nur so ;-) -  Geschenkpäckchen von ......

bobbele

*Muttertier*
Original von Mummla
Ich bin wild entschlossen zu stillen. Und ich bin mir sehr sicher, dass es gehen wird. Aber ich sichere mich gerne ab, ehe ich ein hungriges Kind zuhause habe.
Wäre Waiblingen nicht so weit weg, würde ich die halbe Packung gegen zwei Tafeln Schoki für deine Sprösslinge tauschen, aber so kommt das mit Porto aufs gleiche hinaus als wenn ich das aus der Drogerie hole (das bringt mich ja nicht um, mich würds aber so nerven, wenn ichs nicht bräuchte, ich kann Lebensmittel nicht wegwerfen, was meinen Mann wahnsinnig macht, hihi)...Danke dir aber.


schick mir ne pn wenn du die halbe packung möchtest ich schneide dir die mischungsangaben aus und schicke dir das als maxibrief :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Ilona
*g* Birgit deswegen ja der ;D Smilie. nein natürlich ist es nicht gut wenn aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse so etwas passiert.
Man kann die Hersteller nur darauf aufmerksam machen. ich hatte so einer problematik gar nicht gedacht.

Daby das verstehe ich allerdings nicht, wenn es kostenlos ist, dann benutze ich es auch. Wenn man solche Packete bekommt heist das doch nicht das man die Produkte auch kaufen muss. Ich habe für Alex immer nur die Gläser von Babyvita und Milsana geholt weil sie einfach preiswerter sind. Wobei ich bei Hipp sowieso festgestellt habe das Alex es nicht mag, wahrscheinlich weil man die meisten Mittagsgläser eher trinken könnte nachdem man sie warm gemacht hat.
Wenn du für deinen kleinen selber kochst erübrigt sich das natürlich mit den Gläsern. Das heist jetzt nicht das ich nur auf den preis schaue den wenn Alex etwas nicht mag auch wenn es preiswerter ist werde ich es ihm nicht aufzwingen sondern weiter probieren bis wir gefunden haben was er mag.

ich finde kostenlose pakete auch toll, aber der sinn der artikel ist ja dich an ihre seite zu reissen und sympathie erwecken.
jeder will dich als kunden. hipp, alete, pampers .....

Was mich z.b. voll genervt hat ist das felicitas paket, da waren sogar suppen von knorr drin.... totale werbeaktion
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mummla
Ich bin wild entschlossen zu stillen. Und ich bin mir sehr sicher, dass es gehen wird. Aber ich sichere mich gerne ab, ehe ich ein hungriges Kind zuhause habe.
Wäre Waiblingen nicht so weit weg, würde ich die halbe Packung gegen zwei Tafeln Schoki für deine Sprösslinge tauschen, aber so kommt das mit Porto aufs gleiche hinaus als wenn ich das aus der Drogerie hole (das bringt mich ja nicht um, mich würds aber so nerven, wenn ichs nicht bräuchte, ich kann Lebensmittel nicht wegwerfen, was meinen Mann wahnsinnig macht, hihi)...Danke dir aber.

mummla du wirst eh probenahrung bekommen, ich glaube bei mir war schon in der kh geschenktasche was drin und in der felicitas box auch.

Die Gefahr ist eben, wenn man Babynahrung zuhasue hat und es entsteht mal ne Stresssituation, dann kommt man in Versuchung es dem Baby zu geben ... und Schups ist der Anfang gemacht....
Muß natürlich jeder selber wissen was er macht....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hast du die karten vom kh nicht ausgefüllt?
Wie alt ist deine kleine?
Die ersten Pakete kommen mit 4 Monaten, die nächsten dann mit 6 monaten.

'Du kannst dihc aber auch online regitrieren, bei hipp, alete, bebevita
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mummla,wenn du ambulant endbinden möchtest und auch die probepäckchen ,sag am besten bescheid.Sonst kann es dir passieren,daß sie dich vergessen ;D. Bei denise habe ich den "Koffer" voller proben und Karten bekommen,bei marvin war ich so schnell aus dem KH ,da hat einfach keiner dran gedacht(ich ja auch nicht :rolleyes: ).
 
M

Mine

Guest
@felicitas: ich hab da nun mittlerweile 3x hingeschrieben, aber ich krieg nicht mal 'ne bestätigunsmail von denen. mach ich da irgendwas falsch?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mine bei denen hast du echt ncihts verpasst, die haben 2 kartons da gelassen davon 80% Werbung<-- ging bei mir direkt in den Müll.
Dann hässliche Socken mit Werbung von der zeitung drauf.
Das einzige was ich brauchen konnte ist ein Löffel.

Und 3 Suppen :shake

Ich weiß echt nicht, das hätten die sich echt sparen können.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
achja hab ich vergessen, die woltlem meinem mann allesmögliche an Verträge andrehen.
Versicherungen etc.
Zum Glück war ich nciht da, ich hätte mich schon aufgeregt.
 
