brauche Rat -  Geschlechtsverkehr nach dem Kaiserschnitt

SnackBar

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vor 3 1/2 Wochen wurde mein Töchterchen durch einen Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Als ich entlassen wurde, hat mir die Ärztin viele Dinge verboten, die ich mir aufgeschrieben habe. Leider habe ich bezüglich des Geschlechtsverkehrs einfach nur notiert, dass ich keinen haben solle. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch kein wirkliches Interesse daran und vor allem, andere Dinge im Kopf.

Also meine Frage lautet nun, ab wann man wieder Sex haben kann? ?(

Hoffe auf baldige Antwort ;D ,

SnackBar.
 
E

Elchen

Guest
Also ich hatte zwei Kaiserschnitte..
Bei mir hat es so ungefähr 6 oder 7 Wochen gedauert,erstens durch die Angst und zweitens durch den Wochenfluss...

Wenn Du wirklich ganz unsicher sein solltest,würde ich auf jeden Fall den Frauenarzt fragen....Es kommt ja auch drauf an,wie es Dir geht und wie die Narbe schon verheilt ist..


Ach ja,Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Tochter :D :bye:
 

Sephia

T A N J A
Wann immer du willst ?

Hallo,

mein Kleiner kam auch vor 3 Wochen auf die Welt, ebenfalls mit Kaiserschnitt. Ich hatte vor ein paar Tagen das erste Mal wieder Sex mit meinem Mann.

Kann sein, dass der Arzt gesagt hat, dass man ein paar Wochen warten soll! :Lesen
Aber... wo ein Wille ist ... :verleg (...und wenn man keine Schmerzen mehr hat..)

Die Narbe tat mir dabei jedenfalls nicht weh!! ... einzig allein das Gummi fand ich nicht so pralle - ging aber nicht ohne!!
Muss mit dem Arzt demnächst mal über eine Spirale reden.

....wenn deine Narbe gut verheilt ist und du keine Schmerzen mehr hast, ... was hält dich davon ab? - Verhütung nicht vergessen!! :sonne

Viel Spass :hihihi :hihihi
 
U

User 5

Guest
RE: Wann immer du willst ?

Ich glaube mir wurde damals so für 6 Wochen der Sex verboten....
 
U

User 5

Guest
anke ich hatte kaum wochenfluss beim Kaiserschnitt, ich glaub da hat man sowieso weniger (?), oder wars nur bei mir so ?
 
M

Mascha

Guest
Also, dürfen tut man schon, aber wegen Wochenfluss sollte man doch Gummis benutzen wurde mir gesagt.
Bei uns hats lange gedauert wegen Dammschnitt und etlichen Verletzungen (war ein kleiner Dickschädel :-D )erübrigt sich aber wohl bei Kaiserschnitt.
 
U

User 5

Guest
Stimmt mascha ! Bei meiner zweiten, spontanen, Geburt mussten wir auch länger warten. tat ich aber gerne nach dem Dammriss....autsch
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Ich bedanke mich vielmals für Eure Antworten. Mit den sechs Wochen kann das durchaus hinkommen. Es ist ja ungefähr alles erst wieder in sechs Wochen erlaubt (Hab heimlich doch mal Wäsche vom Keller in den ersten Stock geschleppt und die Quittung direkt erhalten).

Ich hab übrigens auch mal gelesen, dass Sex trotz Wochenfluß erlaubt ist, wenn man ein Kondom benutzt.

Naja... how ever... thanks a lot. :bye:
 
A

anke27

Guest
Original von NataschaD.
anke ich hatte kaum wochenfluss beim Kaiserschnitt, ich glaub da hat man sowieso weniger (?), oder wars nur bei mir so ?

also, ich hatte 6 wochen lang dieses gesuppe..... :uebel

aber die geburt war sowieso der knaller, ist aber ne andere geschichte :D
 
M

mafa

Guest
..... achte lediglich auf der sehr hohe Infektionsrisiko ( waschen& Gummi), sehr sehr hohe Empfänglichkeit ( Gummi)!! und belastet die Narben möglicht wenig, dann kann kaum was passieren..


- und viel Feude :maldrueck :love2

Gruß
 
Oben