Traurig -  Große Enttäuschung

Susanne

Namhaftes Mitglied
gestern hab ich wirklich eine der größten enttäuschungen meines lebens erlebt:

meine ('beste') freundin ist 39, hat zwei kinder (11 und 6), verheiratet, schuldenfreies haus, geliebten... okay, soweit so gut. wir kennen uns seit letztem jahr aus dem krankenhaus und sind wirklich gemeinsam durch die hölle gegangen. wir waren immer für einander da. auch nach dem krankenhaus.
sie hat mir anvertraut, dass sie wirklich enorme eheprobleme hat, sich aber nicht zutraut alleine wegzugehen (mit den kindern). sie meinte immer sie schafft das nicht... naja, dann hat sie sich in einen bekannten von uns verguckt. er war auch mit uns im krankenhaus...
immer hab ich ihr abgeraten, mit ihm eine beziehung einzugehen. aber gut, sie wollte nicht hören und war mit ihm zusammen. er hat sie fertig gemacht ohne ende. war einen tag nett und 7 tage fies... einfach halt der 'falsche'. er hat von ihr verlangt, dass sie ihre mann verläßt, selbst wollte er seine frau aber nicht verlassen!
ich hab ihr auch immer gesagt, dass der typ nicht so nett ist, wie er immer tut. er wollte wirklich, dass sie kuscht und er das sagen hat! (er ist türke... angeblich seine mentalität - ich kenn aber auch andere...)
naja, mit ihm hatte ich so vor ca. 2 oder 3 monaten richtigen krach und wir haben keinen kontakt mehr...
meine freundin leider schon. er hat sie teilweise so fertig gemacht, dass sie nur noch am heulen war usw. dann noch der stress mit ihrem ehemann, der sie wie luft behandelt oder wie ne billige 'putze'. dann hatte sie noch mit ihren schwiegereltern riesen ärger etc.
jedenfalls war ich rund um die uhr für sie da... sie hat teilweise bis nachts um halb eins angerufen. alle stunde um für ne halbe stunde zu reden. mein freund wurde schon richtig sauer deswegen. aber ich bin halt für freunde immer da!!!!!!! egal wies mir geht!!!!!!

dann wollte sie ausziehen. ich hab ihr alle möglichkeiten aufgezeigt, da sie angst hatte finanziell nichts zu haben. dann war sie da beruhigt. nur, wo ne wohnung finden??? gut, ich hab ihr ne wohnung gesucht (bei uns im haus)... da hatte sie dann schon keine zeit mehr um die an zu schaun, obwohl sie unbedingt zu uns in den ort ziehen wollte. (immerhin wohnen wir fast 50km auseinander nach meinem umzug)
wir haben ihr wirklich alles schon bereit gestellt gehabt. sie hätte nur noch gehen müssen...

dann ist sie in urlaub gefahren... sie wollte sich melden etc... aber nix!!!! ich hab sie in 4 wochen nicht einmal gehört oder so... da war ich schon ziemlich enttäuscht, aber ich dachte halt, der urlaub sei so toll....

vorm urlaub hat sie sich schon immer rar gemacht, aber ich dachte, dass ist halt teilweise mal so.
nach dem urlaub hat sie sich dann auch nicht gemeldet. bis ich mal angerufen habe... sie hat mir erzählt, dass der urlaub der pure horror war etc. hab mir alles angehört. und sie hatte ja 'soooo' wenig zeit zu telefonieren. konnte easy (ihren geliebten) nur (!!!) 4x täglich anrufen... mich nicht!!! nicht mal ne karte!!!!!!!!!!!!

ab dann hat sie sich nur noch gemeldet, wenn es ihr schlecht ging. sie fragte zwar, wies mir geht, aber wenn ich sagte, mir gehts mies, dann kam sie entweder schon wieder mit ihren problemen an oder sie hatte keine zeit mehr. hat sich dann erst nach ner woche oder so wieder gemeldet... das hat mich ganz schön fertig gemacht!

dann hab ich sie gestern wieder mal angerufen, nachdem ich 1 woche auf ihren rückruf gewartet habe... sie fragte mich, ob es mir besser ging und ich meinte halt 'nicht so wirklcih'... da hatte sie plötzlich keine zeit mehr zu telefonieren. dabei wollt ich ihr sagen, dass mich das nervt, dass ich für sie da sein soll, aber sie nie für mich... das hab ich ihr dann per SMS geschrieben.

da kam doch glatt zurück, dass ich überlegen soll, was ich schreibe, denn schließlich sei sie immer da, nur ich nicht! sie hat ja soooo viel stress, weil ihre kleine tochter jetzt in die schule gekommen sit und die hausaufgaben soviel zeit in anspruch nehmen....
sie geht nicht in die arbeit, hat im haushalt fast nix zu tun und auch keine finanziellen sorgen... irh großer wird vom onkel großgezogen... wo bitte hat die stress???? sie macht ihn sich nur selber...
davor hat sie mir ja am telefon noch erzählt, dass sie tags zuvor bei einer gemeinsamen bekannten war. die wohnt immerhin über 100km weg... aber zu mir zu kommen hätte sie keine zeit bzw. nicht die möglichkeit, weil ihr mann so auf die km-zahl beim auto schaut! ich dachte wirklich mir hauts den vogel raus!

sie meinte wieter, sie hätte sich in mir ganz arg getäuscht, da ich scheinbar so hintenrum bin!

ich war wirklich fix und fertig. bis vor 4 monaten war sie in therapie und die hat sie nur abgebrochen, weil ihr das reden mit mir mehr brachte!!!!! klar und ich bin nie da!!!!

