Frage -  gestaltung im kizi

tanja27

tanja27
hallo ihr..wer von euch hat eine idee wie ich die wände im neuen kinderzimmer gestalten könnte!! mit wandfarbe oder auch anderen möglichkeiten
es wird ein mädchen..ich möchte keine bordüre oder tapete,,
liebe grüse tanja
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich habe bei meiner Tochter bunte Fußspuren über die Wände laufen lassen. In bunten Farben einfach eine Fußspur (z.B. Katze oder Bärentapsen: großer Kreis mit drei kleinen Kreisen als Zehen) mal die Wand hoch und dann wieder runterlaufen lassen. Sie ist mittlerweile fünf und ihr gefällt`s noch immer. War ganz einfach und man braucht nur ein bißchen Farbe und einen Pinsel.
Meine Schwester hat ein Bild aus einem Bilderbuch auf Folie kopiert und das ganze dann per Tageslichtprojektor(Hatte sie bei sich im büro ausgeliehen) an die Wand geworfen und dann mit Farben nachgemalt.

:bye: :bye:
christine
 
T

Trine

Guest
Ich hab damals meine Hände in verschiedene Farben getaucht und sie an die Wände gepatscht. Sah witzig aus, machte nicht viel Arbeit und teuer wars auch nicht.

Die Idee mit den Fußtapsen find ich auch sehr gut !!

LG
Trine
 
K

Karina

Guest
Als Wandfarbe würde ich immer schön warme Töne nutzen für Mädchen, Baby soll sich ja wohl fühlen! Wir haben ein gelbes mit blauer Winnie Pooh Bordüre!

Es gibt aber auch Schablonen wie Eisenbahnen, Sonne Mond und Sterne, Autos, Blumen usw. zum ausmalen! Sieht auch ganz witzig aus!
 
K

Karina

Guest
das gelb sieht aber viel kräftiger aus. auf dem Bild ist das leider nicht zu erkennen! :(
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
@ Karina:Sieht toll aus.Ich stehe total auf Winnie Pooh!! :applaus
Hab auch viele Sachen für unseren Schatz!!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Bei Toys gibt es auch Bilder von Winnie Puh und seinen Freunden auf Folie um auf die Tabete zu kleben. Die sind selbstklebend und super
Habe ich für unsere Kleine geholt, weil sie auch so auf Winnie Puh steht und die waren nicht mal so teuer.
 

Dini_03

Aktives Mitglied
für unseren Kleinen bin ich auch noch auf der Suche nach der richtigen Idee, mom. ist das Zimmer in Koralle gestrichen....wir wußten ja nicht was es wird...
hier sind aber schon richtig schöne Ideen bei gewesen....werd ich mir noch mal Gedanken drüber machen

Vor dem Umzug war das Zimmer vom Großen mit einer hellblauen Tapete auf der nachtleuchtende Sterne drauf waren beklebt. Das sah auch am Tag super aus, da sie leicht gelb schimmerten. Leider hab ich so eine Tapete nie wieder bekommen. Und Abends wenn das Licht aus ging....war er in einem Sternenmeer versunken....träum...
 
Oben