Tja,die Versicherungen sind so eine Sache für sich.
Damals als die Zwillinge geboren wurden,wollten wir 3 Monate später,eine Versicherung für das Krankenhaustageld abschließen.da wir zu dem Zeitpunkt ja schon öfter mit Louisa im Krankenhaus waren,dachten wir das wäre sinnvoll.
Wurde aber nichts draus.Uns wurde gesagt,bis zu 2 Monaten nach Geburt eines kranken Kindes,kann man das beantragen.Da wir das einfach nicht wußten,war die Zeit für uns abgelaufen.
Ebenso die Lebensversicherung.Vor der Schwangerschaft der Zwillinge hat ich Krebsvorstadium am gebärmutterhals.Obwohl das damals operiert wurde,und seitdem nichts mehr auftrat,wurde ich runtergestuft.
Mein mann bekommt im Falle meines Todes nur ein Drittel dessen,was ich bekommen würde.
Was ich für die gesundheit meiner Kinder tun würde?Alles!
Eigentlich besteht mein Leben hauptsächlich aus irgenwelchen Arztterminen.
Die Große muß 2 mal im Jahr zum Augenarzt,zur Kontrolle.Sie hat eine sehr starke Brille.Die natürlich auch Kostet.Im Sommer braucht sie eine Sonnenbrille mit der richtigen Stärke.Normale Brille und Sonnenbrille gibt es aber nicht in einem Quartal.
Hendrik muß wegen seiner X-Beine alle 3 Monate zum Orthopäden.Das erste Jahr hatte er andauernd Bronchitis,das haben wir aber mit Hilfe eines Heilpraktikers ganz gut im Griff:Kostet aber auch sein geld.
Louisa ist zwischen 3-6 mal im Jahr im Krankenhaus,entweder zur Kontrolle,oder weil sie operiert wird.Zusätzlich muß sie 2 mal im Jahr zum Augenarzt,Jedes Jahr einmal zum Hautarzt,und bekommt jetzt Frühförderung.
So ,und ich muß alle 6 Monate zum Frauernarzt zur Krebsvorsorge,und ab und zu zum radiologen wegen meiner Schildrüse.
Mein Mann heilt sich,wenn er mal was hat,irgendwie immer alleine.
Zudem kommen natürlich die ganz normalen Sachen,bei den Kindern,wie Grippe ,Mittelohrentzündung,usw..
Alles in allem,ein ganz schön kaputter Haufen,was?
Hätte mir vor 7 Jahren jemand gesagt,das ich soviel in Krankenhäusern oder Praxen rumhänge,hm,ich weiß nicht.Aber jetzt ist es mein Leben.