Traurig -  Gestrige Trennung

A

Anonymität

Guest
Hallo Zusammen,

heute wäre der Tag wo ich 27 Monate mit meiner Ex-freundin zusammen gewesen wäre, aber gestern habe ich Schluß gemacht, weil ich es einfach nicht mehr aushielt. Ich bin immer der Typ gewesen, der diejenigen zur Hölle geschickt hat, wenn es darum ging einer Frau Fremd zugehen. Nun habe ich selber erlebt wie es ist, wenn man einer Frau fremdgeht. Ich bin Ihr 2 mal Fremd gegangen und habe mir irgendwelche Ausreden einfallen von wegen ich bin mit Freunden unterwegs. Das war ich aber nicht. Ich war bei Ihr, bei der Affäre. Ich fühle mich dafür schuldig und habe ihr das gesagt. ich glaube es ist das schlimmste was man in einer Beziehung machen kann. Meine Familie kam nicht mit Ihr zurecht und andersrum auch nicht. Eigentlich ging es von meiner Familie aus. Irgendwann kam ein Bruch und sie fanden nicht mehr zueinander.

Dann kam die Zeit wo wir 1 Jahr lang so gut wie keinen Sex hatten. Vielleicht 1 mal in 2 Monaten. Das hatte aber anscheinend bei Ihr gesundheitliche Gründe, was ich bis dato akzeptiert hatte.

Ansonsten hatten wir eine sehr intakte Beziehung und verstanden uns wie Pech und Schwefel. Ab und zu mal ein Streit oder Meinungsverschiedenheiten, aber wo gibt es das nicht? Manchmal fördert es sogar eine Beziehung.

Gestern war es dann soweit! Ich habe mich so schuldig gefühlt das ich meiner eigentlichen Liebe alles erzählt habe und der Affäre(Seit 3 Wochen), das ich eine freundin hatte. Es war wirklich sehr hart für mich. Ich kann wirklich keinem erklären was ich da angerichtet habe. Ich schäme mich dafür und habe sehr viele tränen vergossen.

Vielleicht kann mir der/die ein oder andere was darüber sagen oder selbst Erfahrung damit. Wenn Ihr nicht antwortet kann ich das auch verstehen, denn wer einen solchen Mist baut, muss sehen wie er damit zurecht kommt.

Danke!
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
hallo, schön, dass du zu uns gefunden hast!

es tut mir sehr leid für dich und ich weiß, wovon du redest. :troest ich habe das auch schon durchgemacht. trotz deiner trauer, sei stolz auf dich!!! du warst ehrlich! :respekt

warum hast du die beziehung beendet? vielleicht könnt ihr ja nochmal darüber reden und gebt euch noch eine chance? oder hast du dich neu verliebt?

egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel glück dabei!!!

sei ganz lieb :maldrueck vom frechmuckl
 
A

Anonymität

Guest
@ frechmuckl

Danke für Deine Antwort! Neu verliebt kann man nicht sagen. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich bin wirklich nicht der Typ der sowas machen würde und ich hab es getan. das problem ist, dass die Affäre und ich im glauben sind, dass wir zusammen sind und meine ex nichts davon weiß, weil ich sie nicht weiter verletzen will.
 

Duffel

Aktives Mitglied
Hallo,
zuerstmal :respekt das Du das Fremdgehen gestanden hast.
Ich persönlich war noch nie in einer solchen Situation. Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass Du Dich ziemlich besch.... fühlst.
Wie hat Deine Freundin reagiert ? Also ich meine, ist für sie alles beendet oder braucht sie Abstand, um sich Gedanken zu machen ?
Wie steht es mit Dir ? Würdest Du diese Beziehung "neu" beginnen oder steht es für Dich fest, diese Beziehung ganz beendet zu lassen.

