Geschwistersitz

ejtna007

Neues Mitglied
Hallo,
hat jemand erfahrungen mit geschwistersitzen? ich bin auf der suche nach einem, den ich auf die hartschale montieren kann

lg antje
 

tafda

Aktives Mitglied
Wir haben ein Brett, das hat die gleiche Form wie der hintere Teil der Hartschale. Es wird auf den Rand unter der Abdeckung aufgelegt und unsere Große sitzt dann mit Blick zum Baby (Position auch mit anderer Blickrichtung möglich).
 

Cancro

Aktives Mitglied
Diese Sitze wurden vom Markt genommen, weil sie zu gefährlich sind.
Wir hatten auch darüber nachgedacht. Es gibt sie wohl auch nur noch gebraucht zu kaufen, aber es war mir dann doch zu gefährlich. Der Wagen kann umkippen, oder das Kind runterfallen, etc. Und man darf den Wagen niemals loslassen.
Wir haben jetzt ein Buggy Board, bzw. eine Bauch-/ Rückentrage als Alternative! Und kommen damit zurecht.
 

ejtna007

Neues Mitglied
hi

diese beiden alternativen hatte ich auch schon überlegt, aber unsere große ist dann gerade 15mon alt, wenn das 2.kommt

lg
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wie wärs mit einem Geschwisterwagen?

Hatte meine Schwester und die war hochzufrieden.

LG :bye: Cordu
 

Cancro

Aktives Mitglied
Unsere ist ja auch gerade mal 16 Monate und wir kommen damit zurecht.
Das ist auch einfach "Geschmackssache" was einem besser gefällt. Ich finde einen Geschwisterwagen eher unpraktisch.
Außer den Quinny Freestyle 4XL (oder so ähnlich). Den finde ich toll, der ist sowas von flexibel. Da kann man einen Sitz drauf machen oder zwei, oder Babysaf und Sitz, oder Babyschale und Sitz, oder nur einen Sitz, oder nur die Babyschale, oder nur den Baby Safe, oder, oder oder...
Aber den gibt´s nur noch gebraucht, der wird nicht mehr hergestellt und die sind immernoch sehr teuer. So an die 400,- / 500,- Euro.
Aber im nachhinein hätte ich ihn doch kaufen sollen. Aber mein Mann - der ja soo oft den Kinderwagen schiebt - haha - wollte lieber einen wendigeren.
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Wir hatten auch einen Geschwisterwagen aber wie gesagt war schon schwer und unhandlich ,dann sind wir auch aufs Buggybord umgestigen (haben wir übrigens noch im Keller liegen :zwinker: :zwinker:) unsere Süssen sind 20 Monate auseinander und das war ganz toll.
 
Oben