Gibt es ihn...

D

die_stille

Guest
... the one and only? Gibt es ihn wirklich? Wie oft meinen wir denn, ihn getroffen zu haben und dann ist er es doch nicht? Und der, den wir geheiratet haben, der war es doch auch einmal......... früher oder später hat er aufgehört es zu sein.

Warum verliebt man sich in andere Männer, obwohl man doch meint, den eigenen zu lieben? Wäre das wirklich so, dann wäre da doch gar kein Platz für einen anderen? Ich meine, wenn man wirklich liebt, dann ist das Herz (oder wo immer man dieses Gefühl ansiedeln mag) besetzt mit diesem einen, dann hat ein anderer aber doch gar keinen Platz und somit keine Chance. Wir sagen aber trotzdem, dass wir uns verliebt haben und behaupten gleichzeitig steif und fest, den eigenen Mann zu lieben?

Wenn es ihn also wirklich gibt, diesen "one and only"........ ist es dann vielleicht der, den wir niemals haben werden? Und ist er es vielleicht gerade deshalb?

So viele Fragen........wo sind die Antworten?
 

Pyra

Aktives Mitglied
Das ist schwierig. Ich war ehrlich gesagt noch nicht in zwei Männer verliebt. Bin aber auch noch jung. Ich hoffe trotzdem, daß mir das erspart bleibt. Also ich bin der Meinung, wenn man wirklich liebt, kann man nur einen lieben.
Und ich habe den Verdacht, wenn Menschen sagen, ich habe mich in jemand anderen verliebt, liebe aber meine/n Mann/Frau trotzdem noch, dann ist das entweder ein Gefühl der Verbundenheit oder im Schlimmsten Fall Gewohnheit, oder das neue Verliebtsein ist nur eine Art Strohfeuer, daß auch schnell wieder vorbeigeht.
Ob es 'the one and only' gibt, kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil bin mit meinem Freund (bald Mann) sehr glücklich, und kann es mir im Moment nicht vorstellen, mal einen anderen Mann zu lieben. Aber ich weiß aus meiner eigenen Familie (da gibt's so viele Scheidungen, kann man kaum noch mitzählen...), daß das Leben auch manchmal andere Wegen gehen kann.
Aber ich würde nicht heiraten, wenn ich nicht trotzdem hoffen und glauben würde, daß es den einen Mann gibt, mit dem man später mal auf das Leben zurückblickt, und dann trotz aller Höhen und Tiefen sagen kann: ich würde dich immer wieder wählen... ;o)
:rofl Man. Ich glaub' das klingt jetzt alles ganz schön pathetisch, aber ich hoffe, ihr wißt, was ich meine...
 

Melle

Aktives Mitglied
Ich bin nun im 10. Jahr mit meinem Mann zusammen, im 7.Jahr verheiratet.
Seit dieser Zeit ist er tatsächlich mein "one and only".

Natürlich haben wir auch schon die ein oder andere Kriese durchgemacht, in denen ich dann auch ganz schön gezweifelt habe, ... ich enttäuscht, verletzt und wütend war, und ich am liebsten alles hingeschmissen hätte.
In solchen Zeiten bin ich dann auch anfällig, andere Männer 'gut-zu-finden', aber so richtig verlieben könnte ich mich glaube ich, nicht in einen Anderen.

Er war nicht von Anfang an mein Traummann, das Gefühl zu ihm ist gewachsen und wächst heute noch. Oder es festigt sich...?!

Ich würde ihn niemals (ich weiss, das soll man nicht sagen...) verletzen wollen.

