Eilt! -  Gibt kaum Hoffung bei leere Fruchthöhle, oder?

mission krümel

Neues Mitglied
Hallo ihr,

ich komme gerade vom Frauendoc. Sieht garnicht gut aus. 0( Laut meiner Rechnerei, letzte Periode, also wo sie angefangen hat, war eindeutig, der 18.4. mein Mann hatte da Geburi, daher weiß ich das so genau. Also müsstse ich ja in der 7.SSW sein.

Ja, dann hatte ich heute meinen Termin.....ich muss sagen, bis heut früh hatte ich auch alle Symptome weiterhin. Totale Übelkeit, Brustspannen ect. Mein Doc meinte noch, gutes Zeichnen.
Dann Ultraschall---nix zu sehen. Er direkt, ist ne Eileiterschwangerschaft, er muss mich jetzt ins KH überweisen.Total schnell alles. Dann sucht er noch was weiter und schwups, er findet die Fruchthöhle. Ja, der nahm es wieder zurück mit der ELS und sah aber, dass sie leer ist :heul2
Jetzt wurde mir Blut abgenommen, um bis morgen zu gucken, wie dieses Scwangerschafshormon so aussieht. Aber ehrlich, ich hab doch keine Hoffnung mehr, oder? Ich hab keine Blutungen bis jetzt gehabt und keine zu dollen Bauch oder Unterleibsschmerzen. Aber muss ja nix heißen, gell? Was mache ich denn jetzt bloß? Also mal angeneommen, dass Hormon ist auch gestiegen und dann hab ich den nächsten Termin in 14 Tagen erst. Was mache ich denn so lange? Ich komme aus dem weinen überhaupt nicht mehr raus.Und kaum hat der Doc gesagt, dass es ja gut wäre, wenn mir die Brüste spannen, tun sie das seid dem net mehr so doll, wie all die anderen Tage auch. Ich bin fix und fertig. Was kann ich denn jetzt machen? Gibt es Möglichkeiten, net diese 14 Tage aushalten zu müssen?

Wäre lieb, wenn wär nen Rat für mich hätte... :hilfe:
 

gala77

Aktives Mitglied
oh je.was hat der arzt denn dazu gesagt,mit der leeren fruchthülle.hat er denn noch hoffnung gehabt.er muß es doch wissen!?du arme,jetzt bist du total fertigh,das kann ich gut verstehen!ich drücke dir alle daumen!
ganz liebe grüße! :troest
gala
 

mission krümel

Neues Mitglied
er hat nur gesagt wäre Risiko jetzt. Und mich nochmals gefragt, ob ich Brustziehen und Übelkeit noch habe. Und die habe ich ja gehabt. Gestern ganz besonders schlimm. Kann doch nicht sein, dass man sooo lange dann noch warten muss. Ich denke mal, hier wissen ja viele, wie lang ein Tag und dann noch 14 Tage sein können... :( Ich fand den Doc heut echt unmöglich, alleine schon die Panik kurz vorher, wo er kurz geschaut hat, nix gesehen hat und mir dann schon die erste Panik wegen der Eileiterschwangerschaft gibt :shake Als ob er bei mir da direkt von ausgegangen ist, dass es bei mir nix gibt :traene
 

Devine

Glückliche Mama
Ach man,das hört sich ja nicht toll an. Erstmal :troest und :maldrueck
Kann gut verstehen,das du nun total traurig bist, ist wirklich keine schöne Situation.
Ich würde dir Raten, den Rat eines anderen Frauenarztes einzuholen, da es ja heute leider nicht mehr geht,würde ich morgen an deiner Stelle hin gehen.

Bei uns gibt es in den Krankenhäusern eine Gynäkologische Ambulanz,die sind mit den neusten Geräten (auch für Ultraschall ausgestattet), vielleicht gibt es sowas ja bei dir auch,wenn dann würde ich da hin gehen,dass ist besser,als nun zu einem anderen FA zu gehen,der u.U. keine Ahnung hat,oder nicht so gut ist.

Ich drücke dir die Daumen,dass noch Hoffnung besteht. Ach man,das tut mir so leid... :(
 

mission krümel

Neues Mitglied
ja, dachte ich mir zuerst auch, zu jemand anderen zu gehen...doch seine Geräte sehen doch schon arg neu aus, also er hat hm...in vergleich zu meinem frühreren Gyn ne Hightech Praxis mit Ultraschall noch zusätzlich an der Wand....also ich glaub, ich mache mich vielleicht noch unglücklicher, wenn ich morgen noch zu nem anderen gehen würde..klar, mein Gefühl sagt mir schon auf der einen Seite, Hoffnung stirbt zu letzt. Aber ich kenne mein "Glück". Bei mir ist selten was mal gut gelaufen. von daher...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
tut mir leid für dich! :heul2 ich kann dir leider nicht weiterhelfen, drück dir aber die daumen, dass du schnell gewissheit hast!
 

