Gestern merkte ich,was Hausfrau und Mutter leisten muss

E

Elchen

Guest
Boahhhhhh,gestern war ein Tag echt zum Haareraufen :wand
Nils,mein 4jähriger hat sein letzten Freitag Durchfall und es kam übers Wochenende Fieber dazu..Naja,nix aussergewöhnliches bei einem KiGa Kind..
Montag wollte mein Großer Sohn Sven mit seinem Freund bei uns spielen,das war schon eine Woche ausgemacht,und was passiert,Nils :kotz: eine Stunde vor der Verabredung das Wohnzimmer,das Bad mich und sich selbst voll......
Ich mit vollgekotzten Sachen erstmal die Mutter des Freundes angerufen und abgesagt..Der Große natürlich am Maulen,der Kleine auch(weil es ihm schlecht ging)Puhhh...
Naja,gestern dann,Sven(der Große)Hatte unheimliche Bauchschmerzen,aber nicht,weil er Durchfall hatte sondern wegen scheinbarer Verstopfung.......Er also jede 10 Minuten aufs Klo,nix passiert...immer nur Bauchschmerzen :wand
Nils(der Kleinere)scheinbar auf dem Weg der Besserung....
Zwischen Gejammere von dem Großen und gemotze von dem Kleinen bin ich mit dem Hind raus,bin in die Apotheke gerannt(um Glycerin Zäpchen zu holen)und eines dem Großen zu verabreichen..
Gejammer,gejammer ,gejammer,ich wusste echt nicht mehr,wo mir der Kopf stand.........
Zwischendurch Telefongeklingel und Geklinegl an der Tür(die Post).
Mittlerweile klappte es mit dem Großen beim Stuhlgang :rolleyes:
Dann noch schnell zum tengelmann rüber,ein leichtes Nudelgericht gekauft und gemacht.....
Hund nochmal in den Garten gelassen,was gegessen...
Auf einmal klagte Nils wieder über Bauchschmerzen..Zu spät...wieder alles ausgebrochen,Elchen musste wieder waschen und wischen und den Kleinen duschen....
Dann um 14.6+0 Uhr zum Kinderarzt losgefahren,und dabei gemerkt,daß ein reifen des Autos so gut wie platt war(mein Gott,mein Mann bekommt auch nis geregelt :wand :wand :wand ).ich also mit krankem Kind zur tankstelle und Luft rein und dann zum Arzt...

Habe drei Medikamente bekommen....
Zwischen drin mehrmals Uno spielen und das große Playmobil Haus aufbauen(habe alles ich gemacht)Mein Mann hatte sihc hingelegt,da er Nachtscgicht hatte..

Eigentlich wollte ich noch Sachen für ebay zur Post bringen,habe es einafch nicht geschafft,was fix und alle....

Gestern abend um 20,00Uhr fiel endlich der Hammer.Nils schlief ziehmlich schnell ein,Sven scheinbar auch).
Endlich dachte ich ,ich kann mich mal hier an den PC setzen und in Ruhe rumsurfen..Was ist ,das Telefon klingelt und mein Mann ruft von der Arbeit an :wand War erstmal sauer,denn ich wollte nur noch RUHE :heul :heul :heul Wähernd des Telefonats kommt der Große aus dem Zimmer,ihm ist schlecht :wow Ich meinen Mann am Telefon abgeüwürgt,auch den Großen mit Medizin gegen Übelkeit versort und dann nochmal mit dem Hund raus und dann enlich RUHE

Mannomann,ich wollte eigentlich dieses jahr arbeiten gehen,das hätte ich ja nie gepackt..Ich war gestern fix und alle und nur am Rennen......
Geht es euch auch manchmal so????? :sn7

Ich weiß,ist lang geworden,aber ich musste das mal loswerden......Und dann gibt es immer noch so viele die meinen ,Hausfrauen sind nicht ausgelastet genug.mir hat es gestern gereicht X(
 
U

User 5

Guest
Hi Elchen !

Kann ich gut verstehen das es dir gestern gereicht hat !