Grüßle
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
früher oder später musst du es ihr aber sagen. oder willst du es weiterhin verheimlichen? das ist nicht gut für dich und deine neue beziehung. außerdem kannst du sehr viel damit kaputt machen. was meinst du wie deine ex-freundin erstmal darauf reagiert, wenn sie es erst später von dir bzw. von einem dritten erfährt? dadurch verletzt du sie vermutlich noch sehr viel mehr , als du es jetzt schon getan hast. ich gebe dir aber den tipp: schlaf erst mal ein paar nächte darüber. überdenk nocheinmal eure beziehung und versuch dich an die schönen momente zu erinnern. wichtig ist, dass du jetzt viel zeit für dich hast.

ich wünsche dir alles gute und hoffe, du entscheidest dich richtig!

Hör auf dein herz, nicht auf den kopf!!!

:bye: sagt das frechmuckl
 
A

Anonymität

Guest
@ Duffel

ja ich fühle mich sehr besch...! Wie sie reagiert hat? Wir haben beide sehr viel geweint und das am Telefon. Sie will natürlich einen Neuanfang. Das dumme ist, wir wohnen fast 200km voneinander entfernt, dann ist da noch das Familienproblem und daher weiß ich nicht ob ich es machen soll, weil ich weiß das es mit der Familie nie hinhauen wird.

@ frechmuckl

Ich weiß, dass ich es Ihr sagen muss. Aber erstens will ich Sie nicht noch mehr verletzen und zweitens habe ich ehrlich gesagt nicht den Mut dazu. Nich im Moment. Aber Sonntag werde ich sie wahrscheinlich sehen, und dann werde ich es auch über meine Lippen bringen. Du hast Recht, dass ich es sagen muss.

Danke euch nochmals!
 

Duffel

Aktives Mitglied
Hallo Anonymität !

Also 200 km sind nicht die Welt, wenn man sich liebt (nur so mal anbei).
Was die Familie meint ist auch unintressant. Du bist mit der Frau und nicht mit der Familie zusammen.
Die Frage ist nur: Möchtest Du überhaupt noch einen Neuanfang ?
Was empfindest Du für Deine Ex-Freundin ? Was empfindest Du für die Beziehung ?

Gruss :winken:
 
A

Anonymität

Guest
Hallo Duffel,

Ich weiß das es nicht die Welt ist, aber das mache ich ja auch schon seit mehr als 2 jahren mit.Mit dem Zug versteht sich. Habe kein Auto.

Auf der einen Seite ist es uninteressant was die Familie meint, aber auf der anderen Seite will man doch auch mal das gemeinsame Glück mit der Familie teilen,oder? Sei es an irgendwelchen festen usw. Und das ist genau der zwiespalt wo ich drinstecke.

habe ihr eben gebeichtet das ich mit der Affäre zusammen bin, aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was ich eigentlich tue.

Für meine Ex empfinde ich noch genausoviel wie vorher.

Für die beziehung empfinde ich so gut wie garnix da es ja erst seit Samstag ist.
 
M

miesepeterine

Guest
'??? Ähm, sorry, aber:

WAS BITTE?!?! Du bertrügst Deine Freundin, mit der Du 2 1/2 JAhre zusammen warst, bist von heute auf morgen mit dieser Anderen zusammen, und dann behauptest Du noch, Du hättest die gleichen Gefühle für sie wie vorher??? :wand :wand :wand
Du hörst Dich an wie ein pubertierender kleiner Junge, sorry. Ja, sorry, aber bei sowas platzt mir der Kragen.