Devine

Glückliche Mama
Naja, sicher,die Entscheidung liegt letzten Endes bei dir,aber dann hättest du nicht zwei Wochen lang die Ungewissheit. Meist sind die Geräte in den Kliniken etwas besser, als die beim Arzt. Mein FA hat auch einen Ultraschall mit Bildschirm an der Wand,aber der im Krankenhaus war dennoch genauer und besser.
Hör auf dein Gefühl,du wirst selbst am besten wissen,welche die richtige Entscheidung ist.

Drücke dir die Daumen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht ist es auch noch zu früh was zu sehen.
Man kann den Eisprung ja nicht genau vertraussagen und der tag der letzten Periode ist ja nur ein Anhaltspunkt. Als ich bei meiner ersten ss zum FA war konnte man auch noch nichts sehen. Allerdings hat meine FA da nur gesagt das es vielleicht noch zu früh ist. Das Ei wird ja erst nach dem Eisprung befruchtet und der ist halt bei jeder faru anders. Enie hat sie nach 14 tage die andere nach 17 Tagen etc. Es sind halt alles ca, Werte.
Beim nächsten termin habe ich dann sogar schon das Herz schlagen sehen.

Ich drücke dir auf jeden fall die daumen das es bei dir auch so ist. :druecker :druecker :druecker

Wenn du dir zu unsicher bist würde ich an deiner Stelle auch noch enie zweite meinung einholen.
 

Akira

Aktives Mitglied
Mein Gedanke war auch, dass es vielleicht zu früh war?

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt :troest Würde aber auch sonst nochmal einen anderen Arzt aufsuchen, so könnte ich keine 14 Tage aushalten :crying

Drücke dir die Daumen, dass es einfach zu früh war und ein kleiner Wurm heranwächst!
 

mission krümel

Neues Mitglied
erst mal euch allen Danke für eure Lieben Worte :geb4

Heute Mittag konnte ich meine Ergebnisse der Hcg Werte erfahren. Sie sind soweit okay. Puh. Aber heißt ja noch nicht so viel, kann ja immer noch schief gehen....am Montag hab ich die nächste Blutabnahme.
Ich hab hier in der Nähe im Kh angerufen, also in der Gynäkologischen Ambulanz, hab mich erkundigt, ob ich vorbei kommen könnte. Naja, sie meinte, bei ihr würden sie vermutlich heut auch nicht viel mehr sehen. Hab dann gefragt, ob man das net nächste Woche machen kann. Jetzt werde ich am Montag erstmal beim meinem FA noch mal nachfragen, ob er vielleicht nicht doch mal gucken kann. Dann ist es fast ne Woche. Da kann doch was gewachsen sein, oder nicht?
Ich hoffe so sehr, dass es doch nur einfach zu früh war oder Krümel sich versteckt hat, wir und alle irgendwie verrechnet haben. Aber es ist so schwer zu hoffen und zu warten. Ich fühle mich einfach nur gerade stumpf und möchte nur an die Uhr drehen, am liebsten im Bett liegen und 14 Tage schlafen. :shake
Es ist total schwer für mich irgendwie ruhig zu bleiben, nicht zu meckern, oder wütend zu werden oder doch nur zu heulen. So kann das doch keine 14 Tage weiter gehen? Ich bin eh schon ein ziemlich ängstlicher Mensch, steigere mich in zu viel rein.
Naja, jetzt kann ich nur hoffen und beten, dass ich bis Montag schon mal keine Krämpfe oder Blutungen bekomme, das er am Montag doch mal schaut und das dann bis Dienstag meine Werte noch mal was höher sind. Also ich hab mir das ein wenig viel anders vorgestellt. :heul2
 

Akira

Aktives Mitglied
:troest

Ist doch schonmal gut, dass die HCG-Werte in Ordnung sind... Und dann fragst du Montag gleich, ob er nicht bitte nochmal schauen kann. Vielleicht hast du ja Glück und man sieht dann was :zwinker: Ich drücke dir die Daumen!

Versuch, positiv zu denken, das ist auch für das Würmchen besser...
 

lisa1979

I have a dream
hallo misson krümel,

:troestdrück dir ganz fest die Daumen.
Kann dich sehr sehr gut verstehen, lenke dich ein wenig ab und denk positiv, ich weiß es ist leichter gesagt als getan.

Alles liebe und gute :kisses
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
liebe mission krümel!

ich wünsch dir auch alles alles alles liebe und drück dir meine daumen!!! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

