brauche Rat -  Getrennt vom Erzeuger, mein jetziger Mann, möchte meinen Sohn adoptieren

N

Nasty

Guest
Hallo Ihr Lieben

Ich bin die Nasty verh. und Mutter von 2 Kinder.

Folgendes Problem gibt es:
Vor 4 Jahren, habe ich mein erstes Kind bekommen. Mit dem Erzeuger lebte ich schon zum Zeitpunkt der Geburt nicht mehr zusammen. Als mein Sohn 4 Monate alt war, lernte ich meine jetzigen Mann kennen. Wir sind nun schon über 1 Jahr verh. und haben noch ein Kind bekommen. Nun möchte mein Mann, meinen Sohn adoptieren. Der Erzeuger hat damals die Vaterschaft bestritten und wurde per Test festgestellt. Ich erhalte weder Unterhalt von Ihm, noch hat Er Besuchsrecht. Um genau zu sein, hat Er sein Kind noch nie geshen und sich auch noch nie gekümmert. Die Beziehung zu Ihm war sehr schwierig und nach der Trennung,waren Psychoterror und Morddrohungen an der Tagesordnung. Leider habe ich bis heute keinen Frieden finden können.Nun haben wir uns beim Jugendamt erkundigt und mir wurde gesagt, das eine Adoption nicht einfach so möglich wäre. Der Erzeuger meines Kindes ist Türke und das Amt meint, ich brauche sein Einverständnis. Da ich meinem Kind seine Identität nehmen würde. Ich habe Angst, vor dem, was auf mich zukommt, wenn Er nicht seine Zustimmung gibt. Wer hat solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen ???

Bin dankbar für jede Antwort

Liebe Grüße Nasty
 

LiLaLaunebär

Neues Mitglied
Hallo,

mit der Verfahrensweise bin ich leider nicht vertraut. Bei dem Wort " Erzeuger" rappeln mir allerdings die Ohren. Meine Mutter hat auch neu geheiratet als ich 2 Jahre alt war, ihr neuer Mann hat mich adoptiert, weil mein leiblicher Vater mich zur Adoption freigegeben hatte.....er wollte nicht dieses hin und her für mich ( er hatte damals nur an mich gedacht und nicht so entschieden, weil er kein Interesse an mir hatte, das rechne ich ihm heute noch hoch an). Ich bin ganz friedlich und harmonisch großgeworden.....meine Mutter dachte auch, dass damit alles friedlich verläuft und alles in Vergessenheit gerät und ich mit dem neuen Vater so eins werde, dass ich keine Fragen stelle usw....Aber irgendwann kommt das Nachfragen und der Wunsch nach den Wurzeln, da ändert auch eine Adoption nichts dran. Ich habe ihr noch als erwachsene Frau vorgehalten, dass sie meinen leiblichen Vater bei allen Gesprächen immer "Erzeuger " nannte....das hörte sich so negativ an, als wenn ich einfach mal so produziert wurde, das fande ich einfach so negativ belegt. Alle hatten einen leiblichen Vater und ich einen Erzeuger..... :schiel Meinen leiblichen Vater habe ich später gesucht und gefunden und ich mag ihn und er mich :hihihi und wir haben so viele Gemeinsamkeiten ( Gesten, Mimik, Interessen ) das war spannend herauszufinden und meine Identität hätte ich ohne diese Erfahrung nicht gefunden, das kann ich sicher sagen. Und die negativen Erfahrungen / Gefühle , die meine Mutter mit ihm hatte, die galten nicht für mich....trotzdem, ich kann Deinen Wunsch natürlich trotzdem verstehen. Lass Dich doch mal bei einem Rechtsanwalt beraten ?????
 

smurf62

Neues Mitglied
F

Fay

Guest
Hallo,

mein Mann hat auch meine erste Tocher adoptiert.

Ohne die Einwilligung des leiblichen Vaters, geht überhaupt nichts. Versuch doch mit ihm zu reden. Meistens wollen sie ja wirklich das beste für ihr Kind. Wir mussten das alles beim Notar regeln und es ging auch gut aus. Ich war mir auch unsicher, da der leibliche Vater Albaner ist und ich hatte Bedenken, dass er auf diesem Wege versucht eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Es hat ihm sehr weh getan sein Kind abzugeben und ich habe ihm versprochen (und auch gehalten, dasss sie immer wissen wird, wer ihr leiblicher Vater ist und er sie auch sehen darf). Ich denke wenn Du mit dem Mann reden kannst, sind die Aussichten gut, gerade wenn ein zweites Kind unterwegs ist. Wir haben das auch so geregelt, das es einen Brief an meine Tochter gibt, (den musste ich unterschreiben), wo drin steht, das ICH es für das beste hielt und er sonst nie freiwillig sein Kind freigegeben hätte.

Versuch mal mit ihm zu sprechen. Viel Glück dabei
 
E

Elchen

Guest
Fay,ichh sage nur :respekt Klasse,daß ihr das so geregelt ahbt,auch klasse von Deinem Ex...
 
Oben