LG
Melle
 
A

AnnKathrin

Guest
Für mich gibts den one and only: mein Mann. Das war er, als ich ihn mit 21 Jahren kennen lernte, und das ist er jetzt, wo wir uns trennen. Wir wissen, dass wir uns aufeinander hundertprozentig verlassen können. Wir haben viele verschiedene Arten von Liebe durch, und jetzt ist es der Wunsch, dass es dem anderen nach der Trennung bald wieder gut geht, und das gegenseitige Wissen, dass wir uns niemals schaden werden.
Unsere nächsten Partner werden das akzeptieren müssen, dass es zwischen uns immer eine Bindung geben wird, auch wenn wir nicht mehr miteinander leben können und wollen.

LG
AnnKathrin
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
boa annkatrin das hört sich aber mächtig tiefgründig an...

ich weiß nicht ob es den one and only für mich gibt. bei meinem jetzigen freund dachte ich das mal, aber im mom bin ich wieder viel am grübeln...


sterni
 
F

fussel

Guest
das find ich,hast du richtig schön geschrieben ann-kathrin :respekt wünsche euch ,dass es auch alles klapptwie ihr euch das vorstellt.denn manchmal ist es bestimmt schwer,dieses auch in die tat umzusetzen.andere können sich ne dicke fette scheibe von eurer beziehung(auch wenn die liebe beendet ist)abschneiden!so sollte es eigentlich auch nach ner trennung aussehn,hab ich auch mal zu meinen mann gesagt...
ich habe auch the one and only gefunden,hoff ich zumindest
klar flirte ich auch mal ab und zu :unsch und mein mann macht´s auch,aber mehr nicht.haben auch schon ne menge kriesen durch,vor weihnachten wars besonders schlimm,aber auch das haben wir hinbekommen.aber sind nun auch schon über 12,5 jahre zusammen,da bleibt sowas halt nicht aus..ich hoffe dass wir auch weiterhin zusammen bleiben werden.auch wenn ich ihn manchmal im zorn in die wüste schicken möchte .100%sagen,dass man für immer und ewig zusammen bleibt ,kann man nie.hoffen und daran arbeiten kann man
und wenns gar nicht mehr klappt,und kein anderer an dem auseinander gehen beteidigt ist,dann sollte mans machen wie ann-kathrin
 

Melle

Aktives Mitglied
AnnKathrin meinte ich. Unsere Postings hatten sich wohl überschnitten.
Aber ich bin nicht Melli, sondern MellE ! ;D

LG
Mell e
 
A

Akisi65

Guest
Traurig finde ich das nicht, eher sehr vernünftig und Mut machend, wenn es denn tatsächlich mal soweit kommen sollte, dass man sich trennen will/muss.

@AnnKathrin: Meine Hochachtung, dass ihr das so *mistmirfehltdasrichtigewort* gütig, einvernehmlich, oder so über die Bühne kriegt. :respekt
 

sunnyside

warten auf godot....
oh stille, du kannst fragen stellen...

und ich kann dir nicht mal richtig antworten....oder?

der one and only kann verlieren oder gewinnen ?( fiftyfitychance.... meint: das wenn du pech hast, der glanz verschwindet und es bleibt - was man sich nur wünschen kann, wie bei annkathrin, eine freundschaft, die einmalig ist. und du gehst trotzdem, weil..... tja, weil irgendetwas auf der strecke geblieben ist...

aber auch, wenn du jahrelang meinst, :wow der ist es, kann dir dein gefühl irgendwann eins überbraten denn dann kommt vielleicht jemand, der sieht noch mehr nach one and only aus...
tja und dann..... dann sitzt du zwischen den stühlen,

zitat stille:
"Wenn es ihn also wirklich gibt, diesen "one and only"........ ist es dann vielleicht der, den wir niemals haben werden? Und ist er es vielleicht gerade deshalb? "

:rofl Mr. Perfekt: schick mal die bauanleitung.... meine adresse bekommst du, wenn du sie gefunden hast... :applaus

nobody is perfekt...oder,gibts sowas??? :D .... will man nicht immer das am meisten, was unerreichbar ist?

aber zwei jungs mit der gleichen intensität lieben??? kann ich mir nicht vorstellen... :ausheck jeden anders? vielleicht glaubt man auch nur, man sei verliebt ?( , ach menno stille....

schwere fragen - schwere antworten....

dann muss man sich ja auch noch fragen: wie kommt es, das ich mich gerade JETZT in wen anders verliebe..... oh, pest... das bringt mich echt ins grübeln...
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich glaube jeder träumt mal davon jemanden zu finden, der perfekt zu einem paßt, den man für immer und ewig liebt, und von dem man für immer und ewig geliebt wird.