Ich könnte auch bei Leuten die meinen "was tut eine Hausfrau schon den ganzen Tag?" ausrasten :wand
Sieht man doch gut an deiner Geschichte das kaum noch Zeit für einen selbst bleibt.
Mein Mann meinte früher auch immer "das bisschen Haushalt" :angryfire ,seine Meinung hat er aber schnell geändert als ich zur Entbindung unserer Kleinen im KH lag und er das bisschen Haushalt machte (natürlich nur das nötigste :angryfire ) und sich um den Großen kümmern musste.

Ich hoffe deinen Kids geht es bald wieder gut (bei uns im KIGA ist gerade Scharlach unterwegs :angst , NOCH haben wir nix) und das du mal mehr Zeit für dich hast !

:winken:
 
E

Elchen

Guest
Jetzt reicht es auch langsam..Die kInder haben Herbstferien,und wir versauern hier drinnen ;D .
Aber bei dem Gezanke,daß ich gerade aus dem Kinderzimmer höre,bin ich der Meinung,die Beiden sind auf dem Wege der Besserung :wow
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Elchen!

Gerade gestern vor dem Einschlafen dachte ich so bei mir:
Eigentlich wäre ich mit dem Haushalt und dem Kind, obwohl ich ja nur eines habe, auch schon voll ausgelastet.

Und selbst wenn solche Extremtage wie Du einen erlebt hast nicht jeden Tag vorkommen, irgendwas ist doch immer.

Ich wünsch' weiterhin gute Nerven und daß es den beiden wirklich bald besser geht!

Lg Charisma
 
F

fussel

Guest
:troest das kenn ich auch!!!!
momentan ist hier bei uns auch echt der wurm drin :evil: mein kleiner fängt wieder an zu bocken(hat er schon ewig nicht mehr gemacht)mein mittlerer ist irgendwie schlapp und die grosse ist nur am rumgammeln.sie hat zu nichts lust(denk mal das ist die pupertät)mein hund kann kein stück hören,da nervt mich echt schon das gassi gehn.dann darf ich mir von meiner schwiemu anhören,dass wir und lieber kein hund hätten holen sollen,da es bei uns zu viel los ist X( und ich betüddel meine kinder zu dolle.weil sie ja nichts machen müssen,und ich alles mach,was aber nicht stimmt.klar,nehme ich ihnen viel ab,aber ich bin ja auch zuhause.sie müssen natürlich schon sachen selber erledigen...
dann ruft mich mein mann an,ob ich weiss,wo sein auftragszettel liegt.jaja,ich bin hier die allwissende :angryfire weiss ja,wo alle ihre sachen ablegen...
dann hab ich hier chaos hoch drei und weiss echt nicht,wie ich das alles hinkriegen soll :traene hab grad gefeudelt,gesaugt wäsche gemacht,küche gewienert,aber irgendwie bin ich unzufrieden mit allen.hier staubt es so dolle,obwohl ich erst vorgestern staubgewischt habe...ich könnt auch nur :heul
momentan komm ich mir auch so alleinerziehend vor,weil mein mann soviel zu tun hat moemntan.mit dem hausmeisterdiesnt an der schule+seiner arbeit.richtiges familienwochenende hatten wir auch schon länger nicht mehr.letze woche war er zwar hier,aber er musste ja die aussentreppe machen.
naja,aber wird hoffentlich bald besser werden.
wünsche deinen kids gute besserung und schöne ferien,unsere sind zu ende
 
E

Elchen

Guest
Ohja,fussel..Mein Mann ist ja auch nur unterwegs X(
Ich gehe zum Arzt,ich mache die Kotze weg,ich gehe gassi X( X( :wand :wand

Boahhh,manchmal denke ich,ich wäre ohne Mann genauso dran wie jetzt... :wand
 

lob

Mitglied
Hallo Hausfrauen
Ich will hier jetzt nicht der grosse Held spielen, aber ich zähle mal auf, was ich als Ehemann zum Haushalten so beitrage.

Wäsche waschen inkl. aufhängen, tumblern, Socken und Unterhosen falten und alles nach oben tragen bzw. nach unten.
Schoppenflaschen auskochen.
Mein Abendessen selber aufwärmen und anschliessend die Küche sauber machen. (Keine Abwaschmaschine)
Sonntags früh Frühstück für mich und Mami machen, anschliessend Küche, Badezimmer, WC, Dusche reinigen und alle Zimmer staubsaugen.
Im Frühlig Fenster putzen, Rollläden waschen (Frühlingsputz)
Die Kühltruhe abtauen.
Gartenarbeiten.

