Gnaz schön gemein,die im Einzelhandel!!!

E

Elchen

Guest
Heute Morgen bin ich los,meinen Sohn in den Kiga bringen und danach gleich zum Einkaufen..
Ich wusste noch nicht so genau,was ich machen wollte doch plötzlich strahlte mir ein riesen Werbeschild entgegen:Gemischtes Hackfleisch zu 1,39 Euro..
:idee Wow,dachte ich,machst Du so nen Hackfleischtopf und bin hin,um 2 Kilo zu kaufen....

Die Frau packt mir das schön ein und tippt den Kilopreis in die Waage:2,87 Euro..

Ich bekam solche Augen :wow und fragte sie,ob das denn das Hackfleisch sei,welches im Angebot ist...

Das sagte sie:"Ja,das Pfund kostet 1.39 Euro" :sn7

Ich habe gesagt,daß ich das ganz schön dreist finde,da sich doch meist immer alles auf die Kilopreise bezieht..(ich weiß das,weil ich den Beruf erlernt habe,naja zumindest früher war das so)

Ich fühlte mich irgendwie übers Ohr gehauen,denn normal ist es ja wohl bei Fleisch,daß man die Kilopreise nimmt.....

Naja,jetzt wollte ich nurmal wissen,ob einem von euch das auch schonmal passiert ist oder ob das an meiner Blon/Blödheit gelegen hat :sn7

Ich finde es dreist,welche Methoden der Einzelhandel heutzutage anwednet,um die Leute zum Kaufen zu bewegen... :wand
 
M

masmins Ehemann

Guest
Öhm ich hab das aber auch so gelernt, man muß den kg Preis sagen, weil es offiziel pfund nicht mehr gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das in den letzten 7 Jahren geändert hat.

Achja, bei uns im Blättchen stand drinnen das Thüringer Mett soll 1,99€ pro kg kosten. Ich glaub beim Extra.
 
M

malima

Guest
also ich finde das eine frechheit....ich arbeite im einzelhandel und da gibt es nur kg preise und nicht pfund...

Ich hätte das fleisch dann glaub ich gar nicht genommen und wäre sicher ziemlich sauer gewesen... :mua
 
F

fussel

Guest
ich wäre auch sauer gewesen...also wo gibbet denn sowas?ich hätte auch an kg gedacht.und was hast du nun gemacht?dat hack genommen??
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich habe es genommen.....

Sie wollte mir aber sofort wieder was rausnehmen,aber ich brauhte es ja dann eh....und die arme verkäuferin kann ja eh nix dafür..

Ich muss dazu sagen,daß es sich hier um den Tengelmann handelt..Ich habe vorhin extra nochmal ein Prospekt mitgenommen,es steht tatsächlich in dem Werbesprospekt mit Pfund drinnen...,was eine Frechheit :angryfire

Aber dann bin ich gar nicht so blöd :idee oder????Ich habe schon an mir gezweifelt ;D
 
B

Bert

Guest
Elchen, das hat mit bl... ÜBERHAUPT nix zu tun, das wär mir genauso gegangen, und glaub mir, ich wär an der Theke explodiert. Arme Verkäuferin hin oder her, so was gehört verboten... Frechheit. Besorg Dir doch mal im Net die Nummer vom Gewerbeaufsichtsamt und ruf spaßeshalber mal da an... ich glaube, der Tengelmann wird sein Mett unter Einkaufspreis abgeben müssen...
 
E

Elchen

Guest
Ich war eben bei denen auf der HP und habe denen ein Beschwerdebriechen geschrieben...

Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme jetzt ein Jahr lang frei Haus mein Hackfleisch von denen :rofl :rofl :rofl :rofl

Ne,ich musste das auch echt mal loswerden,weil das Verarsche ist.
Ich möchte nicht wissen,wieviele Leute da heute hin sind zum Kaufen.....
 

suse19782002

Aktives Mitglied
mmmh, da ich auch verkäuferin in dem deselben fach bin, weiss ich auch, dass fleisch nur noch kilopreis angegeben wird.

@Bert: was denkest du, wie sich eine verkäuferin fühlt, wenn sie für die fehler der chefs gerade stehn muss? der kunde hat seinen ärger luft gelassen, und die verkäuferin fühlt sich, wie der letzte dreck. und wenn du 10 solcher kunden am tag hast, ist dein ganzer tag schon gegessen...deswgen hass ich meinen job so
 
E

Elchen

Guest
Jetzt habe ich gerade von denen eine Empfangsbestätigung bekommen..Antwort kommt in den nächsten Tagen........ :-D
 
M

masmins Ehemann

Guest
ich glaub da kannst du lange auf eine Antwort warten. Heb das Prospekt auch, am besten auch den Kassenzettel und gebs wenn nix kommen sollte einen Revolverblatt, die werden schon was daraus machen :unsch

p.s. Keine Ahnung ob ich da jetzt alles richtig geschrieben habe, aber lerne gerne dazu ;-)
 
K

karinchen

Guest
Elchen ich wäre genauso reingefallen wie du, eine Frechheit ist das von Tengelmann. :evil: Die Idee mit den Beschwerdemail find ich gut, bin mal gespannt was die antworten.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen, nee also, dass war ganz bestimmt keine Dummheit von Dir, ich habe auch Fleischereifachverkäuferin gelernt, auch ich kann mich errinnern dass ich gelernt habe Fleisch immer in Kilopreis anzugeben und bei Wurst in je 100 g.

Ich sag Dir der einzelhandel wird immer dreister.

:bye:
 
F

fussel

Guest
vielleicht bekommst du ja auch ein ganzes schwein :rofl
nee...aber dass die das mit pfuund da reinsetzen..tztzt...also da sind sicher mehr hingelaufen
 
E

Elchen

Guest
Demnächt kommen die noch auf die Idee Jacken zu inserieren,und nur die Ärmel zu meinen :wow :wow :wow :rofl :rofl
 
K

Kuschki

Guest
Bei Möbeln gibts das auch schon. Wollte mir ein paar neue Stuhle kaufen. Hatte dann auch einen gefunden der mir gefallen hat und net so teuer wahr (dachte ich) Der Preis bezog sich nämlich nur auf das Gestell!!! Den Sitz mußte man extra kaufen :angryfire Was bitte soll ich mit einem Stuhl ohne Sitzfläche? Meinen Hintern reinhängen? :wand


:bye: Kuschki
 
F

feli63

Guest
Mir ist schon seit längeren aufgefallen, daß die Preisauszeichnungen sich auf verschiedene Gewichte beziehen. Besonders in den Obstabteilungen ist mir das öfter aufgefallen (Fleisch kaufe ich nicht so oft) Da wird statt des Kilopreises entweder 500g oder 100g als Maßeinheit angegeben. An der Wursttheke ist mir das im Edeka vor ca. 6 Wochen aufgefallen. Man muß also ganz genau lesen, was da steht. Besonders interessant ist die Geschichte mit den Packungsgrößen. Viele namhafte Firmen ändern die Packungsgrößen, um ihre Ware zu günstigeren Preisen anbieten zu können. Nominal ist es günstiger, da sich jedoch die Packungsgröße geändert hat (weniger Inhalt), ist die Ware doch teurer!! Das ist kein Einzelfall..... und auch nicht auf eine Einzelhandelskette bezogen.....

feli63
 
Oben