Gleich nziehen?

Steffiw

Neues Mitglied
Gleich anziehen?

Hallo, ich bin neu hier und Zwillingsmama von zwei eineiigen Mädels(8).

Meine Frage:was haltet ihr eigentlich davon, Zwillinge gleich anzuziehen?

Also meine Töchter ziehen sich gerne gleich an und ich finde es sieht einfach süß aus. Die beiden sind einander rein äüßerlich sehr ähnlich und ich glaube für auenstehende echt nicht leicht zu unterscheiden. Aber sie haben ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, und von daher glaube ich nicht das gleiche Klamotten den beiden schaden.

LG
Steffi
 
C

Cat78

Guest
Hallo Steffi!
Erst mal herzlich wilkommen im ELternforum. :)
Nun zu deiner Frage:
Ich habe zwar keine Zwillinge aber wenn ich höre das sich deine beiden gerne gleich anziehen warum dannnict?
Ich finde es unter den Umständen in Ordnung wenn sie das gleiche anziehen.
Ich würde es nur dann nicht machen wenn die Kinder es patu nicht mögen würden die selben Sachen an zu haben.
Was die anderen betrift ist doch egal hauptsache du und deine Familie können die beiden auseinanderhalten.
Durch meinen Beruf (bin Erzieherin) hab ich es auch schon mal mitbekommen das Zwillinge gleich angezogen wurden. Man war das am Anfang schwierig, da sich die beiden auch wirklich zum verwechseln ähnelten. Der einzige UNterschied war der Character. So nach einem Monat konnte ich sie auseinanderhalten. :-D
Ich glaube ich war im ganzen Kinderladen die schnellste die es konnte.
 
F

fussel

Guest
ich würde meine zwillis,hab ja keine....,unterschiedlich anziehen.vielleicht die selben sachen,zb.die eine bekommt ein ernipulli an,und die andere einen bert oder so..oder die eine einen roten bob-pulli,und die andere einen gelben..irgendwie so.ich hab mir geschworen,sollte ich mal zwilis bekommen,werde ich sie nicht gleich anziehen.es gibt doch sooo viele hübsche sachen.aber ich würde immer unterschiedliche farben nehmen.
ich musste immer die gleichen sachen anziehen,wie meine lütte schwester,1,5 jahre jünger als ich.... :evil: das halte ich meiner mutter immer noch vor,sie hätte ja verschiedene farben nehmen können,mach ich bei marcel+marque auch.der eine hat nen grünen bobpulli,der andere einen orangen..
 
E

Elchen

Guest
Also ich würde es ähnlich machen wie fussel....Ich habe nämlich eine Freundin,die hat zwei Buben,eineiig...Die konnte ich doch tatsächlich nur manchmal an den verschiedenen farben der Socken erkennen :rofl Und das war nicht gerade einfach..habe heute noch Probleme,und die werden 8.....

ich würde sie aber nicht zwingen,wenn sie mal älter werden und das nicht möchten...
 
F

fussel

Guest
funny und ich hatten ne nachbarin.sie hat zweieiige zwillis.und eine tochter,sie ist glaub ich 9.alle 3 haben die selben sachen!!ich weiss nicht,ich würde halt verschidenen sachen kaufen,und wenn sie mal sachen tauschen wollen(war früher hobby meiner tochter und ihrer freundin im kiga :rofl )wollen,dann können sie das ja machen.naja,deine sind ja auch noch kleiner...
und gerade weil die 2 ja unterschiedliche persönlichkeiten haben,würde ich schon sachen verschieden farbig kaufen.sieht doch auch voll süss aus.und zu familienfeiern,oder mal zwischen durch ,kannst du sie ja gleich anziehen ;-) viel spass mit deinen 2 mäusen
 
E

Elchen

Guest
Ich würde zum Beispiel Beiden zwar dieselben Jacken kaufen aber in unterschiedlichen Farben.....
 
D

danielad

Guest
Sind doch 2 verschiedene Persönlichkeiten.Ich mochte das gleiche Anziehen von Zwillingen noch nie,und empfinde es mehr als verkleiden.Wenn die beide 1 Jahr Unterschied hätten,kommen doch auch die wenigsten darauf ,ihre Kinder gleich anzuziehen.
Hab zwar Junge und Mädchen,aber auch wenn es anders gewesen wäre,hätte ich sie nie gleich angezogen.
Und tut mir leid,wenn ich das höre;Sieht unheimlich süß aus!.Geht es darum?
 
