brauche Rat -  Getrenntes Ehebett?

liaschnell

Neues Mitglied
:lgh guten tag!

suche für meine diplomarbeit infos über paare, welche im selben haushalt in getrennten betten schlafen.

warum schlafen sie getrennt?
nach wie vielen beziehungs-jahren haben sie damit begonnen?
wer hat die initiative dazu ergriffen?
sind sie doppelverdiener?
schlafen sie nach wie vor im selben raum oder haben sie getrennte zimmer?
haben sie kinder?

fragen über fragen... wäre sooo froh über ein paar antworten, erfahrungsberichten oder meinungen!
 
E

Engelflügel

Guest
- wir schlafen manchmal getrennt, wenn einer von uns krank ist, oder mein Mann schnarcht. Manchmal schläft mein Mann auch auf der Couch ein und bleibt dann da liegen.

- begonnen von Anfang an. Kommt aber eher selten vor, vielleicht alle paar Monate mal.

- keine Doppelverdiener.

- Kinder haben wir. Mein Mann 2 und ich 3.
 
E

Elchen

Guest
Wir schlafen auch getrennt,und zwar aus dem Grund ,weil mein Mann unheimlich schnarcht....Anfangs habe ich versucht,damit zu leben,aber nach wenigen Jahren solchen Schnarchens ging es nicht mehr..
Vor knapp 3 Jahren sind wir umgezogen,und ich habe mir eine Schlafcouch ausgesucht,auf der ich schlafen kann..

Er schnarcht übrigens immer noch :( Glücklich bin ich nicht darüber,aber zumindest kann ich etwas schlafen(ich höre ihn manchmal durch 2 geschlossene Zimmertüren!!!)

Wir haben zwei Kinder,die von der Situation wissen,mein Mann ist Allenverdiener

Und ja,wir schlafen in getrennten Räumen,sonst würde ich durchdrehen :angst
 
S

Stephan

Guest
Lia,

wie ist das genaue Thema Deiner Diplomarbeit und an welchem Lehrstuhl schreibst Du sie?
 
Oben