Eilt! -  gleich kommt die Frau von der Frühförderung

E

Engelflügel

Guest
Guten Morgen,

gleich kommt die Frau von der Frühförderung. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass alles klappt. Joey ist nämlich auch dabei. Hoffentlich bekommt er nicht allzuviel mit.
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

die ist doch eine Fachfrau. also wird schon nichts schief gehen. Ich drücke trotzdem mal die Daumen.

Viel Glück und alles Liebe,
Kerstin
 
D

danielad

Guest
Mach dir nicht soviel Sorgen,das klappt schon.Erzähle mal wie es war.Unsere war immer noch nicht da.
 
E

Engelflügel

Guest
Also, sie hat mit Joey gespielt und aufgefallen ist ihr nicht wirklich was, nur eben das er sehr zurückhaltend ist und erst mit der Zeit warum wird.

Zum Gespräch sind wir dann in die Küche gegangen, während Joey im Wohnzimmer geblieben ist.

Für die Frühförderung muß erst ein Antrag gestellt werden und bis es genehmigt wird, kann es dauern. Vermutlich bekommt Joey erst im Sommer einen Platz. Nur dann wird es zu spät sein. Nächstes Jahr kommt er in die Schule und bis dahin müsste er einiges nachholen.

Ich habe hier jede Mange Papierkram liegen, den ich ausfüllen muß. Das Gespräch wird wohl bezahlt, da muß ich so einen Wisch ausfüllen und noch andere Zettel. Läuft wohl erst alles über sämtliche Behörden.

Ich glaube ich werde das alles sein lassen. Joey braucht jetzt Hilfe und nicht erst im Sommer.
 
L

Luthien

Guest
Hallo Melli,
was für Sorgen hast Du denn mit Deinem Joey?

Bin hoffentlich nicht zu neugierig? :schiel

Herzliche Grüße!
 
D

danielad

Guest
@Melli

Wenn dein Kleiner Wahrnehmungsstörungen hat ,dann braucht er nicht nur jetzt,oder nächsten Sommr,sondern auch noch lange,lange Zeit danach Hilfe.
Stell doch den Antrag,du verlierst doch nichts dadurch,und wenn das dann wirklich so lange dauert,kann man immer noch nein sagen.
Was ist wenn sich bis zum nächsten Sommer nicht viel verändert hat,vielleicht bereust du dann ,das du den Antrag nicht gestellt hast.
Die Kinder bei uns,die Wahrnehmungsstörungen haben,werden von der Frühförderung,über Jahre begleitet.
Ich hatte doch den gleichen Antrag hier liegen,mach das einfach eine Abend,dann bist du durch damit.
Ich denke für Joey wäre es wichtig.
Und die von der Frühförderung wissen doch,das er nächstes Jahr in die Schule kommt,und das er früher schon gefördert werden muß.
MAch doch einfach ein bißchen Druck,bei denen.
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

ich kann mich Danielad nur anschließen. Und vielleicht hast Du ja wirklich auch Glück und Joey rutscht früher rein.
 
E

Engelflügel

Guest
der ganze Papiergrieg jetzt.

Muss dafür unterschreiben, dass ich selbst für die Kosten aufkomme, wenn das Sozialamt die Kosten dafür nicht übernimmt. Warum macht das eigentlich das Sozialamt.

Außerdem hat mir die Frau geraten, dass es für Joey nicht gut ist, wenn er zuviel mitbekommt, dass was mit ihm nicht stimmt. Sie meinte auch, dass er bei der Ergotherapie und im Turnverein gut aufgehoben ist. Man sollte nicht zuviel mit den kids machen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Joey müsste dann auch noch zum Gesundheitsamt.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Melli,

ich musste bei der Frühförderung nichts bezahlen. So weit ich noch weiss ging das über die Caritas. Bei uns hat die Frühförderung nicht viel geholfen, die Betreuerin kam einmal die Woche und spielte hauptsächlich Würfelspiele. Brachte auch mal nen Krabbeltunnel mit, aber zum Großteil hatten wir die ganzen Spiele eh zu Hause. Hatte mir das Ganze auch anders vorgestellt. Unsere Defizite waren ja hauptsächlich in der Bewegung und da wurde eben nichts gemacht.

Nun gehen wir in die Ergo, wow, denke geade nach, schon seit 2 Jahren, und anfangs erzielten wir sehr schnell gute Erfolge. Momentan stagniert das ganze und wir überlegen eine Pause zu machen.


Melli, informiere dich einfach noch einmal, und dann würde ich entscheiden. Denn Ergo ist schon super und wenn er auch noch turnen geht hat er ja schon zwei Termine die Woche. Uns wurde gesagt, das mehr wie zweimal in der Woche die Kinder überfordert. Und sie sollen ja selber nicht denken, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wirst sehen das wird schon.

liebe grüsse und die richtige Entscheidung für deinen Sohn
 
E

Elchen

Guest
Ich sehe das ähnlich wie goldrosie,obwohl ich mit mit sowas nicht direkt auskenne..
Ich denke,wenn Du zweimal die Woche Termine mit ihm hast,dann reicht das doch völlig aus..Ist ja dann auch kein Wunder,wenn Joey bald keine Lust mehr hat...
Muss er denn nächstes Jahr in die Schule??Notfalls kann man doch sicher auch noch ein Jahr warten ,oder???
Also ich denke auch,daß Du nichts zu verlieren hast....
Ich sollte damals mit Sven zum Logopäden..Normalerweise herrschen da echt laaaange wartezeiten..Ich hatte Glück und konnte "dazwischenrutschen"Vielleicht hast Du das auch,weil jemand abspringt......Versuche es..
 
Oben