T

Twinsmama

Guest
Hallo, ich hab zweieiige Jungs.
Wenn ich etwas geschenkt bekommen, dann im Doppelpack.
Wenn ich selber etwas kaufe, dann kommts drauf an. Ich kaufe z.B. auch von einer Zwillingsmutter, die ihre Kids nur gleich anzieht.
Dann bekomme ich viel von meiner Schwägerin, aber die hat keine Twins. Also auch ihre Sachen nicht doppelt.
Je nachdem, ziehe ich sie gleich an. Sie sehen sich nämlich ziemlich ähnlich, aber es muss nicht sein.
Ich habe auch schon von Leuten gehört, die meinten, ich SOLLE sie gleich anziehen, es sind doch schliesslich Zwillinge.
Nur, wie hier schon geschrieben, es sind auch 2 unterschiedliche Persönlichkeiten, egal ob sie eineiig sind oder nicht.
Ausserdem kosten die Sachen neu ja auch einenn haufen Geld, und es muss nun echt nicht sein, das man Kids IMMER gleich anzieht.

Übrigens haben meine wenig gleiche Sachen.
 
U

User 5

Guest
Hi !

ich find süss wenn man Zwillis oder auch Geschwister gleich anzieht.

Kleinen Kindern ist es sowieso wurst wie sie angezogen sind und größere melden sich eh wenns nicht passt. ;D

Meine beiden Nichten (4 und 6) sehen fast gleich aus (Zwillis mit 2 Jahren Verspätung :-D ) und meine Schwester zieht ihnen sehr oft die selbe Kleidung an und den Mädchen gefällts .
 

mausepieps

ZwergenMama
ich habe zweieiige jungs...
als baby habe ich sie immer gelich angezogen.
dann irgendwann nicht mehr...dann wurden klamotten in unterschiedlichen farben angezogen. weil es aber auch nicht immer alles gleich gab.
jetzt haben sie garnicht mehr die gleichen sachen an.
ich würde es aber auch nie wieder machen.
die kinder sollen von anfang an nicht das gefühl haben, dass sie in einen spiegel gucken. sie müssen ihre eigene persönlichkeit entwickeln, was unter umständen nicht passieren kann, wenn sie immer das gefühl haben, dass sie so sein müssen, wie ihr "spiegelbild".

grüssle vom mäuschen :bye:
 
F

flower100

Guest
Ich habe zweieiige Mädels und habe eine Freundin die auch Zwillis hat...aber ein Jahr älter. Von ihr habe ich lange Zeit sehr viele Sachen bekommen. Gleiche, aber andere Farben.

Als sie größer wurden gab es wenn ich der Einen nicht das selbe gekauft habe wie der Andere einen Riesen Aufstand. Die eine musste immer das haben was die andere hat sonst gabs Geheul und Gezanke.

Mit dem Schulalter kam dann dass sie ihren eigenen Geschmack entwickelt haben und sich auch mal was ganz anderes ausgesucht haben.

Jetzt sind sie 11 und denken schon praktisch...nämlich ans tauschen.
Trotzdem gibt es noch immer vieles was sie beide gleich haben, nicht weil ich es will sondern weil ihnen halt vieles gleich gut gefällt. Nur, anziehen tun sie es nur noch selten gleichzeitig. Ich glaube man kann sie eh nicht wirklich dazu zwingen wenn sie es nicht wollen .....zumindest meine Beiden nicht ;D

:bye: Flower
 
T

twinmom+3

Guest
guten morgen

Hallo
ich bin Mutti von glaub ich zweieiigen Mädels
und ich muß ehrlich sagen ich finde es einfach nur ZUCKERSÜß
wenn beide gleich angezogen sind.Es schaut sowas von knuffig
aus ich hab aber auch noch sehr viel Klamotten von der großen
Schwester und das bekommen meine beiden auch an.Aber es ist einfach niedlich
Zwillinge zu sehen die gleich angezogen sind.
Ich hab auch schon erlebt das meine für Zwillinge gehalten wurden
und die Buben von meiner Freundin nicht weil Sie ja nicht
gleich angezogen waren ?(
Fand ich schon ziehmlich affig.
Ich hab aber schon gesagt das wenn die kleinen selber entscheiden können
was Sie tragen wollen das ich da voll auf beide eingehen werde es wird keiner
gezwungen als Doppelwopper rum zu laufen.

Lg
Twinmom
Ich hab aber auch sehr viel Klamotten die gleich sind aber sich in der
Farbe unterscheiden kommt auch super gut.

:bye: :bye:
 

Inger

Mitglied
Original von Cat78
Ich habe zwar keine Zwillinge aber wenn ich höre das sich deine beiden gerne gleich anziehen warum dann nicht?
Ich finde es unter den Umständen in Ordnung wenn sie das gleiche anziehen.
Ich würde es nur dann nicht machen wenn die Kinder es patout nicht mögen würden die selben Sachen an zu haben.
Was die anderen betrift ist doch egal hauptsache du und deine Familie können die beiden auseinanderhalten.

Sehe ich ebenso!
 
Oben