Gleich Fragen zum Einstieg

Keshali

Neues Mitglied
Schönen Abend alle,...

ich bin nicht nur neu hier, sondern habe gleich mal ein paar Fragen,....

Es ist riesig hier, in anderen Foren von Eltern + Kinder ist es zwar etwas übersichtlicher dafür aber....(äh, letzter Eintrag 25.06.03) usw..

Nur wo gehöre ich hin?
Meine Tochter ist nun (nachrechne)...9 Monate und 11 Tage alt, sie kam "ein wenig" ;-) früh zur Welt (24+6), ist jedoch ein Glückskind, da sie keine der "üblichen" Probs von solch Kleinchen hatte (Abnoen hatte sie schon, doch das sind Probs von vorgestern) insofern gehöre ich nicht in den Trauerbereich,...doch dort stehen Frühgeburten.

Weiters würde ich am liebsten immer dann schreiben, wenn sie mich mal wieder auf die Palme bringt (suche sozusagen ein Ventil für meinen "Dampf"),...süß ist sie sowieso.
Ach, und ich bin 36 (also sog. Spätling), mit Partner.

Wer will mich.....:))))

Schönen Abend und Danke für einen Wegweiser im voraus.
Keshali

U

User 5

Guest
Hi Keshali!

Wir nehmen dich! ;-)
Ein eigenenes Frühchenforum haben wir nicht.

Ich denke du müsstest abwägen welche Themen du schreiben und besprechen willst und dann ins entsprechende Forum setzen.
An und für sich bist du im Forum "Mein baby " kaum falsch.

keiner hier wird dich in der Luft zerreissen, solltest du wirklich mal ein thema völlig falsch plazieren, dafür gibts dann ja auch noch ModeratorInnen die es notfalls verschieben könnten.

Also mach dir keinen Kopf, schreib drauf los!

...und...

HERLICH WILLKOMMEN!
Solltest du noch Fragen haben, schreib sie hier, oder sende mir eine PN...hier wird jedem geholfen! :druecker

Viel Spass beim Durchlesen!

N

Nickyta

Guest
Hey Keshali,

meine Maus-jetzt wird sie schon 5-kam auch zu früh zur Welt und hatte Gott sei Dank auch nie Probleme, sich ganz normal entwickelt, ist sogar mitunter sehr weit für ihr Alter jetzt.

Ängste hab ich dennoch Tausende damals durchgemacht und wenn ich heute-grad kurz vor ihrem Geburstag -dran zurückdenke, wird mir schon anders.......

Schwer war damals für mich, daß niemand die Ängste verstehen konnte, von allen bekam ich zu hören, daß sie sich doch toll macht usw.

Tja-und das kenn ich-wenn sie mich m,al wieder auf "die Palme bingt"-dann denke ich oft genug-sie hatte so einen schweren Start ins Leben.......dennoch kann man natürlich nicht alles durchgehen lassen..

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und Freude

Naty

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Hier gibts einige Frühchen-Mamas, auch wenn hier kein eigener Bereich da ist!
Ich bin auch eine, allerdings wurde Tizi "nur" vier Wochen zu früh geboren.

Viel Sapß hier!

Keshali

Neues Mitglied
Original von Nickyta

meine Maus-jetzt wird sie schon 5-kam auch zu früh zur Welt und hatte Gott sei Dank auch nie Probleme, sich ganz normal entwickelt, ist sogar mitunter sehr weit für ihr Alter jetzt.

Mitunter finde ich sie auch recht weit,...wenn sie mit ihren 9monaten schon versucht Drehverschlüsse aufzudrehen (mit 2 Fingern, oder ist das doch schon normal??),...dafür ist sie Krabbelfaul ;-)

Ängste hab ich dennoch Tausende damals durchgemacht und wenn ich heute-grad kurz vor ihrem Geburstag -dran zurückdenke, wird mir schon anders.......
Der erste Monat war hart, weil da die Gefahr noch am größten ist das Hirnblutungen auftreten

Schwer war damals für mich, daß niemand die Ängste verstehen konnte, von allen bekam ich zu hören, daß sie sich doch toll macht usw.

Hmm, dass ist bei mir eher umgekehrt,...meine Family fragt eher ständig nach ob wirklich alles in Ordnung ist (leichtes Schielen bei Neugeborenen wird dann gleich als Folgeschaden angesehen)

Tja-und das kenn ich-wenn sie mich m,al wieder auf "die Palme bingt"-dann denke ich oft genug-sie hatte so einen schweren Start ins Leben.......dennoch kann man natürlich nicht alles durchgehen lassen..

Bei der Kleinen ist es ja eigentlich noch nicht angebracht, etwas nicht durchgehen zu lassen....sie hat nur leider die Angewohnheit z.B. bei einem Wachstumsschub, tagsüber so gut wie gar nicht mehr zu schlafen (20 min),...jammert nur noch weil sie doch müde ist, und irgendwann tue ich mir einfach selbst leid ;-)

Danke und LG
Keshali

Keshali

Neues Mitglied
Hallo Galaxie,

4 Wochen zu früh hätte ich damals (vor der Geburt) einfach spitzenklasse gefunden.

Mein Ziel war eigentlich es bis zu 28. SS zu schaffen und ein Traum wäre es gewesen in die 32 SS zu kommen (Da kommen die Kleinen schon auf die normale Frühgeburtenstation, nicht mehr auf die Intensivneonatologie) :)

Doch mein Muttermund war total offen und Irina "steckte" schon eine Woche lang in Startposition im Gebärkanal...sie meinten sie müssen mal den Wehenhemmer absetzen (so lange soll er nicht gut sein), außerdem hat das CTG bei mir keine einzige Wehe angezeigt....
Nun, nachdem er abgesetzt war habe ich gleich mal wieder die Schwester rufen können,...wieder in den Kreissaal,...wieder keine Wehen angezeigt,...die Hebame sagt mir gerade: "Sie haben keine Wehen"...dann guckt sie doch "vor Ort" nach und schreit nur nach einem Arzt.
Nach 3 min. war Irina da,...dies war für ihren Kreislauf u.A. auch nicht so günstig, da mußte sie und die Schwestern und Ärzte die nächsten 2 Tage drum kämpfen.

Doch ihre 830g Geburtsgewicht hat sie jetzt schon fast verzehnfacht :))).
Sie ist ein tapferes Schneiderlein.

LG
Keshali

P

papalagi

Guest
:bye: Hallo Keshali,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wo konnt denn dein Nick her, klingt indisch.

LG
Bea

Keshali

Neues Mitglied
hallo papalagi,

danke, nein er ist nicht indisch, kommt von den Zigeunern und ist eine Wald- und Gebirgsfee.

LG

Keshali

Keshali

Neues Mitglied
hi micha,

weiß ich noch nicht, nachdem mein thread hier alleine schon 89 Bilder zum laden hat und wir nur eine 30 kb/s Übertragunsrate haben,.... schnarch, usw.,... kannst dir denken was ich meine (mein Kind schläft schneller ein und das will was heißen ).

Keshali

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Der Begrüßung möchte ich mich anschließen.

Ich bin zwar nicht oft hier und vergesse manchmal, einige zu begrüßen, doch Dich habe ich nun persönlich rausgesucht. ;-)

Also, herzlich Willkommen!

Corona :sonne

Oben