brauche Rat -  Gibt es ein gemeinsames danach???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HL01

Neues Mitglied
Ich kann nicht mehr. Meine Frau (41) und ich (4 sind seit 19 Jahren zusammen und haben 3 Kinder (18, 15, 7). Wir hatten über alles gesehen eine gute Ehe. Es gab jedoch nach der Geburt des ersten Kindes einen merklichen Rückgang des Sexuallebens von meiner Frau ausgehend. Zeitweise kam ich mir komisch vor und nervte sie ziemlich damit, weil ich mit ihr schlafen wollte. Dies zog sich Jahre hin weiter, mal besser mal schlechter. Mich belastete die Tatsache, dass immer nur ich mit ihr schlafen wollte, von ihr aus war alles tot. Wir sprachen ab und zu über das Thema SEX, jedoch hörte ich immer, sie liebe mich, hätte aber keinerlei Bedürfniss mit mir zu schlafen und wen würde sie nicht fühlen und wäre mit dem Kopf wo anderst. Vor 3 Wochen hat meine Frau sich anderst verhalten, ich hatte das Gefühl sie habe eine Affäre. Kurz um, sie hat sich in einen sehr jungen Mann (23) aus ihrem Arbeitsumfeld verliebt. Sie sagte mir, es wäre zu keiner sexueller Handlung gekommen, hätte aber ein Verlangen mit ihm zu schlafen und hätte dieses Gefühl schon ewig nicht mehr gefühlt. Sie stoppte den Kontakt vor kurzem, trauert aber sehr ihren Gefühlen hinterher. Wir reden viel miteinander, aber sie liebt und begehrt den anderen und ich liege neben ihr und leide so schreklich, weil sie sagt sie fühle nichts mehr für mich, nur soviel wie für einen guten Freund. Sie will die Familie und mich nicht verlieren und hat sich aus der Vernunft heraus für uns entschieden, aber ihr Herz und Leidenschaft ist wo anderst.
Glaubt ihr die Liebe von ihr kommt zurück? Ich kann es nicht mehr lange ertragen.

Ich will sie nicht verlieren, denn ich hab sie so lieb.
LG
Rudi
 
D

die_stille

Guest
Hallo,

es ist sehr schwer, Dir zu antworten.

Was den jungen Mann betrifft, würde ich sagen, dass das nur so eine Art Strohfeuer ist, vielleicht auch das Gefühl, etwas verpasst zu haben und es nun nachholen zu wollen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Frau eine Affaire mit einem Mann beginnt, der ihr Sohn sein könnte.

Mehr Sorgen macht mir aber das andere, was Du geschrieben hast. Offenbar habt Ihr seit der Geburt des ersten Kindes schon Probleme und das ist immerhin jetzt schon 18 Jahre her.

Original von HL01
Wir sprachen ab und zu über das Thema SEX, jedoch hörte ich immer, sie liebe mich, hätte aber keinerlei Bedürfniss mit mir zu schlafen und wen würde sie nicht fühlen und wäre mit dem Kopf wo anderst.

Kann es sein, dass irgendwie die Spannung in Euerer Ehe verlorengegangen ist, dass Ihr beide nur noch überwiegend "Mutti" und "Vati" gewesen seid?

Dass Deine Frau mit drei Kindern voll und ganz ausgelastet ist, daran besteht wohl kein Zweifel, aber die Lust auf Sex dürfte das nicht so völlig aufheben und vor allem nicht über eine so lange Zeit. Das ist dann praktisch immer ein Beziehungsproblem und dafür sprich ja auch die Tatsache, dass sie jetzt mit diesem jungen Mann durchaus Lust verspürt.

Original von HL01 Glaubt ihr die Liebe von ihr kommt zurück? Ich kann es nicht mehr lange ertragen.

Ich will sie nicht verlieren, denn ich hab sie so lieb.
LG
Rudi

Daran, dass Liebe zurückkommt, glaube ich nicht........ aber ist sie denn wirklich ganz weg? Könnte es nicht sein, dass diese "freundschaftlichen Gefühle", von denen Deine Frau spricht, doch noch sowas wie Liebe sind? Ich komm nochmal auf den Anfang zurück........ vielleicht fehlt bei Euch wirklich nur die erotische Spannung. Nur...... die wiederzufinden, wieder aufzubauen, das ist wohl nicht ganz einfach. Habt Ihr die Möglichkeit, mal alleine einen Urlaub zu verbringen? Oder genau das Gegenteil....... ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber manchmal ist es ganz gut, wenn man nicht die ganze Freizeit miteinander verbringt, sondern auch mal jeder für sich alleine was unternimmt. Gerade bei einer Frau, die überwiegend zu Hause ist, steigert sowas die Lebensfreude oft ungemein und vielleicht kommt damit ja auch das Knistern zurück?
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von die_stille
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Frau eine Affaire mit einem Mann beginnt, der ihr Sohn sein könnte.

