Eilt! -  Geschenk für Zweijährige?!

eva.m.p

Pause
Hab mal eine Frage an alles, die schon Mamis oder Papis sind:
was kann man denn einer Zweijährigen außer Spielzeug schenken?
014.gif


Die Tochter meiner Freundin hat am Samstag Geburtstag
020.gif
und wir sind zum Kaffeetrinken eingeladen. Jetzt bin ich am rätseln, was ich ihr schenken könnte. Spielzeug hat sie wohl schon genug...
Würde ihr ja gerne was süßes zum Anziehen schenken... aber welche Kleidergröße haben Zweijährige denn so etwa?

Hoffe, ihr habt ein paar Ideen für mich... :idee

Eva
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... nach der kleidergröße würd ich mal ihre mama fragen... pauschal ist das immer schwer zu sagen...
 
M

meusi

Guest
das mit kleidung ist echt schwer...
leonie ist jetzt 19 mon. im sommer ist sie dann 2 jahre dafür kauf ich kleider bei h&m mit der grösse 86...
bei kleidern ist das ja nciht schlimm wenn die übers knie gehen oder unters knie

würd mal sagen kauf ihr für den sommer kleider die dann grösse 92 haben
oder frag doch bei ihnen selbst nach
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:wow :wow :wow 86???

die tochter meines freundes hatte im winter grad mal 86/92 und die wurde im dezember 3...
da sieht man wie unterschiedlich das ist...
 
M

meusi

Guest
mit 3 jahren...
lisa ist ja schon eine kleine zarte aber sie ist jetzt 3 jahre und 4mon
und trägt 98 oder 104

würd aber sagen eva nimm 86...wenns eine kleiner ist kann essein das das andere noch zu gross...leonie ist ja doch ne grosse
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Und sonst Knete, Fingerfarben, Kindermusik auf Kassette oder CD, Bücher, neue Sandsachen...
 

eva.m.p

Pause
das ist ja krass, wie groß da schon die Unterschiede sind... Kann das halt leider gar nicht einschätzen und werd dann wohl lieber nochmal nachfragen...

oder doch etwas anderes schenken :)
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Eva,

wie sieht es aus mit Büchern? Gerade von Ravensburger gibt es super tolle Bücher wie z.B. "Alle meine Farben" ; "Alle meine Formen" etc.

Wegen der Kleidergröße würde ich auch die Mama fragen. Meine Mittlere hatte mit 2 Jahren bereits Größe 98 (jetzt 8 und Größe 140 ) und meine Kleine gerade mal 86 (am Donnerstag 5 und Größe 110/116). Also total unterschiedlich. Kommt echt auf das Kind an.

Gruss Gaby
 
D

Dana

Guest
Hi Eva,

unser Knirps ist am Mittwoch 2 geworden, und wir haben Kasetten, Sandspielzeug, Bücher, Holzpuzzel und ein Hüpftier (nicht den Hüpfball, weil der ist erst für 3-jährige) und Malseife (für den Sommer um sich gegenseitig anzumalen) bekommen.

Alle Sachen sind sehr schön, aber am besten ist doch wenn man die Mama fragt, denn meistens haben die Mamis schon genaue Vorstellungen was noch fehlt.

Viel Spaß noch beim Aussuchen.
Übrigens unser Knirps trägt jetzt 92 - soviel zu den Größenunterschieden
 

eva.m.p

Pause
die Mama hab ich ja gefragt und sie meinte, alles nur kein Spielzeug, da das Kinderzimmer nun aus allen Nähten platzt...

Deswegen hatte ich ja auch an Klamotten gedacht, dachte das wäre in dem Alter noch etwas einheitlicher... :whatever

Ansonsten käme natürlich auch ein Buch oder eine Kassette in Frage (das fand die Mama auch ok), aber was ist da schön und geeignet für eine Zweijährige?
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva, (Du heißt wie meine Tochter ) :]

Ein schönes Kleidchen für den Sommer ist ein schönes Geschenk, hatte meine viele. Heute zieht sie sie nicht mehr so gerne an, heute müssen Schlaghosen her :rofl .

Die größe ist von kind zu kind verschieden, meine hatte mit 2 92/98.

Mein Patenkind 2 1/2 er hat schon 104 und seine Zwillingsschwester 98.
Ich würde da lieber die Mutter der kleinen fragen. Es gibt wirklich unterschiede.

Meine Ex-Schwiemu hat mal meiner Tochter einen Mantel gekauft, der hing fast 3 jahre im schrank bis der endlich passte und ihre patin hatte mal einen pulli zu klein gekauft.

:bye:
 
T

Tiger_Mum

Guest
Wir schenken unserer zweijährigen zum dritten Geburtstag (1 Woche)
zwei Kleidchen, Malkasten und ein großes Kuscheltier.

