Gesundheit?

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich tu was ich kann. Obst, Gemüse und demnächst auf Empfehlung des Arztes Vitamine per Tablette.

Was direkt meinst du? Hast du nen Prob wo de evtl. was bezahlen sollst und weißt nicht obs ok ist?
 

Jaqueline

kleiner Grisu
Hallo ,
Würde mich auch interessieren wie du das meinst , Geldmässig?
brauch jemand eine Terapie,Behandlung die die kasse nicht zahlt ?
______________________

also mir ist sie ganz wichtig , bei uns gibt es viel Obst , und Gemüse u. Salat , eigentlich fast täglich ,und nach Erkältungen greifen wir auch mal zu Vitamin- tabletten . weil mein Sohn hatt einen Herzklappenfehler und muss bei jedem Infekt mit Fieber Antibiotika einnehmen ! SOEIN SCHEISS!!!! deshalb schau ich so gut es geht auf eine ausgewogene Ernährung :sonne :sonne
denn ich bin eigentlich gegen so einen Tablettenscheiss nehme lieber natürliche Hilfsmittel

:winken:
 
C

Cat78

Guest
nö ich meine das ganz algemein Gefragt.
Nein bei uns gibt es kein Problem das wir etwas brauchen und die Kasse nicht zahlt, jedenfals noch nicht wer weis wie das in ein paar Jahren aussieht. :D
Jeder soll das reinschreiben was er in die Frage interpretiert egal ob es ums Geld oder bessere Ernährung oder sonstiges geht. :sonne
 
U

User 5

Guest
Hm...

Also ich versuche auf gesunde, ausgewogene Ernährung zu achten, gehe regeläßig zu Vorsorgeuntersuchungen mit den Kids (MUKI-Pass) und mein Mann und ich machen einmal jährlich Gesundenuntersuchungen.

Würde ich in die Situation kommen das eins meiner Kids eine Therapie oder Behandlung bräuchte die die Kasse nicht bezahlt würde ich wohl alles verkaufen oder irgendwie versuchen das Geld aufzutreiben. Ich denke ich würde sogar "mich verkaufen" um soetwas zu bezahlen.

Gottseidank sind wir ja alle vier gesund und eigentlich mag ich an solche Härtefälle gar nicht denken, soetwas würde mich umhauen.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also bei uns gibt es alles aber "ungesundes" nur in Maaßen. Die Kiddies bekommen ja ihr Mittagessen in der Kita bzw. in der Schule. Dort wird jeweils alles frisch zubereitet.
Wir essen kein Rindfleisch, never. Bei Mcdoof dürfen sie auch nur Happy Meals mit chicken essen.
Schokolade gibt es bei uns nicht in Tafeln sondern als Riegel (Kinderschokolade). Da kann man das besser einteilen und meistens sind sie nach 1 Riegel schon zufrieden. An der Freundin meiner größten Tochter habe ich gelernt, dass man Süßigkeiten nicht verbieten sollte. Diese armen Kinder sind dann dahinter her wie der Teufel hinter der Seele. Es ist echt teilweise so peinlich, dass ich diese 2 Kinder nicht mehr zu Geburtstagen einlade.
Ansonsten haben wir unsere 2 Kiddies krankenhausmäßig zusatzsversichert, so dass ich mir das Krankenhaus und die Ärzte aussuchen und ggf. in eine Spezialklinik fahren kann. Leider ist das Klinikum hier für Kinder die größte Katastrophe und das war auch der Grund für die Zusatzversicherung, kostet aber nur 7 Euor pro Kind im Monat. Das sind sie mir allemal wert.


lg
 
D

danielad

Guest
Tja,die Versicherungen sind so eine Sache für sich.
Damals als die Zwillinge geboren wurden,wollten wir 3 Monate später,eine Versicherung für das Krankenhaustageld abschließen.da wir zu dem Zeitpunkt ja schon öfter mit Louisa im Krankenhaus waren,dachten wir das wäre sinnvoll.
Wurde aber nichts draus.Uns wurde gesagt,bis zu 2 Monaten nach Geburt eines kranken Kindes,kann man das beantragen.Da wir das einfach nicht wußten,war die Zeit für uns abgelaufen.
Ebenso die Lebensversicherung.Vor der Schwangerschaft der Zwillinge hat ich Krebsvorstadium am gebärmutterhals.Obwohl das damals operiert wurde,und seitdem nichts mehr auftrat,wurde ich runtergestuft.
Mein mann bekommt im Falle meines Todes nur ein Drittel dessen,was ich bekommen würde.