Inzwischen glaub ich da nicht mehr dran und ich hab mir mein "eigenes Weltbild" zurechtgeschnitten ;D

Ich glaube daran, daß es große tiefe Liebe gibt, die allerdings nicht ewig halten muß. Darum geniese ich jeden Tag mit einem Mann, der mich liebt und den ich auch lieben kann... und das dauert eben so lange wie beide dieses Gefühl haben.

Wäre es nicht schlimm, wenn man sich nur ein einziges mal verlieben könnte? Was ist wenn einen dieser "one an only" verläßt, oder wenn er stirbt? Es wäre doch furchtbar, wenn man dann wüßte "ab jetzt ist es vorbei mit der Liebe, denn der einzige Mensch, der zu mir gepaßt hätte ist weg".

Und bei mir ist es auch so, daß von jedem mann, den ich mal geliebt habe, ein kleines bischen Liebe für ihn geblieben ist (außer bei meinem Exmann, da fühle ich leider nichts mehr)... ich finde das sind wunderschöne Gefühle und sehr schöne Erinnerungen.... aber man muß eben dann auch wieder nach vorne sehen, die glücklichen Tage zurücklassen und sich neu orientieren. Andernfalls lebt man nur noch in Trauer und Verzweiflung über das was nun halt nicht mehr da ist.

Ich halte es für ein Glück, daß es den "One and onely" nur in der Traumwelt gibt..... AUF ZU NEUEN ABENTEUERN!
 
A

AnnKathrin

Guest
Danke für den :respekt ;-) , aber bevor mir jemand jetzt auch noch einen Heiligenschein verpasst :angel ;-) will ich das mal so relativieren: Wir fetzen uns auch heftig - aber wir gehen niemals unter die Gürtellinie. Es gibt Dinge, die kann man durch keine Entschuldigung mehr wieder gutmachen.

Ich glaube bei dem one and only nutzen sich viele Dinge mit der Zeit ab... Dass Verliebtheit nicht hält, wissen wir ja alle, aber wenn dann eben auch noch die Lust am Gespräch stirbt oder wenn man sich in völlig gegensätzliche Richtungen entwickelt... 20 Jahre sind ne lange Zeit, und es ist doch ein Glücksfall wenn man es schafft, Seite an Seite zu bleiben. Wobei... man blickt immer nur vor die Stirn, oder wie sagt man...
Das "Band" zwischen mir und meinem Mann ist... hm... eine "großzügige Geisteshaltung", falls jemand versteht, was ich damit meine; ich habe das noch bei keinem anderen Menschen so erlebt wie bei ihm, und ich glaube, diese Einstellung wird mir auch in den nächsten 20 Jahren noch wichtig sein. Es ist ein bisschen wie... leben und leben lassen und den anderen als Indviduum akzeptieren. Aber diese großzügige Einstellung, dieses "große Herz" oder wie auch immer... reicht leider als Basis für ein ewiges Miteinander nicht aus. Ein, zwei Faktoren mehr hätten mir gereicht, und ich wäre an seiner Seite geblieben. Wenn wir gut miteinander reden könnten, wenn er mich geistig fordern würde, wenn ich mich mal schwach fühlen dürfte in seiner Gegenwart, wenn wir eine befriedigende Sexualität hätten... oder was auch immer.

