Gibt es ihn...

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Dieser eine, dieser ganz besondere und nur für uns gemachte ;-), das sollte doch der sein, mit dem ALLES möglich ist........ Tiefgehende Gespräche, hitzige Diskussionen, lachen, blödeln, kuscheln, aufregender Sex und was weiß ich, was noch alles.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das es ihn von anfang an gibt. Ich bin der Meinung, dass er/sie erst zu dem wird. Die meisten, Frau oder Mann, haben gar keine Zeit und keine Geduld mehr dies herauszufinden. Wenn ich mir mein Maneken so anschau, muss ich sagen er ist ist für mich der "one and only" geworden. Sei es durch die Schwierigkeiten durch die wir hindurch mussten, sei es seine Lebensart/weise, sei es seine Weitsicht, seine Vertrautheit, seinen Humor usw (muss aufhören, gerate ins Schwärmen :D ).
Er hat seine Macken, und auch wenn ich die verwünsche, wenn er sie zum vorschein bringt, so liebe ich sie doch, denn zum Teil machen die genau ihn aus. Ich war immer auf der Suche nach Männer die mir gewachsen waren, und ich geriet immer an Waschlappen. Das heisst, sie waren nicht stark und suvären genug vor mich hinzustehen und mich in die Schranken zu weisen. Das habe ich nun, egal wie ich ausflippe ( :wow das kann ich ziemlich gut :verleg ) er bietet mir die Stirn. Mit ihm kann ich aber auch wieder Kind sein, Wasserschlachten veranstalten, Boxkämpfe durchführen (verliere immer :hihihi ), usw, aber vorallem kann ich mich sein und das ist das höchste der Gefühle.


Und wenn sie ihn gefunden hat, ist sie dann am Ziel?

Ich für meinen Teil sage ja. Denn egal was für ein Mann danach kommt, keiner hat den gleichen Humor, Blick, Lebensphilosofie etc. und das macht ja genau diesen einen EINZIGARTIG :love2

@cheyenne
ich hätte jetzt "the one and only" mit "traummann" gleichgesetzt...

Bin nicht gleicher Meinung. Traummann/frau ist ein Bild eines Menschen ohne Makel, der nie anderer Meinung ist als Du, der Dir nie Schwierigkeiten macht etc. LANGWEILIG! "the one and only" ist Dein Seelenverwandter, der trotz seiner Schwächen liebenswert ist und Dich in jedem Lebensabschnitt mit dem nötigen Respekt begleitet.


LG
Gaby
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Also Stille, ich glaube schon auch, daß es für jede Frau diesen One and Only gibt, aber ich glaube auch, daß er wohl noch schwerer zu finden ist, als einen Sechser im Lotto zu haben...

Wenn Ihr so in Eurem Bekanntenkreis rumschaut, vor allem bei älteren Paaren... wieviele kennt Ihr, die noch mit dem liebevollen, vertrauten Blick einer Anfangsbeziehung rumlaufen (ich mein jetzt nicht, das Verliebtsein, das geht irgendwann verloren), sondern einfach mit einer so innigen Liebe/Seelenverwandtschaft, die Bände spricht, und gegen die nichts und niemand etwas machen kann???

Ich glaube viele Paare werden Euch nicht einfallen, so geht es zumindest mir... Ich denke es ist eben verdammt schwer auf dieser großen Welt, genau den Mann rauszufinden, der haargenau zu mir paßt, der mich ohne große Worte versteht, der mich auf Händen trägt, mir zuhört, mir beisteht, mit mir lacht und weint, einfach diesen sogenannten "Traummann"... also, da ist es doch wieder dieses Wort: "Traummann"... aber woher kommt denn das Wort "Traummann"??? Eigentlich spricht es doch für sich... es ist und bleibt eben für die allermeisten ein Traum, diesen Menschen für sich zu finden...

Deshalb denke ich, ist die Einstellung von Kathy eigentlich ganz gut, daß man einfach offen ist, nicht zu viel erwartet und die Zeit genießt, die man gemeinsam verbringen darf/durfte.

Denn wenn wir uns mal an die eigene Nase fassen... sind wir denn die One and Only für unsere Männer??? Verhalten wir uns immer so, wie sie es von uns erwarten? Bringen wir ihnen genausoviel Liebe entgegen, wie wir auch von ihnen erwarten??? Ich denke sowas ist überhaupt nicht möglich und wenn eine Beziehung funktionieren soll, dann sollte es sich mit dem Geben und Nehmen in der Waagschale halten. Denn wenn diese irgendwann mal aus dem Gleichgewicht gerät, dann wird es wohl Zeit, sich zu trennen und weiter nach dem One and Only zu suchen, auch wenn es fast unmöglich erscheint, ihn irgendwann zu finden...

