brauche Rat -  Globulis

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hab mal ein paar Fragen bezüglich Globulis.

Und zwar hab ich mir heute Arnika D6 besorgt. Das soll ja bei Beulen und so gut sein. Und da mein kleiner Laufanfänger oft stürzt wollte ich ihm damit helfen.

Mich würde nun interessieren was ihr noch so benutzt?
Ob ihr einen Buchtipp für mich habt?
Und ob ich auf irgendwas achten muß?

Möchte die Globulis nur für die Fälle benutzen mit denen man nicht gleich zum Arzt rennt.

Achja, Osanit bekommt Maurice auch bei Zahnungsbeschwerden.

Vielen Dank schonmal
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe bisher keine Erfahurngen damit, kenne nur die Arnika-Salbe, die wird bei uns auf Beulen gemacht.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Für Beulen nehme ich lieber Traumeel. Das ist eine homöopathische Salbe von Heel.
Aber die Globoli sind auch gut. Jeder hat seine Vorlieben.
Ich kann dir das Buch HOMÖOPATHIE QUICKFINDER von GU empfehlen. Das ist sehr übersichtlich aufgegliedert.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch eines von GU "Homöopathie für Kinder " und "Homöopathie"
Ich bin absolut überzeugt davon und uns hat die Homöopathie schon sehr oft geholfen. Selbst wende ich sie aber eben auch nur in "harmlosen" Fällen wie Erkältung etc. an.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Man soll die Globulis unter die Zunge legen (oder in die Backentasche stecken bei den Kleinen) und dort zergehen lassen. Ideal ist es, wenn man 15 Minuten vor und hinterher nicht anderes zu sich nimmt, da die Wirkstoffe vor allem über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Vor allem keinen Kaffee, Alkohol und Nikotin. Was bei Laufanfänger aber sicher nicht so oft vorkommt :lhg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Muß mir auch unbedingt Bücher zulegen, bei dieser Gelegenheit... Quickfinder hört ishc ja super an!
 
L

liuna

Guest
Vielleicht machst du einen Kurs Homöopathie für Kinder? Ich selbst und Liuna sind in homöopathischer Behandlung und bekommen dort viel vermittelt. Homöopathie nützt bei Kindern sehr gut, obwohl die Globulis ein umstrittenes Thema sind.
Aber es ist auch vorsicht damit geboten. Zuviel ist nicht gut! Auch die Potenzen sind ein wichtiges Thema. Es bedarf eine lange beobachtungs Zeit, bevor man Kügelchen gibt. Globulis können nicht einfach so schnell, schnell verabreicht werden wie Tabletten!!! Es graust mir manchmal, wenn ich Mütter beobachte die auf dem Spielplatz mit Similasan um sich schmeissen!
Für Beulen verwende ich auch Arnika, jedoch in Sablenform!!! Ich hoffe du machst gute Erfahrungen mit Homöopathie!!!
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
meine SM hat Schüsslersalze. Da gibt es wohl für alle beschweden was!
Ich selber kenn mich damit überhaupt nicht aus
 

lilly7022

Ich wohne hier
Bachblüten Rescue-Salbe istauch empfehlenswert! Die habe ich zusätzlich bei größeren Verletzungen. Auch für mich. Teuer, aber gut :druecker
 
Oben