Gibt es denn auch alleinerziehende Väter hier?

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
hmmmm - scheint doch eine sehr seltene Art zu sein.
:cylon
 
K

Kathy

Guest
Hallo Nobbi

ich kenne auch sehr viele alleinerziehende Mütter, aber in meinem näheren Umfeld gibt es nur 2 alleinerziehende Väter.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand :whatever
 
E

elly-auguste

Guest
alleinerziehende Väter

Hallo, es gibt wohl mehr alleinerziehende Mütter als Väter
 
9

99pro

Guest
Hallo,
ich arbeite für 99 pro, eine Leipziger Produktionsfirma. Wir produzieren hauptsächlich für ProSieben für die Mittagsmagazine SAM und AVENZIO.
In unserem Format "3 Leben" planen wir eine Reportage über alleinerziehende Väter.
Wir möchten diese gern in Ihrem Leben begleiten - wie sie Kindererziehung und Alltag meistern.
" 3 Leben " bedeutet, dass wir drei verschiedene Menschen in bestimmten Lebenssituationen zeigen und begleiten.
Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie uns an oder schreiben eine E-mail.
Sie erreichen uns täglich unter der Telefonnummer 0341/5899124.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Beck
Redaktion
 
F

f4nt4st1k

Guest
ich auch......

hi.... hier meldet sich doch noch eine......... aber wir sind schon eine seltene rasse.....

rgds

F4nt4st1k
 

Rick

Wer lacht , lebt besser !
Hi ! Ich gehöre zu auch jener seltenen Spezies ! Allerdings sind meine Kids noch sehr viel jünger als deine .... Gruß Rick
 
G

gonkos

Guest
Hallo,
hier ist noch einer. Meine beiden sind aber schon 16 bzw. 17 Jahre jung.
Kleine Kinder kleine probleme - große Kinder große Probleme :wand
Gruss
Detlef
 
R

regenwaldelfe

Guest
hm,grins es gibt doch weniger alleinerziehender väter als ich gewußt hab ...
gruß an alle.. :winken:
 

argiope

Neues Mitglied
Member of the Club

nach dem einiges an hausrat ausgezogen ist, mitsamt der (ehe) frau, bin ich auch ein alleinerziehender Vater, mit 3 Jungs 8,10,15. Und uns geht es gut

Thomas.
 
E

Elchen

Guest
:respekt Für alle von euch...

Mich würde aber mal interessieren,was der Grund ist,daß die Mutter die Kinder nicht hat(weil das ja heutzutage ja nun die gängige Variante ist)..

Habt ihr euch friedlich geeinigt oder ging das unter Streß von statten oder durften die Kinder bereits selber entscheiden,wo sie lieber hin wollten????
 

htkom

Neues Mitglied
noch so'n seltener

Hi,

auch ich bin seit Mitte 2003 ein alleinerziehendER mit 2 Kids 4 + 6Jahre.

würde gern Erfahrungen mit anderen vätern austauschen. Natürlich auch mit Müttern :shy

Carsten
 
V

venezia

Guest
RE: Member of the Club

Hallo Thomas,
bin seit Anfang 2002 mit meinen beiden Jungs 13 und 16 solo und super happy . Würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest.
venezia
 

dirkvi

Neues Mitglied
bin auch alleinerziehend, aber meine tochter wird im märz erst 3 jahre. die biologische hat uns verlassen als meine tochter 5 monate alt war. hatte zwar danach noch eine freundin, welche aber mit 21 jahren dem Alltag noch nicht gewachsen war (zumal sie noch keine ausbildung etc. hatte - leider). seit oktober letzten jahres sind wir wieder ganz allein. war zuerst zwar sehr schwierig, aber Vi kann mir ja bald im haushalt helfen, abwaschen, wäsche waschen etc. :) :lhg
 
P

Pawnee

Guest
Hallo

ich weiss das klingt jetzt ein bischen doof.
Aber so wie es aussieht, kann es mir auch bald so gehen wie Euch.
Was heißt kann. Ich hoffe fals es so sein sollte, daß es so ist.
Wie war das bei Euch. Habt Ihr um Euer Sorgerecht kämpfen müssen und wenn was gibt es da für Tips. Und wie bringt Ihr Arbeit und Kind unter einen Hut. Meine Tochter ist erst ein Jahr.

Chiao
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von Elchen
Mich würde aber mal interessieren,was der Grund ist,daß die Mutter die Kinder nicht hat(weil das ja heutzutage ja nun die gängige Variante ist)..

Gegenfrage Elchen, was gibt es für einen Grund, dass der Vater das Kind nicht hat?
 

schnupe

Aktives Mitglied
Gegenfrage Elchen, was gibt es für einen Grund, dass der Vater das Kind nicht hat?

Vielleicht kann ich Dir eine Antwort darauf geben, David.

Weil unsere Gesellschaft leider sehr intollerant ist, und Dinge, die als nicht normal gelten, selten akzeptiert werden.
Ich persönlich denke, das mit Sicherheit viele Kinder in Deutschland bei ihrem Vater besser aufgehoben wären, als bei ihrer Mutter.
Meine Kinder leben auch bei ihrem Vater, was eine lange, traurige Geschichte hat(Vater hat mich übelst gelinkt), und Du magst nicht glauben, wie in der Gesellschaft reagiert wird, wenn ich erzähle, das die Kinder nicht bei mir leben.
 