Leider bin ich schon vergeben :D
 
E

Engelflügel

Guest
Boa Elchen, tut mir echt leid.

Bei Euch ist ja ganz schön was los.

Deine beiden sollen ganz schnell wieder gesund werden und Dich bloß nicht anstecken.

Ich weiß wie Du Dich fühlst. Mir geht es ja selbst nicht besser. Zwar sind meine Kinder nicht krank, aber bei uns ist auch ständig was anderes.

Aber jetzt hab ich grad Pause :D
 
I

Idgie

Guest
Als Mutter und Hausfrau hat frau einen FulltimeJob.
Vor allem die Arbeit als Mutter wird viel zu wenig geschätzt, da kaum jemand außen stehendes sieht, dass frau immer ansprechbar ist. D.h., ich mag wohl mit einer Freundin im Garten sitzen und Kaffee trinken, aber ich bin dabei immer angespannt, da alle 10 min ein Kind kommt und etwas möchte. Das sieht keiner, es wird nur gesehen: "Aha, so gut möchte ich es auch mal haben!"
Mein Feierabend beginnt um 22.00 Uhr, wenn alle Kinder schlafen und bei kranken Kindern habe ich überhaupt keinen.

Und - ich selber sehe oft nicht, was ich alles geleistet habe. Vor ein paar Tagen war ich so platt und hab mich gefragt, warum eigentlich. Da meinte der Mann an meiner Seite nur: "Hast du eigentlich mal überlegt, was du heute alles getan hast? Kein Wunder, dass du nicht mehr kannst!"
Manchmal brauche ich diesen Anstupser, weil ich meine alltägliche Arbeit für zu selbstverständlich nehme.

Idgie
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Elchen,

wie du siehst geht es uns allen gleich. solche Tage kommen immer wieder und wenn dann noch die Aussage meines Mannes kommt " bist ja eh zu Hause und trinkst Kaffee" könnte ich ihn schon mal an die Wand klatschen.

Nur das ich so nebenbei 2 Schulkinder versorge, 2 mal die Woche zur Arbeit gehe, meine kleine zur ergo und die grosse zum turnen bringe zählt ja nicht. Und das bischen Haushalt fällt sowieso nicht ins Gewicht. Von den Terminen die zwischendurch anfallen ganz zu schweigen.

Ups Elchen, wenn ich das so lese hoffe ich gleich mal, dass meine Kiddis nicht krank werden. So viele Stunden hat ja ein Tag gar nicht "lach".

So meine Herren, jetzt mal ne Rund "bemitleidetwerden", würde uns frauen auch mal dolle gut tun.

So Spass beiseite, meistens läuft trotzdem alles rund, nur die aussergewöhnlichen Dinge wie Krankheit oder Arztbesuche schmeissen den Tagesplan so a bisserl durcheinander.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Elchen:

meinst du, das "Lob" echt ist, kann doch gar nicht sein oder??????????????

So viele gute Eigenschaften auf einen "Mann" gepaart, :rofl kaum zu glauben.

@ Lob: Oder hast du uns angeflunkert??? :rofl
 
F

fussel

Guest
:wow boah @lob,du hast aber echt mal ne menge lob verdient :respekt gibbet denn sowas???ich bracu hen scheibe von dir,und baps die meinen mann an...wie kommt es denn,dass du so fleissig bist?bist du hausmann?
 
D

die_stille

Guest
Ja, Elchen......... und dann zusätzlich noch arbeiten....... Wochenende, Nachtdienst....... :) Darum sag ich ja immer, dass ich mich die letzten Jahre, seit ich nur noch zu Hause bin, oft wie im Himmel fühle......
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ufff.... da brauch ich mich nimmer zu beschweren! :)


aber ich habs auch schön.... letzte woche musste ich absolut viel arbeiten und das trotz grippe (wir brauchen das geld ja).
dafür hatte mein freund frei... er hat den ganzen haushalt geschmissen inklusive kochen, waschen, putzen, saugen etc... nur bügeln bleibt immer an mir hängen - aber ich machs auch gern ;-)

bin ja gespannt wie das wird, wenn wir dann beide arbeiten... aber ich muss sagen: er leistet seinen teil! und versucht mir auch soviel wie möglich ab zu nehmen... manchmal komm ich mir da schon überflüssig vor...

