Frage -  Gesellschaftsspiel

amanita67

Mitglied
Hallo Forum,

wer kennt ein gutes Gesellschaftsspiel, das man auch mit einem 7-jährigen spielen kann? Die Auswahl im Spielwarenladen ist ja riesig, aber sicherlich ist da auch viel Murks dabei.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Danke und Gruß Jens
 

lailamausi

selten da...
Kommt darauf an, in welche Richtung es gehen soll. Eher Würfel-, Lege- oder Kartenspiel? Vielleicht was mit Lerneffekt?

Mankomania und Malefiz haben mir als Kind gut gefallen.

Mittlerweile gefallen mir Legespiele sehr gut. Carcassone z. B. ist ab 8, von Siedler gibt's sogar ne Junior-Version.

Bei Kartenspielen fällt mir spontan UNO und 11er raus ein. Aber auch z. B. Hornochsen oder 6 nimmt. Evtl. auch Phase 10 - ist aber offiziell erst ab 10. Mit Hilfe evtl. schon etwas früher.

Und für's Hirn Trivial Pursuit (Junior) ;D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Großen (6 und 8) lieben nach wie vor Zicke Zacke Hühnerkacke - super Gedächtinsspiel. Und auch ganz toll ist Hexentanz. Das ist quasi Mensch-Ärger-Dich -Nicht, nur daß die Männchen mit schwarzen Hexenhüten verdeckt sind und man somit sehr aufpassen muß, daß man mit dem richtigen Männchen ins Ziel geht.
Uno ist auch toll.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine Tageskinder spielen gerne Memorie, Mensch-ärgere-dich-nicht, Monopolie Junior, Uno od. Mau-Mau (ist ja eigentlich das Gleiche).

LG :bye: Cordu
 

amanita67

Mitglied
Dankeschön für Eure zahlreichen Vorschläge.

Ich wusste nicht, daß es von Trivial Pursuit eine Junior-Version gibt, das werde ich bestimmt besorgen. Labyrinth junior hört sich auch gut an.

Gruß Jens
 
S

Sommerwind

Guest
Meine Tochter hat mit 7. das Spiel ,, Geistertreppe,, geliebt. Ist auch gut fürs gedächnis und Konzentration, und was Spiel des Jahres 2006.
 
Oben