So dachte ich auch mal, aber bei uns war es ja ganz ähnlich :wand :wand

Original von die_stille
Offenbar habt Ihr seit der Geburt des ersten Kindes schon Probleme und das ist immerhin jetzt schon 18 Jahre her.

Das sehe ich auch so. Auch wenn das jetzt vielleicht nicht die große Hilfe ist, aber
wenn so lange etwas schief läuft, dass zumindest einer von Euch, in diesem Fall Du,
unzufrieden ist, muss man sich nach dieser Zeit nicht unbedingt wundern.
Ich unserer Ehe war ich es, der die Beziehung belastet hat. Hier musst Du einmal
ganz tief in Dich hinein hören. Ich bin leider immer sehr verletztlich geworden,
wenn ich mit meiner Frau über das gesprochen habe, was mich stört.... :angryfire

Original von die_stille
Kann es sein, dass irgendwie die Spannung in Euerer Ehe verlorengegangen ist, dass Ihr beide nur noch überwiegend "Mutti" und "Vati" gewesen seid?

Liebe Stille, dass ist ein hervorragender Denkansatz :respekt

Das war bei uns auch mit ein Grund, dass sie nach Bestätigung :angryfire etc.
gesucht hat. Und was ist mehr Bestätigung, wenn eine "ältere" Frau von einem jungen Mann begehrt/verehrt wird ??? :firedevil


Lob und Anerkennung war nie meine Stärke, weil ich das auch nicht brauchte, aber sie ...

Ob die Liebe ganz weg ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Dass sie Dich heute
"nur" als Freund sieht (kommt mir sehr bekannt vor ...) ist für Dich natürlich
sehr unbefriedigend und schmerzhaft.
Auf der anderen Seite hast Du aber noch alle Möglichkeiten ihr nicht nur zu sagen,
sondern auch zu zeigen wie sehr Du sie liebst.
Mangels Ausbildung kann ich Dir ebenfalls keinen Rat geben ich kann nur sagen
was ich gemacht habe.
Zunächst mal ruhig bleiben. Keine Vergleiche anstellen. Mach ihr Komplimente.
Sei fürsorglich. Übertreibe nie und sei immer ehrlich. Nimm Dir Zeit für Lob und Anerkennung
und besonders schaffe Raum für Zweisamkeit. Das mit dem Urlaub ist eine gute Idee.
Die Kinder sind ja auch alt genug um mal ein paar Tage alleine zurecht zu kommen.
Finde raus welche Ängst und Sorgen sie hat. Was sind ihre Träume und Vorstellungen und Ziele. Kurzum entdecke Deine Frau neu
Lenken, Leiten, Loslassen ...

Und ansonsten verweise ich auf diverse Literatur (z.B. Die 5 Sprachen der Liebe oder/und Entdecke deine Frau) und auf meine Signatur.

Halt Dich tapfer ...

Mit beistehenden Grüßen aus Essen

Ralph
 

HL01

Neues Mitglied
Wie es weiter geht . . .

Hallo Ralph

Inzwischen haben wir sehr viel miteinander gesprochen. über meine Gefühle und ihre. Dann kam wiedererwarten eine grosse Neuigkeit zum Vorschein, denn ihr Angebeteter hat mit mehren "älteren Frauen" das selbeige Spiel gleichzeitig gespielt. Es sieht sie alle nur als Spielball. Das hat meiner frau nartürlich sehr weh getan und gleichzeitig wieder auf den Boden der tatsachen heruntergeholt. Sie und ich haben das Buch "Die 5 Sprachen der Liebe " gelesen und viel darüber gesprochen. Denn wir haben eben festgesetllt, dass jeder eine ander Komunikationsebene hat. Im Moment sieht alles wieder ganz gut aus. Was mich jetzt noch beschäftigt ist wie es zu diesem Unfall kommen konnte?
Was war bei deiner Frau der Auslöser?

Gruss

Rudi
 
T

Tanja

Guest
RE: Wie es weiter geht . . .

Hallo HLO!

Wie es dazu kommen konnte?
Frag Deine Frau!
Aber sicherlich war es so wie meistens, er hat ihr geschmeichelt, sie hat sich gefreut, auch von einem anderen Mann als Frau wahrgenommen zu werden und ihr Ego hat ihre Gefühle durcheinander gewirbelt.
Es war neu, anders, ungewohnt.

Aber wie gesagt, frag sie!

gibt es ein gemeinsames danach??? das fragt sich hier ein user
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben