Geschenkidee zur Goldenen Hochzeit

B

Beckie

Guest
Meine Eltern feiern im kommenden Jahr Ende Mai ihre Goldhochzeit, nun mal eine Frage, was man da so schenkt?

Sie haben ein eigenes Haus, wohnen alleine drin. Sie sind beide Rentner, haben demnach wenig Geld für Urlaub oder Reisen.


Ich habe noch 2 Geschwister, insgesamt schenken wir also zu sechst. Die Kinder jeweils mit dem Partner zusammen. Hat nun jemand von Euch eine Idee???
Wir hatten überlegt, eine Kurzreise nach St. Peter-Ording an die Nordsee zu schenken, wissen aber nicht genau, ob das das Richtige ist!

:hilfe:
 
S

Seegirl

Guest
Eine Reise ist wunderschön, ihr solltet aber vorher abklären, ob sie überhaupt fahren würden. Also wie alt sind sie, sind sie gesundheitlich dazu in der Lage, fahren sie überhaupt gern weg oder wollen sie gar nicht reisen.... Wir hatten das nämlich vor Jahren, dieses Problem und wollten auch eine Reise schenken. Als die Beschenkten Wind davon bekamen, hieß es gleich, könnt ihr euch sparen, in unserem Alter fahren nirgend mehr hin und wir wollen gar nicht von zu Hause weg. Tja, das mit der Reise hatte sich dann erledigt.
 

Becca00

Neues Mitglied
Als kleines Geschenk zur Goldenen Hochzeit fällt mir z.B. ein Fotobuch ein. Darin könntet ihr schöne Augenblicke der vergangen Jahre festhalten. Fotobuch von Wunderkarten
Da gibt es verschiedene Layouts für die Bilder und eine schöne Auswahl an Hintergründen. Die Bilder können dabei auch kommentiert werden. Ist eine schöne Idee, so können deine Eltern die vergangen glücklichen Jahre zusammen Revue passieren lassen! :)
 

tobihb

Aktives Mitglied
Je nach Alter ist auch ein Geschenk mit Erlebnis-Charakter noch etwas nettes... Meine Oma ist beispielsweise mit über 70 Jahren dann mal Heißluftballon gefahren...


Das auch schon ein ganz besonderes Geschenk, was man sich selber nicht gönnt aber was doch ein ziemlich einmaliges Erlebnis ist!
 

tobihb

Aktives Mitglied
Ach blöd. Jetzt bin ich "drauf reingefallen" :-D


Becca, du hattest auf ein über 4 Jahre altes Thema geantwortet! Und ich nun auch ;D
 

Plaudertasche

Neues Mitglied
Picknickkorb

ich finde es immer eine schöne Idee, Picknickkörbe zu verschenken.

Sehr schöne gibt es auf http://www.das-wunschkontor.de

bestücken kann man sie mit Produkten von http://www.gaumenschaetze.de

die beiden Seiten arbeiten auch zusammen, haben super Ideen und einen sehr freundlichen Beratungs-Service.
 

Gartengott

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei www.gaumenschätze.de vor kurzem zwei Rotweine für meine Eltern und auch noch eine schöne Monte-Christo Zigarre speziell für meinen Papa bestellt, kann nur sagen : Perfekte und sehr hochwertige Ware sowie schnelle, komplikationslose Lieferung.
Die Idee mit dem Picknickkorb gefällt mir auch sehr gut, das werde ich mir bei der nächsten Bestellung überlegen.
 

sophie90

Mitglied
Eine Reise find ich gut, muß ja nicht so weit weg sein, wir haben unseren Großeltern eine Reise in ein schickes Hotel im bay. Wald geschenkt. Wir haben sie hingefahren und nach einer Woche wieder abgeholt.
 
Oben