Glühbirnen

S

Stephan

Guest
Auf dem Dachboden befinden sich 3 Glühlampen. Dummerweise sind die dazugörigen 3 Lichtschalter und ihre Beschriftung mit der Zeit unleserlich geworden. Man kann nicht erkennen, welcher Schalter zu welcher Lampe gehört. Du bist im Keller und kannst nur einmal auf den Dachboden gehen um zu prüfen, ob Du richtig zuordnest.

Wie kannst Du nun herausfinden, welcher Lichtschalter zu welcher Glühbirne gehört?
 
S

steffi28

Guest
ich schalte ein licht ein...und bei den anderen nehme ich den fifty fifty joker............... :D
 
S

Stephan

Guest
nicht schlecht. Aber falsch. Ich habe es aber auch nicht erraten, dennoch ist es so einfach, aber man kommt nicht drauf.
 
S

steffi28

Guest
hmmmmm sollte ich den telefonjoker nehmen??????

oder vielleicht eine sicherung für eine birne entfernen. und eine anschalten?????? ne geht auch nicht.......hmmmmmmmmmm
 
E

Elchen

Guest
Ich schalte den 1. Schalter ein, warte ein paar Minuten, schalte ihn wieder aus. Jetzt schalte Ich den 2. Schalter ein und renne auf den Boden. Die Glühbirne vom ersten Schalter ist heiß, die vom zweiten brennt und die vom dritten Lichtschalter ist aus und kalt. :elch :elch :elch :elch Na,Stephan,Probe bestanden oder nicht :inlove
 
Oben