Ok, :respekt :respekt :respekt dass Du ehrlich warst. Das finde ich sehr lobenswert und das halte ich Dir zugute. Aber Dein restliches Verhalten und auch das, was du schreibst, gerade im letzten Beitrag, spricht nicht gerade für Dich.
1. Die Entfernung zwischen Euch:
Du hast es doch gerne gemacht, oder nicht? Wie wäre es denn mit zusammenziehen gewesen? (wenn ihr zusammen geblieben wärt) Außerdem sind 200 km wirklich nicht die Welt!
2. Deine Familie:
??? Wenn Du sie lieben würdest, müsste Deine Familie das akzeptieren. Du hättest beiden Seiten einfach Zeit lassen sollen, vielleicht hätte es sich normalisiert!!
3. "Für die beziehung empfinde ich so gut wie garnix da es ja erst seit Samstag ist" schreibst Du.... :wand da fällt mir nichts mehr zu ein!!!!! WARUM BIST DU DANN MIT IHR ZUSAMMEN ODER BIST DU ZU FEIGE, SCHLUSS ZU MACHEN ODER WARST DU ZU FEIGE NEIN ZU SAGEN ALS ES SO WEIT WAR?! Du hast ihr doch gesagt, dass Du eine Freundin hast!!!

Sorry wenn ich etwas hart und vorwurfsvoll geklungen habe, aber... da is mir der Kragen geplatzt!!!!!! :nanana Wie willst Du das alles jetzt wieder geradebiegen?!?!?! :nanana
 
C

chanya

Guest
Hallo,

also ich muss auch sagen :respekt das Du es gesagt hast,allerdings ist meine ganz persönliche Meinung,wenn man fremd geht,ist etwas nicht in Ordnung.

Ich selber bin auch schon mal fremd gegangen und war irgendwo nicht gerade glücklich drüber. :( Für mich war es um rauszufinden,was ich für meinen damaligen Partner empfinde.Nach dem ersten mal folgte das 2 man dann das 3 mal..(immer mit dem Selben)

Für mich selber weis ich heute,es war ein Versuch aus der Beziehung raus zu kommen.Nicht das ich es beenden muss,sondern das man mir böse ist.Das war feige von mir.Allerdings hat er es nie genau gewusst,nur geahnt.

Danach tat es mir immer leid,doch nach längerem überlegen war es keine :love2 sondern nur :troest mitleid...

Ich denke Du solltest Dir erstmal überlegen,warum Du das gemacht hast und ob Du wirklich noch LIEBE oder eher MITLEID empfindest für Deine hmm..Ex.
Nur aus Mitleid brauchst Du zu ihr nicht zurück gehen.

Trotzdem hoffe ich,Du findest Deinen eigenen,richtigen Weg.
VLG Chanya :winken:
 

Duffel

Aktives Mitglied
Da muß ich Miesepeterine Recht geben bzw. zustimmen: Warum seid ihr nicht zusammengezogen. Wäre auf Dauer vielleicht billiger bzw. auch schöner, dass man sich täglich sehen kann.

Warum bist Du weiterhin mit der Beziehung zusammen, wenn Du Deine Ex-Freundin noch immer so sehr liebst ??

Und nochmal zum Thema Familie: Meine Oma (väterlicherseits) war von meiner Mutter nicht begeistert.. Und wat is ?? Mein Paps hat sich für die Liebe entschieden - sonst wär ich ja heute auch nicht da :bye:

Also wenn ich nach dem gehe, was Du schreibst, würde ich die Beziehung beenden, einen Neuanfang starten und mich über meine Familie stellen..

Grüssle
 
A

Anonymität

Guest
Hallo,

ersteinmal Danke für eure ehrlichen Antworten!

@miesepetrine

Ja, ich habe die gleichen Gefühle für sie wie vorher und kann Dir ehrlich nicht sagen warum ich zur Affäre sagte das wir zusammen sind. Alles eine sehr komische Sache. Weiß einfach nicht wo mir z.Z der Kopf steht.

Nun zur Entfernung. Sie macht Ihre Ausbildung in Köln und ich arbeite seit ein paar Monaten in Lüdenscheid. Es hat sich also alles "wunderbar"(wunder zum Kotzen) überschnitten, so dass eine gemeinsame Wohnung nicht in Frage kam.
Und ja, ich bin immer sehr gerne zu Ihr gefahren. Hab mir immer den Arsch aufgerissen so früh wie nur möglich zu ihr zu kommen und dafür hab ich einigen Stress auf mich genommen, aber ich tat es der Liebe und des Menschen wegen.

