerüchen.
Bin aktuell zur Zwischenmiete in ein möbliertes Haus eingezogen und die Vorbesitzerin war Raucherin in fortgeschrittenem Alter.

- Der Kühlschrank: Trotz Reinigung immer noch muffiger Geruch
- Das gesamte Haus: Habe schon etliches gewaschen bzw. entsorgt, bringe aber den unangenhmen Grundgruch nicht raus. Febreze kann ich ja auch nicht überall hinsprühen.


Wer hat Tips für mich wie ich das am besten und schnellstmöglich aus dem Kühlschrank bzw. Haus bekomme?
Vielen Dank im voraus an alle Hilfsbereiten.

Ciao
Gerry
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Hallo Gerry,

versuche es doch mal mit Essigreiniger oder gib dem Putzwasser Spülmittel und Essig hinzu. Das wirkt manchmal Wunder... Es soll auch helfen, wenn man in den Kühlschrank ein Schälchen mit Backpulver stellt. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

Essigreiniger würde ich Dir auch sehr empfehlen, gerade für den Kühlschrank. Ist Teppichboden in der Wohnung, dann drauf Febreze sprühen (klar, Du kannst nicht immer alles mit den Zeug besprühen, aber im Teppich "hängt" meist viel Gestank drin! ;D
Ansonsten viel lüften, richtig Durchzug machen! Hast Du schon Raumspray ausprobiert? Oder Lufterfrischer?

Viel Glück!
Katrin
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

probier es doch mal mit Kaffebohnen: 2 - 3 Kaffeebohne auf die eingeschaltete Herdplatte und in ein paar Minuten duftet es in einer muffigen Küche.

In anderen Räumen habe ich das auch schonmal mit Kaffebohnen in einer kleinen Schüssel auf der Heizung ausprobiert.

In der warmen Jahreszeit kannst Du ja einfach eine Schüssel auf ein Stövchen stellen.

Allerdings bei Teppichgeruch würde ich diesen professionell reinigen lassen, ebenso Polstermöbel und Stuhlbezüge.

Gruß
 
T

Trine

Guest
Ich schließ mich da den anderen an.
Für den Kühlschrank würde ich auch Essigreiniger verwenden, meist hilt das recht gut.

Den Teppich würde auch ich reinigen. In manchen Geschäften bekommst Du eine Reinigungsmaschine ( bei uns im Drogeriemarkt und beim Anstreicher ) und die Dinger sind eigentlich recht gut.

Ansonsten hilft nur noch, alles was möglich ist, zu waschen und die Räume gut zu lüften.

Den Tipp mit den Kaffeebohnen finde ich gut ... kannte ich noch gar nicht und werde das bei Gelegenheit mal machen - auch wenn es bei mir nicht müffelt :rofl

Vielleicht, lieber Gerry, findest Du auch ein schönes Duftöl ?

Viel Erfolg
Trine
 

Spionin

Board Hexe
nun ja mit dem Kühlschrschrank hilft eines sehr Kaffe pulver auf einen teller und in den froster stellen der geruch sollte dann verschwindenhilft das alles nicht kann es auch sein das derKühlschrank kaputt iss das das kühlsystem einen schaden hat dann bekommste mit keinem mittel den geruch weg
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hab gelesen, das 1 Tasse warme Milch den Kühlschrankgeruch neutralisiert.
 

Natschgi

Mitglied
Hallo,

hatte das auch mal in einer Wohnung, war echt widerlich, und erst weg als alles frisch gestrichen oder tapeziert war. Der Mief war in den Wänden, da hilft auch kein sprühen.

Gruss
Natschgi
 
Oben