Frage -  Gewinn in Verbindung mit Kaffeefahrt

T

Tiger_Mum

Guest
Hallo

Ich nehmen öfters an Preisausschreiben teil, ohne das ich wirklich etwas gewinnen will sondern nur zum Spaß.

Heute als die Post kam war dort ein Brief, dass ich ein Holland Damenrads gewonnen hätte und das ich an einer Kaffeefahrt teilnehmen müsste um überhaupt das Fahrrad zu bekommen. Die Kaffeefahrt würd ein die Eifel gehen

Ich habe mal gehört das bei solchen fahrten etwas faul ist, aber ich bin mir nicht sicher. ?(

Hat jemand schon Erfahrungen damit oder kann mir sagen was genau ein Kaffeefahrt ist?

Danke

Desi
 
E

Engelflügel

Guest
an solchen Fahrten ist allerdings was faul.

Ich hatte auch schon mal eine Reise mit dem Schiff gewonnen. Bin dann zur Gewinnabholung und durfte ne runde auf dem Rhein drehen.

:rofl
 
E

Elchen

Guest
Also ich bekomme sowas auch ab und zu,und ich habe auch sowas schon im TV gesehen,das ist leider Schmu,Bigmummi :(

Leider werden solche Kaffeefahrten gemacht,um die Leute über den Tisch zu ziehen und denen Sachen total überteuert zu verkaufen..

Also ich würde es nicht Ernst nehmen ,obwohl ich Dene Freude verstehen kann
 
M

masmins Ehemann

Guest
Wenn die Fahrt kostenlos ist fahr ruhig mit, ABER UNTER KEINEN UMSTÄNDEN WAS KAUFEN.
Solltest du was für die Fahrt zahlen, dann vergiss es. Ich dachte solche Butterfahrten wären verboten worden.
 
T

Tiger_Mum

Guest
Das hatte ich mir schon gedacht ?(

Naja ein Fahrrad ist net schlecht, da das von meiner Tochter kaputt ist und da hätte sie wieder eins.

Ja ich soll für die Kaffeefahrt 39,95€ zahlen. Und fürs essen nochmal 15.95€



Desiree
 
E

Elchen

Guest
Na,dann ist es ja wirklich offensichtlich,bloß nicht mitfahren und am besten in den Mülleimer mit dem Schreiben,so ärgerlich das auch ist :(
 
E

Engelflügel

Guest
ich würd auch das Ding wegschmeißen, das ist alles nur Geldabzockerei.
 
T

Tiger_Mum

Guest
Habe den Wisch nun in den Mülleimer verbannt.

Naja, vielleicht gewinne ich ja irgendwann nochmal was ehrliches ohne Verbindungmit einer Fahrt oder ähnliches

Desiree
 
Oben