M

Mine

Guest
naja, bisher haben alle frauen in meiner familie und freundeskreis felicitas bekommen und waren sehr zufrieden. ich fänd's schade wenn's bei uns nicht so wäre. aber wenn du sagst es ist eh nur werbung.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich werde den Teufel tun und irgendwas ausfüllen und irgendwohinschicken. Genauso verkneife ich mir Geburtsanzeige pipapo, die rennen dir sonst die Tür ein.

daby: Aber im Gegenzug ohne Ersatznahrung das Kind hungern lassen? DAS bringe ich nicht übers Herz, bei all meiner Stillgeilheit. Mein Baby ist nicht dazu da, zu beweisen, was für ne unglaublich hartnäckige Mutter ich bin, sondern um es zu versorgen. Und das hätte ich schon gerne sichergestellt. Ausserdem habe ich ja die Hebamme zur Nachsorge. Wenn es nicht klappt, wird die mir ja erstmal Hilfestellung leisten. Die ist nämlich auch Still-Fan, wie mir scheint.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Mine
naja, bisher haben alle frauen in meiner familie und freundeskreis felicitas bekommen und waren sehr zufrieden. ich fänd's schade wenn's bei uns nicht so wäre. aber wenn du sagst es ist eh nur werbung.

mir haben auch viele bekannt e gesagt as für tolle sachen man bekommen, aber das war alles sehr sehr übertrieben.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mummla es gitb keinen grund warum dien kind hungern sollte.

ich hatte offene und blutige brustwarzen, das stillen hat sehr geschmerzt die ersten 2 wochen und in dieser zeit habe ich es mir überlegt. das kind wäre sicher nicht verhungert.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Felicitas ist echt nicht der hammer. die hässlichen socken haben wir auch´bekommmen und ansonsten war da bis auf einem löffel echt nichts besonderes dabei. Die alete päckchen sind eigentlich auch relativ überflüssig. die obstgläschen isst mama und die anderen lassen wir mal zur not für irgendwann später mal im schrank. Wir werden nämlich selber kochen :))
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich habe im Krankenhaus trotz ambulanter Entbindung gut über Nacht musste ich noch bleiben weil Alex erst um 17.45 da war und weil cih ja ss Diabetis hatte musste sie ihn noch untersuchen da ja die Gefahr war das er zu viel Insulin produziert aber die Tasche mit den Proben lag schon im Zimmer als ich auf die Station gebracht wurde.

Ich habe auch alles an Karten weggeschickt was ich hatte und eine war auch mit einem Gewinnspiel ich hab sogar gewonnen einen 50 Euro Gutschein von Neckermann für Babyartikel. :-D Da ich ja sowieso schon Kunde bei Neckermann bin, war das auch kein Kundenfang.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@daby

ich hab alle karten im kh ausgefüllt und seither krieg ich nur anrufe von wegen 1jahr-zeitungsabo und dafür billiger in urlaub X(

bei milupa, hipp usw. hab ich mich online auch registriert...

sarah ist noch keine 4 monate dann muss ich wohl noch etwas warten ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
genau daran wird es liegen, demnächst fliegen bestimmt die ersten Päckchen ein.
Bei Alete ist sogar ein kleiner Teddy dabei. Unserer war blau vielleicht bekommen die mit Mädchen ja einen rosanen Teddy mal sehen.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
daby, ich denk da eher an "keine Milch" als an schmerzende Brustwarzen. 2 % aller Frauen können nicht stillen, darüber hinaus kann ich mir ja auch eine fette Infektion zuziehen und mit Antibiotika vollgeknallt im Koma liegen, vielleicht falle ich mit einem Herzinfarkt um, kann doch alles passieren und schon steht der Mummlo zuhause am Herd und brät Fischstäbchen, weil wir kein Milchpulver daheim haben.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
na wenns dann doch soweit kommt, kann mummlo auch kurz zu Schlecker rüberlatschen :rofl :rofl :rofl

aber du musst es selber wissen, nur lass dich nciht verführen von der bequemlichkeit, die eigentlich keine ist, ok :nanana :Lesen
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von daby
na wenns dann doch soweit kommt, kann mummlo auch kurz zu Schlecker rüberlatschen :rofl :rofl :rofl

Ja, so in etwa stelle ich mir das bei uns auch vor. Szenario:

Ich bin aus irgendeinem Grund außer Gefecht gesetzt und mein Mann geht Babynahrung kaufen. Und Flaschen. Tja, und stellt dann fest, daß Sonntag ist. Und das Kind brüllt. Und brüllt. Und brüllt... Und Männe darf dann erstmal zurück nach Hause gurken, den Rechner anschmeißen, die nächste Notapotheke suchen, herausfinden, wo die ist, hinfahren, einkaufen... Und das Kind brüllt. Und brüllt. Und brüllt...

Wir haben für den Notfall jedenfalls schon alles im Schrank. Wenn ich es nicht brauche, OK. Aber wenn doch, dann bleibt mir und meiner Familie eben einiges an Ärger, Sorgen und Mühe erspart, und das ist es mir allemal wert.
 
Oben