Hallo,
nehmen wir mal ernsthaft an der Freund ist sexsüchtig.....
Der Ausdruck Sucht wird aufjede Art exzessiven, zwanghaften und unkontrollierten Verhaltens verwendet.
Da Sucht ihr Objekt (z.B Alkohol, Spielen,Sex) zur absoluten Priorität macht, nehmen andere Menschen eines Süchtigen stets untergeordnete Positionen ein.
Süchtige sind notorische Lügner, Betrüger und Ausnützer. Ihre Sucht hat verheerende Auswirkungen auf ihre Familien, ihre Arbeit und ihre sozialen Beziehungen. Daher leiden Ehefrauen oder Ehemänner solch destruktiver Partner unter der Demütigung, Depression, Unsicherheit, Frustration, Schwächung des Selbstwertgefühls und anderer giftiger Emotionen, die der Süchtige hervorruft.
Die extreme Bedürftigkeit des Süchtigen - die mit wachsender Süchtigkeit und zunehmender Schwächung immer stärker wird - paßt zu dem übertriebenen, sich ergänzenden Bedürfnis des Co - Abhängigen, sich in aufopfernder Weise um andere zu kümmern.
Und so werden die Probleme des Süchtigen nicht nur im höchsten Maße abträglich für ihn selbst, sondern auch für seinen oder ihrenCo - Abhängigen.
Menschen, die in enger Beziehung zu Süchtigen stehen, versuchen alles, um ihre Partner vom Alkohol , von Drogen, vom Spielen usw. abzubringen.
Doch solange der Süchtige nicht selbst bereit ist, sich zu ändern, werden alle Anstrengungen von außen erfolglos bleiben. Alle Bemühnungen des Partners sind also zum Scheitern verurteilt; nichts wird den gewünschten Erfolg bringen.
Das war aus dem Buch "Giftige Beziehungen"(Wenn andere uns krank machen)von Harriet Braiker.
Und meine Meinung ist nach wie vor: der Junge nimmt einfach nur alles mit was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Ob jetzt süchtig oder nicht, man sollte sich schon sehr gut überlegen ob man sich das wirklich antun will/soll.
Ich war auch mal so blöd, und bei Gott heute noch könnt ich :wand :kotz: :wand :kotz: ......
Also Mädel :nixwieweg das Leben ist so wunderbar wenn man die Finger von sowas läßt.
:bye: Flower
p.s. Vorsicht vor dem Schwur ich will nur noch dich ....du mußt so, oder so sein..
dann macht er dich zum Suchtobjekt und sieht in dir nicht die Person sondern die Droge die er so dringend braucht. Er wird dich letztlich auch so behandeln und gebrauchen.