Ich jedenfalls bin nicht auf der Suche nach Mr. Perfect, weil ich glaube, dass es ihn für mich gibt. Aber ich bin froh, dass ich in meinem Nochmann jemanden habe, der ehrlich will, dass es mir gut geht. Dieses Gefühl erwidere ich dankbar.

Ein neuer Partner würde wahrscheinlich unter meinen Anforderungen zusammenbrechen :angst ;D
Vielleicht suche ich mir mehrere.... einen zum Dumm-Daher-Reden, einen zum Blödeln, einen zum geistvollen Austausch, einen für Unternehmungen, einen für Kultur und einen fürs Bett 8o Und im Geiste bastele ich mir die dann alle zu Mr. Perfect zusammen, während ich mit meinem Sohn zusammen in einer eigenen Wohnung ganz für mich allein bin und meine Ruhe und Freiheit genieße :]

Liebe Grüße
AnnKathrin
 
D

die_stille

Guest
Danke für die Antworten....... ein paar scheinen mich allerdings nicht richtig verstanden zu haben oder ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt. Jedenfalls meine ich nicht den "Traummann", also den, den man sich zusammenträumt, ich meinte schon reale Männer.

Und wenn es dann Abstriche gibt.........also, er ist der eine und einzige wahre, ABER........ dann muß ich sagen, dann ist er es eben nicht.

Dieser eine, dieser ganz besondere und nur für uns gemachte ;-), das sollte doch der sein, mit dem ALLES möglich ist........ Tiefgehende Gespräche, hitzige Diskussionen, lachen, blödeln, kuscheln, aufregender Sex und was weiß ich, was noch alles.

Angeblich soll es den ja für jede Frau geben......... aber findet ihn dann auch wirklich jede Frau? Und wenn sie ihn gefunden hat, ist sie dann am Ziel?
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von die_stille
Und wenn es dann Abstriche gibt.........also, er ist der eine und einzige wahre, ABER........ dann muß ich sagen, dann ist er es eben nicht.

Dieser eine, dieser ganz besondere und nur für uns gemachte ;-), das sollte doch der sein, mit dem ALLES möglich ist........ Tiefgehende Gespräche, hitzige Diskussionen, lachen, blödeln, kuscheln, aufregender Sex und was weiß ich, was noch alles.

Angeblich soll es den ja für jede Frau geben......... aber findet ihn dann auch wirklich jede Frau? Und wenn sie ihn gefunden hat, ist sie dann am Ziel?

Einen Mann, mit dem auf Dauer ALLES möglich ist, habe ich noch nicht gefunden. In der Phase der ersten Verliebtheit war meistens alles da, aber mit der Zeit ging einiges verloren.

Ich glaube nicht, dass es IHN gibt. Obwohl ich ja immer noch so ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung habe. Wie ich mich aber einschätze, würde ich ihn bestimmt gar nicht erkennen, wenn er mir vor die Füße fiele.

Andererseits glaube ich, dass ich selbst nicht in der Lage bin, für einen Mann die Frau zu sein, mit der für ihn ALLES möglich ist. So herum sollte man die Sache vielleicht auch mal betrachten.
Vielleicht verlangen wir (Löwe-) Frauen ja einfach zu viel? ?( :whatever ;-)
 
K

Kräuterhexe

Guest
Wieder mal eine schwierige Frage von Dir Stille.

Kann man verliebt sein mit Liebe vergleichen? Es ist erst die Vorstufe und was sich daraus entwickelt wird dann vielleicht zur Liebe.

Wenn man verliebt ist dann stören einem bestimmtete Macken am anderen nicht oder man nimmt sie gar nicht wahr.Später stören sie einem und nerven vielleicht sogar.Wenn man aber nach dem verliebt sein diese Macken auch noch mag,dann liebt man, manchmal eben wegen diesen Ecken und Kanten.

