Freu -  Glücksgefühl

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, vorhin bin ich endlich vom arzt heimgekommen.

heute war der 2. ultraschall-termin und ich konnte unser baby schon sehen. das süße, kleine herz hat so heftig geschlagen, dass der ganze wurm 'gehüpft' ist.

das ist einfach der hammer das da so zu sehn. beim ersten ultraschall konnte man ja nur so ne kleine schwarze kugel sehn (damals 4,1mm) und jetzt ist das kind schon knapp 8mm groß (steißlänge wurde gemessen)!!! einfach der hammer wie groß unser kleines in 2 wochen geworden ist. bin immer noch total gerührt!

irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, das in meinem bauch ein baby wächst und wir bald zu dritt hier wohnen :knutsch :preg

der arzt hat auch blutabgenommen und mir einige ratschläge gegeben, damit es mir besser geht. meine blutwerte sind - wider aller erwartungen - absolut in ordnung und ich brauch keine zusätzlichen vitamin oder mineralstoff-präparate zu nehmen :lough1 :lough1 :lough1 :lough1

am 26.3. ist der nächste termin und da krieg ich dann endlich das erste foto :Lesen

so, wollte nur mal meine glücksgefühle hier loswerden. denn meine ängste und sorgen werd ich hier ja auch los....


lg
susi :preg
 
M

meusi

Guest
das ist schön susi...
stimmt kinder wachsen echt total schnell...bneim nächsten aml wirst du sicher schon die arme und beine sehen
ist doch echt was tolles
da kannst du dich schon auf noch viel mehr freuen :maldrueck
 
P

pingi78

Guest
hi susi...

ich freu mich auch für dich mit.
nach den ersten nervösen wochen hast du dir die freude und entspannung ja nun wirklich verdient.
ich staune auch noch jedes mal bauklötze wenn ich beim ultraschall bin(wo ich ja in letzter zeit oft war) schon innerhalb von ein paar tagen verändern sich die kleinen superschnell...vielleicht siehste das eumelchen schon bald am daumen nuckeln oder wies vor schluckauf hin und her rollt.
:ablachen
ich wünsch euch 3en eine schöne restschwangerschaft.

mfg katja
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo susal,

ist echt schön deine Freude zu lesen. Hab jetzt auch ein Lächeln im Gesicht danke.

Es wird jedesmal eine Überraschung, wenn Du zum Arzt gehts.

Als ich gesehen habe wie mein Kleines mit den Armen gewunken hat, sind mir wirklich die Tränen gekommen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
für mich ist es irgendwie immer noch so unglaublich!

ich lieg oft auf der couch oder sitz irgendwo und dann geht mir so durchn kopf 'du sitzt/liegst hier gar nicht alleine. da ist ein kleiner mensch in deinem bauch!'

meinem freund geh ich damit schon wahnsinnig auf die nerven, aber es ist immer noch so unglaublich für mich.

so ein süßer kleiner mensch - in mir!!!

werds wohl erst glauben, wenn der kleine mensch mich zum ersten mal boxt!

heute nachm arzt hab ich zu meinem freund hochgeschaut und ihn ganz ungläubig gefragt, ob ich träume oder ob wir tatsächlich jetzt ne familie sind/werden.

für ihn ist das ja nicht mehr so neu: er wird ja zum 2. mal papa...

aber für mich ist das sowas von der hammer...

freu mich schon sooo wahnsinnig auf den nächsten termin.
da krieg ich ja dann das erste foto mit.
dann kann mein kleiner bruder am nächsten tag zu seinem 19. geburtstag seinen neffen/ seine nichte zum ersten mal sehn...
 
K

Karina

Guest
:respekt
Na siehste, jetzt kannst du dich endlich freuen!
Da wird noch einiges mehr kommen worüber du staunen wirst! :engel
 
L

liuna

Guest
:applaus ach ist es nicht eine wahre Freude hier drinn??? Auch mir kommen bei jedem US die tränen, vor allem weil das Kleine gesund ist. Ich denke es ist sehr wichtig, diese Vorfreude so richtige zu Geniessen, auch wenn immer und immer wieder diese Aengste und Zweifel aufkommen. Dies alles gehört wohl zu einer SS.
 
E

Engelflügel

Guest
Susi, ich freu mich so für Dich.

Freut sich Dein Freund denn inzwischen auch?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja melli er freut sich auch...

obwohl es für ihn irgendwie leichter ist das zu realisieren, dass wir tatsächlich ein baby bekommen. er hats ja schon mal mitgemacht.

für mich ist es immer noch soooo unglaublich!

aber freun tut er sich schon.

am liebsten würde er sofort das arbeitszimmer ausräumen und es neu streichen (wird blau mit gelben sternen) und die möbel kaufen. zum glück kann ich ihn bremsen - noch zumindest ;D

aber in bestimmt nem halben dutzend möbelläden waren wir wegen der kinderzimmer mittlerweile schon.
 
M

meusi

Guest
ist doch schön....ich muss auch immer jedes we in baby geschäften gehen....
es ist einfach schön wieviele sachen und möglichkeiten es für so ein kinderzimmer gibt
 
E

Engelflügel

Guest
weißt Du Susal, ich bin nicht so oft hier im Forum, einfach aus dem Grund, weil ich nicht selbst schwanger bin.

Deswegen bekomme ich das alles gar nicht so mit, vielleicht sollte ich hier doch öfter mal lesen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also melli: gerade jetzt beneid ich dich ehrlich gesagt drum, nicht schwanger zu sein...

häng wohl grad in nem tief aber ich wünscht die zeit der ss wär schon vorbei...

hängt wohl mit den begleiterscheinungen zusammen...
 
K

Karina

Guest
Und es kommt noch "dicker" ;D !
So langsam könnte es sich auch dem Ende neigen. :schiel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
um das 'dicke' kümmer ich mich wenig! bisher hab ich nur abgenommen und wenn ich noch zunehme ist das auch nciht so schlimm. war schon immer übergewichtig und da spielt das dann keine rolle mehr - aber es ist eine superschöne entschuldigung ;D

nur um die hormonumstellung mach ich mir sorgen. hab ja schon die hormone in der pille nicht vertragen...
 

Tamara

enjoying love and life
ich wünsch Dir was

Hallo Susal,

ich wünsch Dir alles, alles Gute für Dich und Dein Baby, ich freu mich auch schon wahnsinnig darauf, das 1. Mal schwanger zu werden; lass Dich durch zeitweilige Tiefs nicht runter kriegen, das geht sicher wieder vorbei :).

Und dank Daby, ich denk mir schon jetzt 'spinnt ich total?', damals hatt man mich kaum zum heulen gebracht, auch nicht bei dem noch so 'rührenden' Film nicht, aber seit ich mir ein Kind wünsche könnt ich nur noch heulen, wenn ich ein Baby sehe, eine Frau darüber positiv schreiben lese oder höre, dass eine Arbeitskollegin schwanger ist. :shake

Denk einfach daran, wieviele Frauen eeewig brauchen um schwanger zu werden, und freu Dich dann einfach --- Du und Dein Freund haben es geschafft!!! :respekt


Ganz liebe Grüsse
 
Oben