meld dich sobald du wieder was neues weist! :druecker :druecker :druecker

liebe grüße michi
 

mission krümel

Neues Mitglied
es gibt neues und leider nichts gutes :crying

ich war heut früh um fünf im Krankenhaus. Hatte leichte Schmierblutungen. Zwar sehr wenig aber die Ärztin meinte auch, für den jetzt 8. Monat sei die Fruchhöhle zu klein. Auf dem Schreiben für meinen Doc hat sie drauf geschrieben Fruchthöhle + Dottersack 6,2mm. Sie meinte, ich könnte jetzt bald eine FG haben. Sie kann jedenfalls noch nichts machen, da die Blutungen mehr als wenig sind und sie die hormonwerte von dem Doc net hat, im Kh wäre es ja nen anderes Labor und bla. Sie hat mich gefragt, ob sie mich aufnehmen soll aber mehr als dort im Bett liegen und warten wäre auch nicht. Also sind wir wieder nach Hause gefahren. So kann ich hier im Bett liegen, schlafen, weinen, wütend sein uvm. Ist vielleicht einfacher als im Kh. Naja, morgen muss ich dann zu meinem Doc, neue Blutabnahme, wie ja schon gehabt und dann bis Dienstag warten. Aber Hoffung habe ich keine mehr. Hat die Ärztin ja auch nicht mehr 0( Mir ist sonst dauerschlecht, mein Busen spannt noch aber ich denke, es ist weniger geworden. Um ehrlich zu sein, hoffe ich nur noch, dass ich meine Tage kriege, weil ich einfach so nicht mehr kann. Auf dem Schreiben für mein Doc war das einzige Ultraschallbild, was ich aus den kurzen Wochen habe. Sieht wirklich sehr klein aus. Ich sehe auch noch einen Punkt in dem etwas größeren Punkt. Aber den die es nicht sieht, dann werde ich zwar wohl einen Pukt sehen, was aber wohl was anderes ist...Ich könnte es behalten meinte sie :crying Naja, ich hoffe, der Sonntag und die nächsten Tage werden einfach nur vorbei gehen.
Danke noch mal für all eure Lieben Worte und das Daumen drücken.
Aber es hat auch bei mir nicht sein sollen...
 
U

User4

Guest
einfach nur :troest
und viel Kraft und :druecker für einen evtl neuen Versuch!
:troest
 

mission krümel

Neues Mitglied
*reinhüpf*. :sonne

Hm, wo soll ich anfangen. Also gestern war ich beim Frauendoc, um die neuen Werte abnehmen zu lassen. Da ich ja am So in Kh war, und ich ja noch nen schreiben von der Ärztin dort hatte, wollte ich mit dem Doc halt reden. Und zwar, wie lange es jetzt dauernt wird. Er guckt mich an und fragt mich doch glatt wieso? Ich gefragt, er er sich mal das Ultraschallbild samt den Bericht durchgelesen hat. Er sagte; wissen Sie, Sie dürfen nicht alles glauben, was man Ihnen erzählt, die Frau war nur ne Assistenzärztin. Für ihn ist die Schwangerschaft intakt, weil seid Mittwoch, wo ich bei Ihm war, bis Sonntag was gewachsen ist (auch der Dottersac). Folge dessen, für ihn ist es i. O. Na, da war ich erst mal voll durch den Wind. Ich weiß langsam garnicht mehr, was und wem ich glauben soll. Er hat ja selbst Panik gemacht :shake. Ich hab dann gefragt, aber alles ist doch so klein und winzig für die 8 Woche. Da meinte er nur, Sie sind ganz sicher nicht in der 8. Woche. Also hab ich ihm noch mal erklärt, wann die letzten Tage angefangen haben und wann ich das letzte mal halt Sex hatte. Er meinte, er weiß auch nicht, woran es jetzt liegt, jedenfalls wird die Geburt nicht genau dann berechnet, wann die letzten Tage waren.
Ja, ich freu mich natürlich sehr, sehr, sehr. Aber gleichzeitig bin ich jetzt verdammt wütend, was das Theater von denen dann sollte :angryfire, dann bin ich immer noch verdammt vorsichtig und glaube immer noch nicht alles. Nicht das ich mich jetzt wieder freue wie irre und dann zack, war es das. J
Eben hab ich dann angerufen. Mein Wert steigt jedenfalls auch :applaus. Also bis jetzt ist dann (wieder) alles in Ordnung. Nur meine Psyche kriegt langsam nen Rappel von dem ganzen Hin und Her. Und kaum hab ich aufgelegt nach dem ich die Werte bekommen hab, hab ich jetzt paar Tropfen Blut und leichtes Ziehen im Unterleib. Versuche aber erst mal ruhig zu werden und abzuwarten. Ist nämlich genau und noch weniger wie Sonntag und dazu hat mir auch keiner was gesagt. Diese Ärztin meinte, sei kaum aufgefallen, hätte ich es net gesagt, der Doc sagte auch nix. Also hoffe ich mal, es hört gleich wieder auf und wird besesr. Lege mich mal lieber hin und warte ab. Aber da ich ja ein wenig gelernt habe, versuche ich nicht durchzudrehen :angst
Nächste Woche Donnerstag ist der nächste Ultraschall und ich hoffe soo sehr, dass bis dahin nix schlimmes passiert ist und mein Krümel doch endlich sichtbar ist. in ja sooo froh jetzt irgendwie das sich gerade alles noch mal ändert:))

LG und danke euch nochmal :kisses
 

cde

**verwirrt**
Ja super!!!! :bigkiss

Ja, es hat ja nicht jeder einen gleichen Zyklus und deshalb kann es immer zu anderen Daten/Werten kommen.

Ganz ruhig bleiben! Es ist sowieso Schicksal... Kann man leider nicht ändern! :kisses

:maldrueck und :druecker
 
Oben