Was ich für die gesundheit meiner Kinder tun würde?Alles!
Eigentlich besteht mein Leben hauptsächlich aus irgenwelchen Arztterminen.
Die Große muß 2 mal im Jahr zum Augenarzt,zur Kontrolle.Sie hat eine sehr starke Brille.Die natürlich auch Kostet.Im Sommer braucht sie eine Sonnenbrille mit der richtigen Stärke.Normale Brille und Sonnenbrille gibt es aber nicht in einem Quartal.
Hendrik muß wegen seiner X-Beine alle 3 Monate zum Orthopäden.Das erste Jahr hatte er andauernd Bronchitis,das haben wir aber mit Hilfe eines Heilpraktikers ganz gut im Griff:Kostet aber auch sein geld.
Louisa ist zwischen 3-6 mal im Jahr im Krankenhaus,entweder zur Kontrolle,oder weil sie operiert wird.Zusätzlich muß sie 2 mal im Jahr zum Augenarzt,Jedes Jahr einmal zum Hautarzt,und bekommt jetzt Frühförderung.

So ,und ich muß alle 6 Monate zum Frauernarzt zur Krebsvorsorge,und ab und zu zum radiologen wegen meiner Schildrüse.

Mein Mann heilt sich,wenn er mal was hat,irgendwie immer alleine.

Zudem kommen natürlich die ganz normalen Sachen,bei den Kindern,wie Grippe ,Mittelohrentzündung,usw..

Alles in allem,ein ganz schön kaputter Haufen,was?

Hätte mir vor 7 Jahren jemand gesagt,das ich soviel in Krankenhäusern oder Praxen rumhänge,hm,ich weiß nicht.Aber jetzt ist es mein Leben.
 
U

User 5

Guest
so eine mutter-kind versicherung haben wir auch, geht hauptsächlich drum das ich mit ins KH kann wenn was is, oder unfall im ausland etc.
kostet nur 7€ pro kind
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Nee, keine Mutter-Kind Versicherung. Sondern eine Private Zusatzversicherung. Haben wir für die Kinder bei der DKV weil am günstigsten, gibt es aber auch bei deiner normalen Versicherung. Einfach Angebote einholen. Es gibt dann verschiedene Tarifgruppen. Für mich selber habe ich z. B. eine private Zusatzversicherung dahingehend, dass ich auf jeden Fall ein Einzelzimmer habe, aber nicht vom Chefarzt behandelt werde. Die Kiddies haben den vollen Schutz, d.h. Privatstation und Chefarzt und freie Krankenhauswahl weltweit.
Die Leistungen fürs Ausland bei Unfällen etc. sind eigentlich als Paket meistens dabei, kommt aber auf die Versicherung an. Wie gesagt, hier bei uns war die DKV am billigsten und wenn wirklich mal was sein sollte, weiss ich dass sie bestens versorgt sind. DAs lässt mich schon irgendwie ruhiger schlafen.
 
E

Elchen

Guest
Also was die gesundhiet betrifft.

Meine Kinder waren bei jeder einzelnen U-Untersuchung.
Ich gehe 2mal im Jahr zum Zahnsarzt mit ihnen.
Ich habe für Beide eine Krankenhaustagegeldversicherung.D.h.wenn eines der Kinder mal ins KH muss(was schon öfter der Fall war)bekommen wir 40 Euro am Tag.
Jetzt habe ich noch vor 2 Monaten so eine Zahnarztzusatzversicherung für Beide abgeschlossen,ist ja alles nicht mehr ohne....

Naja,gesund Essen..in Maßen,der Große mag leider nicht gerne Obst und Gemüse
 
E

Elchen

Guest
Ach ja,nochwas..Bis jetzt durfte ich während KHAufenthalten bei beiden Kindren immer dabei bleiben über Nacht
 
F

fussel

Guest
meine 3 sind geimpft ,ich gehe zu den ganzen untersuchungen,zum zahnarzt kieferorthopäden(mit der grossen),zahnarzt auch regelmässig zur kontrolle.das hab ich seid dem die kinder 1 jahr alt sind immer gemacht.der doc fragte,ob er auch mal nachschaun soll,ich sagte ja,und die kinder fanden es immer klasse mit dem stuhl rauf und runter zu fahren :rofl .das macht er immer so mit kleineren,damit sie keine angst bekommen.
 
F

fussel

Guest
ach ja,obst und gemüse habe ich natürlich auch.marcel isst zwar meistens nur äpfel bananen und weintrauben,und kartoffel kann er gar nicht leiden(aber jubel ich ihn immer mit unter :unsch )und marque futtert zwar lieber fleisch,aber er isst auch gerne obst.nur kartoffel nich,weil marcel immer rumjault :evil: und die grosse futtert alles.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also, ich versuche schon Gesundes auf den Tisch zu bringen.

Aber in Richtung Obst isst die Kleine als einzige Äpfel und z.Zt. Mandarinen.

Die Große und ich mögen kein Obst. Nehmen keine Vitamin-Tabletten und sind bis auf den jährlichen Schnupfen überhaupt nie krank.

Mich wundert das eigentlich. Aber bin froh drum.
 
Oben