Liebe Grüße

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Also ich denke,es gibt ihn nicht.Denn den Mann,der nach meinen Vorstellungen ist sollte soviele Anforderungen erfüllen,das kann gar keiner ;D .Vor daher denke ich,für mich persönlich wirds nur ein Traum bleiben mit dem one and only.... :(
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Trine,

Dein Beitrag hört sich echt total romantisch an, und ich kann gut verstehen, daß Du Dich in so einer Situation oft fragst, ob das Schicksal bisher in Deinem Leben richtig entschieden hat.

Ich finde es aber trotzdem total stark von Dir, daß Du Deinen Verstand eingeschaltet gelassen und keine Dummheit begangen hast.
Es muß doch verdammt schwer sein, sich dann zurückzuhalten, wenn man sich wirklich jeden Tag begegnet.

Ich hoffe, daß Du nie in die Versuchung kommen wirst, Deine Ehe für ein Abenteuer das in den Sternen steht, aufs Spiel zu setzen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, das alles auszuhalten und versuch einfach die positiven Eigenschaften von Deinem Mann vor Augen zu halten, vielleicht fällt es Dir dann leichter...

Liebe Grüße

Carmen
 
D

die_stille

Guest
Original von Cat_Max

In der Steinzeit mit 30 Jahren Lebenserwartung waren die 15 Jahre zusammen im gebärfähigen Alter verbracht das ganze Leben ... da geht es doch heute bei uns erst richtig los ;D und nicht umsonst (denke ich) haben so viele von uns mit Mitte 30 bis Mitte 40 so viel mit Beziehungskrisen zu tun.

*

Das ist auch eine Theorie von mir; früher war man mit Mitte 30 tot......... und die Jahre zuvor waren ausgefüllt mit dem Aufziehen der Kinder und das waren auch nicht nur eins oder zwei. Und hinzukommt noch, dass das Leben damals wirklich ein Kampf war, es blieb ganz sicher keine Zeit dafür, darüber nachzudenken, ob der von der Höhle gegenüber, der immer so nett zwinkert, vielleicht besser zu einem passen würde.

Aber ich glaub immer noch irgendwie an diesen "one and only". Ich hab jetzt ein paarmal versucht, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, aber der will und will da nicht raus........
 
D

die_stille

Guest
Trine, bei Deiner Geschichte fiel mir was ein........ ich hab es vor ein paar Jahren mal aufgeschrieben und vor dem Crash war die Story auch schon im Forum. Ich dachte damals auch, er wäre es gewesen, der "one and only" und ich dachte es zwanzig lange Jahre........ bis ich ihn wiedersah... ;-)
 
D

die_stille

Guest
Original von Trine
... Liebe Stille, ich stelle gerade fest, dass ich mit meinem Geschwafel völlig vom Thema abweiche und Dir eigentlich Deinen Thread versaut habe 8o ... ich halte mich wohl besser mal etwas geschlossen :rofl

Liebe Grüße
Trine

Nö, hast Du nicht...... ich bin ja selber auch schon ein wenig am Thema vorbeigeschlittert.

Und trotz allem - ich glaub immer noch, dass es ihn gibt....... und ich glaube sogar, dass ich ihn kenne......
 

April

Aktives Mitglied
Bin ich froh, dass ich kein Mann bin. Ich glaub, mit mir würde ich es keine vier Wochen aushalten.......

Stille, irgendwie machen wir im Moment eine ähnliche Phase durch. :whatever Das trifft nämlich auch auf mich zu. :gap

In der Steinzeit mit 30 Jahren Lebenserwartung waren die 15 Jahre zusammen im gebärfähigen Alter verbracht das ganze Leben ... da geht es doch heute bei uns erst richtig los und nicht umsonst (denke ich) haben so viele von uns mit Mitte 30 bis Mitte 40 so viel mit Beziehungskrisen zu tun.

Genau Cat Max, ich glaub, sowas nennt man auch Midlife Crisis und irgendwie bin ich mitten drin. 8o



zumal er weiss, dass "er" mir schon seit vielen Jahren scheinbar nicht aus dem Kopf geht

Tja, so ähnlich sieht das auch Mann. Und deshalb wird er /werden wir auch immer mit dieser Eifersucht kämpfen müssen, obwohl doch gar nichts (mehr) ist und noch nie viel war. ?( :traene





Trine, deine Story hat mich sehr berührt. Oh Gott, was musst du ertragen!


Stille, ach von dir ist der Text! :idee Hab ihn vor einiger Zeit schon mal heruntergeladen und gelesen und war auch schwer beeindruckt. ;-)
 
Oben