Geschenk für 11-jährigen

E

Ergan

Guest
Erstmal hallo an alle zusammen,

ich hab da mal eine Frage, wir (Frau, Sohn und ich) wollen zu Weihnachten mit dem Auto verreisen und das wird eine etwas längere Reise, denn wir fahren bis in die Ukraine. Nun ist es ja auch nicht das erstemal das wir so eine lange Reise unternehmen, nur hab ich halt aus vergangenen Reisen gelernt das sich mein Sohn relativ schnell langweilt.
Da haben wir auch schon letztes Jahr für ein wenig Abhilfe gesorgt indem wir ihm ein portables Nintendo gekauft haben. Ich glaube Nintendo DS heisst das.
Nur war ich dann doch ein wenig betroffen, als es ihm auf der Rückfahrt doch wieder langweilig wurde und er rumquengelte. Er hatte wohl die Spiele die er dabei hatte schon zu Ende gespielt.
Jetzt hab ich mir gedacht, ob wir ihm nicht einen portablen DvD-Player schenken und ich hatte auch bereits mit meiner Frau darüber gesprochen und wir hatten uns quasi dafür entschieden.
Aber am Wochenende war nun mein Neffe bei uns zu besuch, er hatte auch so einen portablen Nintendo dabei und, was mich total faszinierte, er schaute sich einen Film damit an. Ich fragte ihn wie das geht und dann klärte er mich auf.
Es gibt wohl für dieses Nintendo DS Karten, auf dennen man Musik, Filme, Daten, Spiele usw abspeichern kann.
Nachdem ich das gesehen habe, war ich mir nur nicht mehr ganz so sicher.
Deswegen bitte ich sie um Rat oder um eine Alternative.

Also ich habe mich bei meinem Neffen erkundigt, wie diese Karte heisst und wo diese denn preislich so liegt. Im Internet hat er mir dann diese Seite gezeigt www.kinosaki.de .

So also meinen beiden alternativen sind bisher nunmal ein portabler DVD-Player oder diese Karte für den Nintendo DS.

Ich würde mich freuen, wenn sie mir helfen würden bei dieser Entscheidung.
 

knöllchen

träumerin***
Mal eine andere Frage:
sitzt euer Sohn dann während der ganzen Fahrt alleine auf dem Rücksitz und soll sich alleine beschäftigen?
Ich stell mir das für eine lange Autoreise auch sehr langweilig vor, DVD oder Nintendo hin oder her..Noch dazu verträgt sowas nich jeder, mir wird z.b. auch sehr schnell schlecht bei sowas während der Fahrt...
Also wäre es vielleicht möglich, einen Freund eures Sohnes mit in den Urlaub zu nehmen?
Oder du bzw deine Frau setzen sich zu ihm auf die Rückbank, da kann man sich auch besser die Zeit zusammen vertreiben?
Oder-mein pers. Favorit- einfach nachts fahren. Dann kann Sohnemann ganz einfach während der öden Autofahrt schlafen und ihr spart Geld und Nerven :zwinker:

Liebe Grüße..
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Also wir fahren auch nachts finde ich am besten.mit der karte muss man dann selber filme drauf laden oder?und bei dem anderen kann man dvds einlegen?



LG Julia
 
E

Ergan

Guest
erst einmal danke sehr für die schnellen Antworten,

leider ist das nicht so einfach mit den nach hinten sitzen, da meiner Frau relativ schnell übel wird, sobald sie hinten sitzt (ich weiss nicht warum) und sie selber auch keinen Führerschein besitzt, bleibe ich als einziger über um zu fahren.

Bei der Karte ist das so, das wir da erst Filme draufladen müssen, gut das kann jetzt ein Vorteil oder Nachteil sein. Wir müssen nicht die ganzen DVD's mitnehmen und mein Sohn hat ein bisschen abwechslung, da man mit der Karte ja auch mehr machen kann als nur Filme schauen.
Mit dem DVD haben wir denn vorteil das wir das Geärt über den Zigarettenanzünder laufen lassen können.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
meine tochter hat ein nintendo ds und ich finde die akku leistung ist schlecht wie ist das wenn man da ein film schaut mit dem akku? da könnte der dvd ein vorteil haben.
ansonsten ein cd player das er geschichten hören kann z.b. die wilden kerle oder musik?
und öfters pause machen
 
Oben