Meine Familie hat akzeptiert dass ich mit Ihr zusammen bin, das war dann aber auch schon. Als sie zu Besuch war merkte man sofort das alle gegen sie sind. Auch tausende Gespräche konnten nix daran ändern. Im ersten Jahr haben sich alle Super verstanden und viel miteinander unternommen, und dann...

Ich habe ja abgewartet....15 Monate...

Wie ich das geradebiegen will?! Gute frage.....



@ chanya

Du hast Recht, denn unser Sexleben war nicht in Ordnung. Wie ich schon geschrieben habe, hatten wir vielleicht in 2 Monaten 3 mal Sex. Wenns hoch kommt!!! Sie hatte ein brennendes Gefühl wenn ich in Sie eingedrungen bin. Deswegen war sie auch beim frauenarzt der leider nicht weiterhelfen konnte. Mit Vorspiel und Feuchtigkeit kann es nix zu tun haben, denn wenn ich sie mit einem Wasserfall vergleiche dann untertreibe ich.

Wie gesagt, ich brauche ein bisschen zeit um über alles nachdenken zu können.



@ Duffel


Warum bist Du weiterhin mit der Beziehung zusammen, wenn Du Deine Ex-Freundin noch immer so sehr liebst ??

Ich weiß es nicht.

Deine Worte lass ich mir durch den Kopf gehen. Danke an alle!
 
M

miesepeterine

Guest
Sag mal, Du bist doch ein Mann, oder? Warum steht in Deinem Profil, dass Du weiblich bist???
 
A

Anonymität

Guest
Oh, da hab ich mich wohl vertan,Sorry.

An alle:

ich bin wieder mit meiner Ex zusammen und wollte euch von Herzen danken, das Ihr mir geholfen habt. Vielen Dank nochmal.
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
hallo anonymität...

schön, dass es euch wieder gut geht und ihr wieder zueinander gefunden habt! :love2
ich hoffe, ihr habt über eure probleme geredet und habt einen kompromiss gefunden?!

ich wünsche euch alles, alles gute für euren neuanfang...


seid :maldrueck vom frechmuckl
 
M

miesepeterine

Guest
:respekt , aber ich hätte Dich nicht zurückgenommen, nimm es mir nicht übel.

Ich freu mich aber für Euch und vielleicht, oder hoffentlich, hast Du daraus gelernt und Dir passiert nicht nochmal so ein ... nennen wir es mal "Ausrutscher"....

Alles Gute für Euch.
 
M

miesepeterine

Guest
... naja, das seh ich anders, aber Du bist ja nicht mein Freund. :sure
 
A

Anonymität

Guest
@ miese

Wie auch immer. Jeder Jeck ist anders und ich bin froh das sie mir eine 2.Chance gibt. Ich alleine trage ja nicht schuld daran, und das hat sie nun auch eingesehen.
 

Duffel

Aktives Mitglied
Na das freut mich, das zu lesen. :love2
Dann sei Euch ja nur zu wünschen, dass Ihr über Euere Fehler gesprochen habt und diese zukünftig für eine "neue" positive Zukunft vermeiden könnt.

Zu dem Satz: "Wer liebt verzeiht" (ich hab das nicht ganz mit dem Zitat drauf - ich kann das nicht :D ) möchte ich nur kurz anmerken, dass man dies nicht einfach so pauschalisieren kann. Ich hätte da wohl ein Problem damit.

Aber trotzdem.. alles Gute !!!!

Grüssle :winken:
 
M

miesepeterine

Guest
Klar ist jeder anders und ich würde, wenn ich hier mal wieder meinen Spruch ablassen darf, sagen "wer liebt, geht nicht fremd"...

Aber, wenn sie Dir verzeihen will und Ihr beide nochmal von vorne anfangen wollt, wünsche ich Euch alles Gute dabei und hoffe für Euch beide, dass es klappt.

:bye:
 
Oben