Frage -  Geschenk zur Taufe

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo,

demnächst wird mein Nachbarkind getauft und eine Woche später sind wir noch zur Nachfeier hier bei uns eingeladen.
Da ich noch nie auf einer Taufe war, meine Frage:
Was schenkt man so üblicherweise zur Taufe???

Vielen Dank
 
R

ruschdie

Guest
Hallo Peggy, ich würde vielleicht einen Gutschein für Klamotten besorgen. Mit dem Gutschein können die Eltern dann etwas kaufen wenn sie es brauchen.
Wir hatten gerade Taufe und Luca hat Geld und Klamotten bekommen.
Ne Freundin bekam für ihre Tochter ein Jahreslos der Fernsehlottrie,

LG
Ruschdie
 

Peggy

Aktives Mitglied
Vielen Dank Ruschdie,

ja wir sind auch schon am überlegen. Wir wollen uns mit noch einer Nachbarin zusammen tun und entweder Geld oder Klamotten holen, da ich aber wie schon gesagt noch nie bei einr Taufe war, wollte ich mal fragen was man üblicherweise so schenkt.
 
E

Elchen

Guest
Eigentlich so einen Taufring für kleine Kinder zum Beipsiel oder ein Kettchen oder Armbändchen.....
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Elchen,

sowas mit einer Kette haben wir auch schon überlegt, wir müssen nur erst einmal herauskriegen, ob nicht jemand anderes sowas schon schenkt.
Von daher gesataltet sich das ja so .... schwierig.
Da hier bei uns ja eine Nachfeier ist.
 
U

User2

Guest
Also ich denke auch, daß Kettchen oder so eher von den Paten geschenkt werden, jedenfalls ist das bei uns immer so.
 

Jungsmama

Smiliemuffel
Hallo Peggy, :bye:

ich selber verschenke am liebsten Spielzeug, an dem man länger Spaß haben kann. Z.B. bunte Tücher, Holzbausteine, Lampe, eben irgendwas, was ich für meine Babys auch gern hatte. Oder ich frage die Eltern, was sie das Kind noch nicht hat. Religiös muss es, finde ich, nicht sein.

Viel Spaß bei der Feier!
Andrea
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Also ich bin auch der Meinung, dass Kettchen, Ring oder auch Besteck, oder Porzellan eher von den Paten kommen sollte.

Wie wäre es mit einem schönen Buch, wo sein Name drauf steht. Gibts bestimmt in einer Buchhandlung.

Oder seinen Namen aus Buchstaben (Holz) für die Zimmertür, er könnte ja Anfangs noch damit spielen und wenn er keine Interesse hat, könnte man sie an die Zimmertür hängen.

Wie wäre es mit einem schönen Tellerset? Da gibt es ja so süße, mit so tollen Motiven drauf.

Oder ein richtig schönes Stofftier, was auch in Erinnerung bleibt.
 

Peggy

Aktives Mitglied
vielen dank für die vielen tipps,
ich denke wir werden da schon was finden.
das mit den buchstaben für die tür finde ich eine tolle idee und dazu vielleicht noch ein fotoalbum oder so.

also die kleine heißt emilia und ist jetzt knapp 5 monate.


vielen vielen dank für die tollen tipps nochmal. :anbet
 
Oben