Lernt man einen neuen Mann kennen, dann hat dieser vielleicht diese nervigen Macken nicht, aber mit Sicherheit wieder andere. Man verliebt sich in neue Fehler.Also können wir ruhig bei unseren Alten :rofl bleiben.

Mein Schatz hat auch einige Ecken und Kanten,aber ich mit Sicherheit auch.Und mit einem Schmunseln kann man damit schon leben. :maldrueck
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
sunnyside genau ;-)

@mellE schuldigung :D

tja eigentlihc könnte ich hier jeden einzeln aufzählen, denn irgendwie ist bei jedem was wahres drin...

ich glaub nicht das jeder/jede ihren/seine traumpartner findet, aber man kann sich dem annähern, aber ob man dann immer damit zufrieden ist....


ach ich weiß auch nicht....

sterni
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Sorry, aber hier stand nix von "Nicht für Männer".

Ich liebe meine Frau, weil sie so ist wie sie ist. Würde sie ihre Macken ablegen, wäre sie ja eine andere.

Ich weiss, dass der Vergleich hinkt, aber seht ihr nicht auch eure Kinder wie sie sein sollten?

Ich will, WILL, meine Frau so sehen wie sie sein sollte. In dem Moment, wo ich glaube, dass eine andere Frau
mir mehr geben könnte, würde ich gehen ...

Halte fest denn was Du hast ...
 
K

Kathy

Guest
Original von Ralphi

Ich weiss, dass der Vergleich hinkt, aber seht ihr nicht auch eure Kinder wie sie sein sollten?

Also ganz klares NEIN! Ich hoffe ich sehe meine Kinder so wie sie sind, denn nur so kann ich ihnen helfen ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln und sie nicht zu "dressieren" wie ich sie gerne hätte...und auch meine Kindersind ganz sicher nicht meine "Traumkinder"...aber ich würde sie nicht eintauschen ;-)

Original von Ralphi
Ich will, WILL, meine Frau so sehen wie sie sein sollte. In dem Moment, wo ich glaube, dass eine andere Frau
mir mehr geben könnte, würde ich gehen ...

Halte fest denn was Du hast ...

Die Einstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht verstehichs auch falsch?
Ich würde meinen Freund nicht eintauschen, weil mir ein anderer mehr geben könnte. Was wäre das denn, was dir eine andere Frau gibt, das dir jetzt fehlt?

Ich wünsche mir von meinem Freund auch oft mal mehr Sex oder an manchen Tagen wünsche ich mir, daß er mich mehr beachtet oder zärtlicher ist....aber deswegen würde ich ihn nicht verlassen, wenn nun ein anderer kommt und mir genau das verspricht, was mir gerade fehlt.

Und ich sehe meinen Freund wie er IST, denn ich habe keine Lust eines Tages meine rosa Brille zu verlieren um dann fastzustellen, daß ich die ganze Zeit einem Traum nachgejagt bin. Und ich möchte auch geleibt werden,sowie ich bin, und nicht so wie ich sein soll.

Hallo Stille

"The one and onely" ist also nicht der Traummann, sondern dein Seelenverwandter? ...hab ich das so richtig verstanden?

Ich glaube Seelenverwandtschaft gibt es! Ich bin auch sicher, daß ich meinen gefunden hatte. Ich habe diesen Mann so unendlich geliebt, und tu es auch jetzt noch. Und sogar als er sich von mir getrennt hat, hatte ich noch wunderschöne gefühle für ihn, und ich habe mich für ihn gefreut, daß er glücklich ist....leider ist es eine lange lange Geschichte, warum es mit uns nicht geklappt hat...aber ich weiß, daß ich nie mehr jemanden so sehr lieben werde....mit so unendlich viel Vertrauen.

Nach ihm kamen noch Männer, die ich auch geliebt habe...aber eben anders. Aber weißt Du, ich bin sehr dankbar, daß ich das erleben durfte, auch wenn es nur kurz war .
 
D

die_stille

Guest
Original von Ralphi
Sorry, aber hier stand nix von "Nicht für Männer".