M

mafa

Guest
..... leider sind es mehr alleinerziehende Mütter!

Warum wohl??

a.) wollen Väter sich nicht um die Kinder Kümmern ??

b.) können sich die Väter nicht um die Kinder kümmern ??

c.) sind Männer und Frauen vor dem Familiengericht gleich ?

d.) wird sich eine Mutter bereiterklären, für den Ex- Ehemann
und für das Kind zu arbeiten ?

Frauen kämpfen doch gerne für Gleichberechtigung - nur nicht beim
Sorgerecht und dem Aufenthaltsbestimmungsrecht...

Gruß
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von mafa
Frauen kämpfen doch gerne für Gleichberechtigung - nur nicht beim
Sorgerecht und dem Aufenthaltsbestimmungsrecht...

Applaus! Applaus!

Ja, da steckt knochenharte Wahrheit drinnen. Ich bin auch für Gleichberechtigung, aber für richtige!

William F. Pollak (Hoffe der Name ist jetzt richtig geschrieben.) hat in seinem Buch *Jungen* eine Interessante Studie veröffentlicht:
Zu beginn der Emanzipation der Frauen waren ca. 80% aller Schüler in einem Gymnasium männlich.
In etwa 10 Jahre später war alles gerecht verteilt! (50% Mädchen)
Mittlerweile sind 80% der Schüler in einem Gymnasium weiblich.

*räusper* Eigentlich bräuchten wir nun eine männliche Emanzipationsbewegung oder? :-D
Wer macht mit? ???

Gleichberechtigung hört nämlich längst nicht bei Berufen oder Verdiensten auf. Was ist denn z.B. mit der Wehrpflicht? (Ich gebe es zu, ich war nie beim Militär!)
 
P

papalagi

Guest
So, melde mich auch mal zu Wort!

Gleichberechtigung oder Emanzipation wie man es auch nennen mag war nie mein Thema.
Ich war immer für eine klare Rollenverteilung:

Ex hatte einfach die bessere Ausbildung, eine 2 jährige Weiterbildung wärend unserer ersten Ehejahre gemacht.
Ich war dann, als Till zu Welt kam "logischerweise" zu Hause.

Jetzt nach unserer Trennung war ich gezwungen um zudenken.
Mein Blickwinkel hat sich verändert.
Heute ärger ich mich nicht auch eine Weiterbildung gemacht zu haben, mich beruflich zu verbessern.
Ich war für Till und Mann und Haus zuständig. MIT einem Halbtagsjob.

Also wie könnte ich da für den Unterhalt und Mann und Kind aufkommen?
Wir würden am Existensminimum leben. Alle drei.

Also war es nur logisch, daß Till erstmal mit zu mir kommt und Ex weiter arbeitet.

Ich habe 3 Berufe:
Büroangestellte
Mutter
Hausfrau

Und habe sie noch! Nur könnte ich nie uns alle drei ernähren und ich denke das ist die Regel.

Was die Bundeswehr angeht.....ich wäre gerne zum Bund gegangen...das ist keine Floskel, aber damals wurden Frauen eben nicht eingezogen.

So, zerreist mich in der Luft 8)
 
P

papalagi

Guest
Nachtrag:

Wollte mit meinem Beitrag ausdrücken!

Wenn ich die besser Verdienerin wäre, wäre ich bereit gewesen Till Papa zu überlassen.

Warum nicht, es wäre zwar sehr schwer geworden, aber das machen täglich tausende Männer durch, oder? ;D

Er hätte es bei Papa genauso gut wie bei mir, weil wir ihn beide lieben.
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von papalagi
Wenn ich die besser Verdienerin wäre, wäre ich bereit gewesen Till Papa zu überlassen.

Warum nicht, es wäre zwar sehr schwer geworden, aber das machen täglich tausende Männer durch, oder? ;D

Er hätte es bei Papa genauso gut wie bei mir, weil wir ihn beide lieben.

Weißt du, diese Ansicht ist sehr selten...

LG
David
 
P

papalagi

Guest
Leider, viele Frauen denke: Das Kind gehört zur Mutter!

Doch leider musste ich feststellen, daß Till es bei mir nach der trennung nicht immer gut hatte.
Ich hatte so sehr mit meinem eigenem Schmerz zu tun.
Er wurde zwar nicht vernachlässigt was Essen und Sauberkeit angeht, aber die Gefühle für ihn blieben schon mal auf der Strecke und ich weiß heute, daß er sich sicher oft einsam fühlte.

Jetzt nach dem 2.Urlaub mit Papa, komme ich sehr gut mit dem allein sein klar.
Und ich könnte mir vorstellen Till auch mal eine längere Zeit bei Papa zu lassen. Wenn Till möchte.

Weiß ich nicht ob diese Ansicht selten ist, sie ist nur logisch oder?
 

David

Armer Irrer! *g*
Denke er hatte einfach Angst davor seinen Papa jetzt weniger zu sehen und hat nun wohl begriffen, dass es nicht so ist. Na ja, freut mich für euch!
 
M

mafa

Guest
Nun, liebe Mütter, warum sind die Mütter nicht fair und sagen:

Es sind u n s e r e Kinder und wir beide haben das Sorgerecht -

ergo

kümmern wir uns beide um die Kinder und zwar im Verhältniss 50:50


Das wäre dann eine Gleichberechtigung...

Gruß
 
Oben