aber NOCH sind ja keine kinder da... (zumindest nicht ständig)
 

lob

Mitglied
Hallo ihr Mütter und Hausfrauen,

In einem Forum über etwas seine Meinung zu äussern macht nur dann Sinn, wenn man bei der Wahrheit bleibt. Es sind noch einige Dinge mehr die zu meinen Aufgaben gehören.
Es ist tatsächlich so, ich kann nicht nach Hause kommen, mich aufs Sofa legen, meine Füsse auf den Tisch stellen und meine Frau dann bitten, mir ein Bier zu holen. Ich bin als der der jüngste von drei Geschwister aufgewachsen, da blieb natürlich viel Hausarbeit an mir hängen. Hinzu kommt noch, dass ich nicht faul bin und mir keine Zacke von der Krone abfällt wenn es um Hausarbeit geht. Im Gegenzug dafür falle ich auch nicht auf die Schnauze, sollte ich meine Frau aus irgendwelchen Gründen verlieren. Ausser dem GUTEN Kochen und SAUBEREN Bügeln kann ich meine Frau ersetzen. Derweilen muss ich ja wegen mangelnder Schönheit anderes zu Bieten haben. :D
Hausmann bin ich nicht, könnte aber meine Frau mehr Kohle verdienen als ich, währe ich sehr gerne Hausmann. Ich bin 100% berufstätig und im Moment noch mit einer Weiterbildung (Auf der Zielgeraden) beschäftigt. Ab dem 16.11.03 habe ich dann auch wieder die Zeit, Vater und Ehemann zu sein.
So, ich kann euch einfach gut verstehen, weil ihr Mamis enormes zu Hause leisten müsst und das alles ohne Arbeitsvertrag. Würde man euer Einkommen anhand eurer Verantwortung bestimmen, müsstet ihr pro Monat mindestens einen Kaderlohn von ca. 6000.- sFR. kriegen. :respekt Ich würdige dies auf meine Weise.
Mieten kann man mich nicht, aber ihr dürft euren Männern von mir Erzählen. :applaus

PS. Meine schlechten Kochkünste kompensiere ich damit, indem ich meine Frau etwa ein mal im Monat zum Essen einlade. Sie ist dann von diesen Künsten sehr angetan.
:kiss :kisses :sonne
 
F

fussel

Guest
:respekt :respekt :respekt und ob ich meinen mann von dir erzählen werde!!! :respekt :respekt :respekt
 

wildcat

Mitglied
:wow

@ lob, also mein mann is das komplette gegenteil von dir... er is der, der nach der arbeit frei hat und dem ich sein essen bringen muss usw... am wochenende schafft ers dann wenigstens frühstück zu machen, allerdings auch nur, weil er es gewohnt is mega früh aufzustehen. die hausarbeit bleibt eigentlich zu 95% an mir hängen, und fenster putzen hab ich ihn noch nie sehen. selbst an seinem auto hilft er mir diesen job über. ich bin im 7. monat schwanger und die einzige hilfe die ich von ihm bekomme ist, dass er die einkaufstüten schleppt, aber danach tut, als wenn er schwerstarbeit tut, damit ich vielleicht noch nen schlechtes gewissen bekomme. mit unserem sohn spielt er immerhin ab und zu mal. er ist etwas über ein jahr und sieht seinen papa erst abends und dann auch noch fast nur am pc. spielen ist also nur am wochenende drin.

naja, ich versuch ihn ja zu erziehen, aber er ist einfach ein sturer bock , der meint, dass ich den ganzen tag zeit habe, alles alleine zu schaffen. tja, so ist das. zum glück haben wir keine gartenarbeit zu leisten, sonst hätte ich sicher nur englischen rasen, damit ich da nicht auch noch so viel zu tun hab.

hoffe auf besserung und denke, dass auch er dann spätestens wenn ich entbinde merkt, was man so den ganzen tag für "langeweile" haben muss...

ahja, und essen gehen wir so dreimal im jahr... so ziehmlich genau am valentinstag, an einem unsere geburtstage und am geburtstag meines opas... lol

aber er kann kochen, wenn er will :D

naja, das war mal so mein einstands-posting

gruß, wildcat
 
E

Elchen

Guest
Hallo wildcat..

ja,echt Mist,wenn man so einen Mann hat..Mein Mann ist auch recht faul und ich muss sagen,ich habe in meiner ersten Schwangerschaft fast bis zum Schluss alles alleine gemacht,ob das jetzt noch im 7.Monat tapezieren war oder Möbel wie Wickelkommode oder Bettchen aufbauen war..Ich konnte erst nicht mehr,als mein Arzt mich in der 32.Woche mit Vorwehen in die Klinik überwies und ich 10 tage lang strikte Bettruhe hatte und Medikamente bekam..


