brauche Rat -  Geschenk für Schwiegermama

Susanne

Namhaftes Mitglied
ojeoje...

am 1.11. hat meine zukünftige schwiegermama geburtstag. sie wird 47 und wir wissen nicht was wir ihr schenken sollen.
sie hat eigentlich alles...
sie liebt pflanzen, aber die ganze wohnung ist schon voll damit... sie bringt mir sogar immer welche mit, weil sie keinen platz mehr hat

habt ihr vielleicht ein paar ideen??
 
D

die_stille

Guest
Was hat sie denn sonst noch so für Interessen? Lesen oder Handarbeiten, z. B.?
 
I

iriso

Guest
wenn sie Pflanzen liebt aber dafür keinen Platz mehr hat, dann habe ich die ultimative Lösung.

Der Geldkaktus

Du nimmst einen Blumentopf und füllst ihn mit Erde.
In eine Salatgurke schneidest du 5 lange Schnitte von einem Ende der Gurke bis etwa zur Mitte. schön gleichmäßig verteielt um die ganze gurke.
Mit dem anderen Ende steckst du die gurke in den Topf.
Dann nimmst du Geldstücke, möglichst alles eine Sorte und steckst sie der Reihe nach in die schlitze.
die stellen zwischen den Geldschlitzen kannst du mit Zahnstochern bestücken- als Stacheln.Statt Zahnstocher sehen auch keine Fadennudel oder Spagettiteile super als Stacheln aus.
Nach ne Schleife dran und fertig.
Dann hast du eine Pflaanze. was Orginelles und was Selbsgemachtes.
Außerdem passt doch ein Kaktus prima zu einer Schwiegermutter:)
lg iriso
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@stille

sie bastelt genauso gerne wie ich.

aber wegen ihrem zweiten sohn hat sie null zeit dafür. der kerl mit seinen 12 jahren beansprucht sie voll und ganz...
 
I

iriso

Guest
@ susal
schade- kannst ja noch ein paar Strohblumen mit ranstecken. dann ist es ein blühender Kaktus :)
 
S

shelly

Guest
Hallöchen!
wollt auch mal meine Ideen beitragen. Wie wärs denn mit
-ner Teezusammenstellung (so mit Kerze, Kandiszucker, getrockneten Früchten usw.)
-einem Dinkelkissen
-habe auch mal ein Bild von meiner Schwimu. gezeichnet (hängt im Wohnzimmer :) )
-ein Kerzenständer mit Kerze
-was Kosmetisches
-ein Präsentkorb aus dem Reformhaus
-Gutschein für eine Massage (oder Sauna)
-ein Kalender für 2004 (evtl. selbstgebastelt)

Tschaui! :winken:
Shelly

( www.geschenkideensuche.de )
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, war grad bummeln in unserem kaff und hab nen laden entdeckt, den ich noch nicht kannte.

da gibts so geschenkideen...
hab gleich was gekauft: zwei süße engel.
der eine hat ein blaues kleid an und läßt ne taube losfliegen und der andere hat ein weißes kleid an und schläft auf einer silber-weißen wolke...

trifft sich gut, weil mir eingefallen ist, dass meine schwiemama ja engel sammelt ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl :rofl :rofl :rofl

also das bezweifel ich jetzt mal stark

ich bin bestimmt viel, aber kein engel ;D
 
Oben