Frage -  Geschlecht bestimmen?

Pepples

Neues Mitglied
Hi!

Habe schon oft gelesen dass man das Geschlecht des Babys bestimmen kann. Manchmal lese ich dass es ein Junge wird wenn man AM Eisprungtag Geschlechtsverkehr hat und ein andermal lese ich dass es dann ein Mädchen wird ?(

Mir ist es ja egal, denn ich habe schon ein Mädchen und wir wissen noch nicht ob es ein Geschwisterchen bekommt. Aber ich stolper immer über diese Frage, wann man genau Sex haben soll/kann damit es ein Junge/Mädchen wird.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht bzw. es selbst getestet? :shy

Liebe Grüße
Pepples
 
U

User2

Guest
Also ich hab das auch schon gehört, allerdings heißt es doch immer der Mann würde das Geschlecht bestimmen, also was soll dann das "Alter" der Eizelle ausmachen ?(
 

Shana

Aktives Mitglied
Du weist ja dass die fruchtbaren Tage bereits gute 4 Tage VOR dem ES beginnen. Wenn Du in den Tagen vor dem ES Sex hast ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein Maedel wird groesser - als wenn du den Tag VOR ES und am ES-Tag selber oder in den 24 Stunden (bis zu) danach hast. Dashat den ganz einfachen Grund, dass maennliche Spermien nicht so lange lebensfaehig bzw. widerstandsfaehig sind, wie weibliche. Je "weiter " vom ES-Tag weg also desto warhscheinlicher wird es ein Maedel, je naeher drann desto groesser ist die Schance auf einen Jungen. Denn waerend die weiblichen Spermien laenger leben, schwimmen die maennlichen schneller! Angeblich soll es auch Stellungen beim Sex geben die das GEschlecht beeinflussen koennen- ich halte das aber eher fuer Wunschdenken und nciht wirklich effektiev. Geruechte besagen dass Stellungen in denen der Penis des Mannes besonders tief eindringen kann wie z.B. in der Huendchenstellung, die Schance auf einen Jungen erhoehen und andere wo er nicht sooo tief eindringen kann die Schance auf ein Maedchen erhoehen! Ich persoenlich halte mehr von der ersteren Variante, also wie nah oder weit vom ES weg- weil es einfach in der Natuer liegt- weibliche leben laenger und sind robuster und Jungs sind schneller- das sind Fakten die sich nicht von der Hand weisen lassen! Mein Sohn entstad uebrigens auch direkt am ES-Tag- oder besser gesagt "Morgen" *grins*! :-D

Achja, hier ncoh ein sehr interessaanter Link zu einem chinesischen Fruchtbarkeitskalender- der hat eine recht hohe Trefferquote. Keine Ahnung wie sich sowas berechnen laesst *lach*, aber ich muss gestehen dass alle Angaben bzw. Berechnungen die ich bezueglich MEINER Familie (Eltern, Mann, Bruder, unsre Kinder) angestellt haben, alle ein akkurates Ergebnis ergeben haben! Eine interessante Spielerei denk ich jedenfalls! Versucht es doch auch mal und berichtet was bei Euch rauskam! :wow

http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html
 

micke03

Familientuning
Ich habs bei fünf Leuten überprüft (mein schatz, drei meiner Geschwister und ich), bei dreien stimmte es. 8)
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Laßt mich mal ein wenig Zickig sein::: :wow
MIR ist es zur Zeit egal, ob mein Baby männlich oder weiblich ist - Hauptsache gesund! Widerstandsfähige Samenzellen......das leuchtet mir ja noch ein, aber diese lustigen Kalender, wo man nachsehen kann.......sorry.....unglaubwürdig und lächerlich! :rofl
 
M

meusi

Guest
bei mir stimmt das nicht laut dem müsst ich jetzt 2 jungs und jetzt ein mädel bekommen das ist genau umgekehrt
 
B

Babykaetzchen

Guest
:)

bei mir hat es gestimmt

bei empfängnis war ich 19 und es war im januar.... grins... ich hab nen sohn froi... also plan ich mal auf den august hin :preg diesmal lach...
 
H

häsi

Guest
bei 7 Beispielen wo meine freundin und ich geprüft haben (auch Familiendaten) hat es gestimmt. Bei 2 snd wir nicht sicher da es um den Monatswechsel passiert sein muss und bei meiner jetzigen Schwangerschaft stimmt es wieder.
 

Shana

Aktives Mitglied
Original von maggi1978
diese lustigen Kalender, wo man nachsehen kann.......sorry.....unglaubwürdig und lächerlich! :rofl

Sollche Kalender sind ja auch nicht Todernst zu nehmen, sondern zur Unterhaltung und Erheiterung gedacht. Meiner Meinung nach tut es ganz gut den KIWU bissl von der spassigen Seite anzugehen und nicht alles so verbissen zu sehen. Klar ist es egal was es wird, Hauptsache gesund- deswegen schadet es trotzdem nicht das ganze bissl lockerer anzugehen- ich denk man hat in der Schwangerschaft genug Sorgen und Aengste, da tut so ne kleine Spielerei manchal echt gut! Und vor allem nach 3 eigenen Fehlgeburten (evtl. sogar mehr in der Zukunft wegen missgebildeter Gebaermutter) und einer erfolgreichen SS, kann ich das auch ganz gut beurteilen! :gap ;-)
 
J

jom

Guest
Ja, Mann und Frau können das Geschlecht des zukünftigen Nachwuchses planen, wenn Sie sich an bestimmte Voraussetzungen halten.

Wir geben Tipps und Informationen, was Sie beachten müssen.

Gutes Gelingen
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
bei uns stimmt eder chinesische kalender nicht :shake

ich glaube eher an unsere methode. bei uns sind alle ersten kinder jungen und das zweite mädchen und selbst bei meinem mann in der familie scheint das so zu sein.
meine mutter hat so ne gabe allen zu sagen das sie schwqanger sind, bevo sie es selbst wissen und sie sagt immer was es wird. na wollen mal sehen. demnach bekomme ich ein mädchen. ich lasse mich überraschen :zwinker:

wenn ich träume sehe ich immer ein kleines mädchen. bin mal gespannt was mir mein unterbewußtsein so zusagen hat :rofl
 
Oben