Wirst Du bei mir auch nicht lesen...... höchstens vielleicht mal "nicht für unter 18jährige.... ;D

---

Also, vielleicht bin ich ja naiv oder a bisserl blöd, aber ich glaub immer noch, dass es ihn gibt....... aber vielleicht ist es ja auch so, dass es IHN mehrmals gibt? Frau hat ja schließlich in verschiedenen Lebensabschnitten auch andere Ansprüche....... und, Michaela, wir Löwinnen haben davon bestimmt besonders hohe...... und ich persönlich merke, wie meine Ansprüche proportional zum Lebensalter immer noch weiter steigen... :mua Ich überlege mir wirklich ab und zu, ob ich nicht vielleicht doch zuviel verlange........ aber andererseits, die Ansprüche künstlich runterschrauben?

Bin ich froh, dass ich kein Mann bin. Ich glaub, mit mir würde ich es keine vier Wochen aushalten....... :wow
 

sunnyside

warten auf godot....
weia,

stille, wie wahr.....wie wahr...

ich möchte nicht mit mir zusammenleben müssen... ist emen standardspruch....

hey, hey auch schützinnen sind seeeehr anspruchsvoll, ja? ;D
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von die_stille

Also, vielleicht bin ich ja naiv oder a bisserl blöd, aber ich glaub immer noch, dass es ihn gibt....... aber vielleicht ist es ja auch so, dass es IHN mehrmals gibt? Frau hat ja schließlich in verschiedenen Lebensabschnitten auch andere Ansprüche....... und, Michaela, wir Löwinnen haben davon bestimmt besonders hohe...... und ich persönlich merke, wie meine Ansprüche proportional zum Lebensalter immer noch weiter steigen... :mua Ich überlege mir wirklich ab und zu, ob ich nicht vielleicht doch zuviel verlange........ aber andererseits, die Ansprüche künstlich runterschrauben?

Bin ich froh, dass ich kein Mann bin. Ich glaub, mit mir würde ich es keine vier Wochen aushalten....... :wow

Naiv und blöd bist Du ganz sicher nicht, Stille, auch nicht a bisserl. ;-)
Aber das scheint mir doch einleuchtend, dass es IHN mehrmals gibt. Damit kann ich leben, das bestätigt mir auch die Lebenserfahrung. Dann dürfen wir IHN aber nicht mehr the one and only nennen.

Die Ansprüche künstlich herunterscheauben? Niemals! Da bin ich stolz, dann lieber allein bleiben.
Ich bin übrigens auch froh, dass ich kein Mann bin.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
äääääähm... eigentlich ist es schon viel zu spät, um auf eine solch tiefgründige frage eine antwort zu geben. ich behaupte auch einfach mal, daß niemand diese frage wirklich beantworten kann...

denn, gegenfrage: wer oder was ist "the one ann only"? sollte er nicht all die charakterzüge haben, die wir auch von unserem "traummann" erwarten würden?

ich hätte jetzt "the one and only" mit "traummann" gleichgesetzt...

und dann kann ich der theorie nur zustimmen, daß "ihn" mehrmals gibt, denn einen menschen - in diesem fall wohl mann - zu finden, der alles beinhaltet, was man sich von seinem "traummann" wünscht, erhofft, erwartet - dat jibt keinen...
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Wer suchet der findet ...

oder wie soll das zu verstehen sein.

Ihr seid doch wohl nicht alle Prinzessinen, oder???

Meine Frau ist meine Traumfrau, und ich weiss sehr wohl, dass ich auch manchmal Alp(b)träume habe ...

Sie ist die Mutter meiner Kinder, stur wie 1000 Rinder ...

Ich liebe diese Frau, und freu mich darauf mit ihr alt zu werden.

Obwohl ... aber das ist auch ein Traum.

Es kann nur EINEN geben ...
 
Oben