Idee/Tipp -  Gesichtspflege

Ilona

Moderator
Teammitglied
So da ich gerade fertig bin damit, dachte ich kann ich ja mal meinen kleinen Pflegetip auch verraten. Dieses Programm mache ich so einmal im Monat und meine Gesichtshaut ist mir sicherlich immer unheimlich dankbar danach. :rofl

Zuerst ein Gesichtsdampfbad
Das geht ganz einfach am besten aus der Apotheke Kamillenblüten kaufen.
Diese dann in eine Schüßel geben so 2 - 3 Esslöffel und mit kochendem Wasser übergießen.
Dann hält man das Gesicht darüber und damit der Dampf nicht so schnell verfliegt ein Handtuch über den Kopf. Je nach dem wie man es aushält 5 - 10 min.
Das wirkt entzündungshemmend, reinigt die Haut und weitet die Poren für spätere Behandlungen.
Danach, am besten schon vorbereiten und im Kühlschrankaufebahren solange man unter dem Gesichtsdampfbad ist, eine Quark-Honig Maske.
Einfach ein wenig Speisequark mit einen Löffel Honig vermengen und dann auf das Gesicht auftragen ungefähr Brotmsserdicke.
Nach 15 min mit lauwarmen Wasser abwaschen. Der Quark gibt Feuchtigkit an die Haut und der Honig beruhigt kleine Entzündungen.
Wer möchte kann vorder Maske noch ein Peeling machen. Dafür einfach grobes Haushaltssalz mit Wasser auf dem Gesicht verreiben und wieder abspühlen, dabei aber aufpassen, dass nichts in die Augen kommt.

Viel Spaß beim ausprobieren.
 
Oben