Den Verwandten habe ich gesagt, dass sie hauptsächlich Kleidung schenken sollen, da sie für den Frühling gerüstet sein muss :-D

Desiree
 

momos

Trompeter
Als kleineres Mitbringsel sind auch die Badefarben "Tintis" zu empfehlen. Blaue, rote und gelbe Tabletten, mit denen sich das Badewasser einfärben lässt. Alles auf Lebensmittelbasis und daher völlig ungiftig.

Nicht ganz billig (etwa ein Euro pro Tablette, wenn ich mich recht erinnere), aber zumindest bei unserem Großen immer beliebt.

<momos>
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch zu Knete, Fingerfarben oder Straßenmalkreide tendieren.

Bücher mit Tieren aus stabilem Karton und mit wenig Text finde ich auch gut.

Mein Patenkind (Mädchen) hat sich vom Osterhasen eine Handtasche gewünscht so eine wie die Mama hat. Sie ist allerdings schon 4 und weiß sehr genau was sie will.

:bye: Cordu :bye:
 

eva.m.p

Pause
Original von momos
Als kleineres Mitbringsel sind auch die Badefarben "Tintis" zu empfehlen. Blaue, rote und gelbe Tabletten, mit denen sich das Badewasser einfärben lässt. Alles auf Lebensmittelbasis und daher völlig ungiftig.

Nicht ganz billig (etwa ein Euro pro Tablette, wenn ich mich recht erinnere), aber zumindest bei unserem Großen immer beliebt.

<momos>

Das klingt lustig! Wo gibts das denn? Hab ich nämlich noch nie gesehen, würd ich aber auch gern kaufen...
007.gif
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von cordu
Mein Patenkind (Mädchen) hat sich vom Osterhasen eine Handtasche gewünscht so eine wie die Mama hat. Sie ist allerdings schon 4 und weiß sehr genau was sie will.

Kleine Mädchen wissen oft sehr genau, was sie sich wünschen. *g*

Als meine Mittlere 3 Jahre wurde, habe ich die alle Leute sie selbst fragen lassen, da sie es mir eh nicht geglaubt hätten, was die Lütte zum 3. Geburtstag wollte.

Ihr Wünsche waren folgende: Ohrringe (Löcher), eine Jacke (nichts ungewöhnliches - denke ich) UND einen KLEIDERSCHRANK !!!! Ganz im Ernst. :engel Ihr war es einfach zu blöde, daß ihre Sachen bei Mami im großen Schrank mit drinne waren und sie wollte einen eigenen haben.

Der Wunsch wurde ihr auch erfüllt. Sie bekam von allen Verwandten und Bekannten Geld und sie suchte sich IHREN Kleiderschrank aus. Aber das Gesicht der Leute hättet ihr sehen müssen :-D Ich war über den Wunsch genauso perplex, wie alle anderen.

Gruss Gaby
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von eva.m.p
Original von momos
Als kleineres Mitbringsel sind auch die Badefarben "Tintis" zu empfehlen. Blaue, rote und gelbe Tabletten, mit denen sich das Badewasser einfärben lässt. Alles auf Lebensmittelbasis und daher völlig ungiftig.

Nicht ganz billig (etwa ein Euro pro Tablette, wenn ich mich recht erinnere), aber zumindest bei unserem Großen immer beliebt.

<momos>

Das klingt lustig! Wo gibts das denn? Hab ich nämlich noch nie gesehen, würd ich aber auch gern kaufen...
007.gif

Die hab ich schon bei uns im Kaufhof gesehen. Gibt es auch Bade- und Waschschaum. Zum Teil als Set mit einem Tintenfisch-Spieltier.

Gruss Gaby
 
M

meusi

Guest
meine 2 mädels sind total von puzzeln begeistert
leonie ist 19 mon lisa 3 jahre
wenn du sowas kaufst...ich hab meine auch bekommen
selbst hatt ich auch nciht gedacht das die das so früh können...
gibt ja auch so holz puzzeln wo man jedes teil an seinen richtigen platz geben muss
sowas macht leonie schon total gut....
 
U

User 5

Guest
Original von ladygabriele
...

Kleine Mädchen wissen oft sehr genau, was sie sich wünschen. *g*
...


Gruss Gaby


STIMMT !

Meine Nichte möchte ein rosfarbenes Shirt, einen Rock dazu mit rosa Punkten und Söckchen (auch mit Punkten) ..... :sn7
ich glaub ich werd weiße sachen kaufen und selbst bemalen ;D :ablachen
 

eva.m.p

Pause
:rofl
so, ich hab jetzt ihre Größe rausbekommen (98) und ihr gleich was hübsches für den Sommer gekauft. Vielleicht holen wir ihr nun noch eine Kleinigkeit dazu, habe ja jetzt schön viele Anregungen. Dankeschön für eure vielen Tips!!!
14.gif
 
Oben