Ob Du ihn noch ändern kannst...ich weiß nicht,mein Erstgeborener ist mittlerweile fast 8,mein zweiter Sohn 4,5 Jahre..Viel hat sich immer noch nicht geändert ,aber ich versuche,einigermassen damit klarzukommen,denn er hat auch seine guten Seiten..und die versuche ich hervorzuheben...

Mein Mann ist übrigens keiner,der nach Hause kommt und sofort von mir bedient werden will..Das wäre wirklich was,was ich ihm sofort versuchen würde auszutreiben :angryfire

ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und ein gesundes Kind :bye:
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr lieben,

also das mit den Stress einer Hausfrau und Mutter kenne ich auch nur zu gut.

Manchmal müsste ich 100 Hände haben.
Um alle Termine unter einen Hut zubekommen.Selbst morgens Arzttermin,
dann 1 Stunde Pause schnell sauber machen was man dazwischen so schafft.
Essen machen.
Dann Kinder da , Hausaufgaben und dann wieder los.
Ergo oder Arzt so sieht fast die ganze Woche aus.
Aber mein Mann sieht was nicht fertig ist und hilft Mir. Er ist dabei eine grosse Hilfe.

Abends Fall totmüde ins Bett.

LG Roswitha
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das kommt mir ja alles soooo bekannt wor! :wand

Also bei mir ist auch immer was los. Ob kranke Kinder, Arzttermine, Kinder zum Training schaukeln 2xdie Woche,, den kleinen zum Kommunionsunterricht, Elternabende usw. Zwischendrin dann mal Haushalt, Waschen, Putzen, Bügeln und was sonst noch so dazugehört.

Doch muss ich sagen, dass ich meinen Mann mit den Jahren dazu bekommen habe, ein wenig zu helfen. Er gehört zu den Männern, die es zu schätzen wissen. Er kann sehr gut kochen, was er auch öfters macht und richtet sein Essen für den nächsten Tag auf der Arbeit oft selbst, wenn er merkt dass ich Abends einfach keinen Bock mehr habe. Wäre früher undenkbar gewesen. Ausserdem ist der Hund SEINE Sache. Er wollte ihn damals, also kümmert er sich auch. Er geht morgens und Abends mit ihr gassi und ich lasse sie Tagsüber in den Garten wenn sie muss. Und das war von anfang an so, denn ich wollte eigentlich keinen Hund. Aber wer kann einem 4 Wochen alten Welpen schon wiederstehen?? :wand Das war Psychotrick!! :evil:

Meine Jungs erziehe ich so, dass sie begreifen, dass auch Männer im Haushalt helfen sollten. Sie bringen den Müll runter. Wischen in ihrem Zimmer Staub, Staubsaugen ihr Zimmer (muss dann zwar noch mal durch, weils nicht ganz so sauber wird, aber mir gehts ums Prinzip) Sie sind dann auch immer ganz stolz und sagen, "dass habe ich ganz alleine gemacht".

Aber es gibt natürlich Tage, wie Elchen sie beschrieben hat, da könnte ich :wand. Man rennt nur rum, jeder will was von einem, und man selbst kommt zu nix. Abends fragt man sich dann, warum man sich das alles antut. Aber spätestens dann, wenn man einen schönen Tag mit der Familie verbring, kennt man den Grund!!! :-D
 

lob

Mitglied
@wildcat
Du musst mal längeren Urlaub einschieben. :D :D :D
Laut einer neuen Studie investiert der deutsche Mann im Durchschnitt 3 Minuten täglich in die Hausarbeit????

Zum Glück für meine Frau bin ich nicht Durchschnitt :-D
 
Oben