auch wenn ich mal ein problem hatte und es ihr erzählen konnte (unsere probleme waren/sind ja teilweise wirklich nicth ohne) da hatte sie nur immer ien lächeln und 'das wird schon wieder' bzw. ' stell dich nicht so an, so schlimm ist das nicht'. sie hat sowas ja noch nicht durch gemacht!!!

aber ich bin wirklich soooo dermaßen enttäuscht von ihr - und dann auch noch mir den schuh anziehen, der ihr eigentlihc gehört!!!

von ihr dachte ich eigentlihc, dass sie eine wirkliche freundin sei!!! wie kann ich mich sooo irren????
das war die letzte ehrliche freundin, die ich dachte, noch zu haben???!!!!

bin immer noch total durchn wind deswegen!!!!


sry, für den langen text, aber es mußte mal raus!

lg
susi
 
D

die_stille

Guest
Susi, das sind menschliche Enttäuschungen und die tun höllisch weh. Ich hab einige davon hinter mir und an einer kaue ich grad selber rum.

Was ich damit sagen will........ Du wirst Dich damit abfinden müssen.......

Mir scheint diese Frau aber auch seelisch nicht sehr gefestigt zu sein. Das solltest Du aber nicht als Entschuldigung ansehen. Sieh den Tatsachen ins Auge...... wie schwer das ist, das weiß ich selber, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 

JOLA

Aktives Mitglied
Hallo Susal!!

Erst mal muß ich dir gratulieren, daß du so eine tolle Freundin sein kannst. So eine habe ich mir immer gewünscht. Ich bin nähmlich wie du, und auch wie du habe ich etwas ähnliches durgemacht. nun kann ich nur sagen, brich das Kontakt ab, so wie so und egal was du tust, wird es falsch und zum Schluß wird du die Böse sein. Bevor sie mit dir teatralisch Schluß amcht, beende du die "Freundschaft". Sie gehört zu diesen Menschen, die nur nehmen, nehmen und nichts zurück geben. Erst stellt sie sich als eine schwache Person, die dich fast zum atmen braucht. Du tust auch gerne, du hilfst, machst alles mögliche, aber dann auf einmla ist was anders, nicht mal, daß du nicht mehr gebraucht wirst, sondern noch, als ob du was falsch gemacht hättest. Verstehst du was ich meine? Bei mir war das noch so, daß ich Schuldgefühle hatte. Zum Glück habe ich meine Augen endlich geöffnet und nichts außer Enttäuschung, Verbitterung ist geblieben. Dei Beitrag kommt mir so bekannt vor. Du als Freundin hast 110% Leistung gebracht. Wenn sie auf ihren Wunsch unglücklich sein möchte, dann lass sie. War sie überhaupt mal glücklich, oder immer war etwas, was sie ungläcklich gemacht hat?? Vielleicht sucht sie sich Menschen aus und benimmt sich wie ein Blutsauger. Mein Rat VERGISS SIE SCHNELL und konzentriere dich auf diesen menschen, die deine Hilfe zu schätzen wissen.
Jola
 
R

ruschdie

Guest
Ach Susal :maldrueck , so was kenn ich auch, meine beste Freundin hat mich "verlassen" als ich schwanger wurde, deswegen nicht mehr in die Kneipe ging und kein Auto mehr hatte. So konnte ich sie nicht mehr von A nach B fahren und trinken wollte bzw, durfte ich ja auch nicht mehr.
Vor ca. zwei Jahren ist sie umgezogen, ich traf sie zufällig, sie wollte mir ne SMS schicken wen sie fertig ist und ich solltemal schauen kommen, ich warte heute noch drauf. Dann habe ich erfahren das sie im Mai geheiratet hat. Ich war keine Karte wert Das tat weh, wir kennen uns seit 22 Jahren, haben Höhen und Tiefen durchlebt, Urlaube gemeinsam verbracht, Zahnbürsten, Unterhosen und Pille (hatten praktischer Weise die gleiche) geteilt. Ich war für sie da wenn ihr Kerl sie mal wieder verprügelt hatte und genauso als er starb. Habe ihr Arbeit vermittelt kurz wir haben einen großen und langen Weg unseres Lebens miteinander geteilt, wenn sie mich heute sieht schaut sie an mir vorbei. Und ich weiß nicht warum.

Das hat mir aber gezeigt das ich ihr wohl nicht soviel wert bin wie ich dachte aber auch wenn es weh tut ich habe mich an ein Leben ohne sie gewöhnt, obwohl manchmal ein Teilchen fehlt.

Alles Liebe

Ruschdie :troest

Echte Freunde sind wie ein alter Mantel, ausgebeult aber warm
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mir ist es auch so gegangen. Meine beste Freundin hat eine Therapie gemacht, ich war Tag und Nacht für sie da. Als es mir dann mal schlecht ging kam nur: Ich habe selbst genug Probleme und kann mich nicht noch mit anderen Dingen belasten!!" Das war echt der Hammer für mich!!!
Ich habe mich von ihr gelöst, aber in meinem Herzen bleibt glaube ich immer eine große Enttäuschung zurück.
Leider kann ich Dir auch nicht wirklich helfen, mir tut es immer noch weh und es ist jetzt schon 1 Jahr her. Ich vetraue immer noch nicht wieder richtig. Ich hoffe Du kommst schneller darüber weg als ich.
 
E

Elchen

Guest
Hallo susal,

klar,ist das eine riesen Enttäuschung für Dich,aber ich denke ebenfalls,schreib sie ab.
Bist Du denn überhaupt sicher,daß man nach nicht mal einem Jahr Kennen überhaupt von "Bester Freundin"sprechen kann???Ich bin da nicht so sicher.
Da diese Frau in Therapie war,und diese angeblich abgebrochen hat,weil sie mit Dir besser erden kann,kann ich zum Beipiel überhaupt nicht nachvollziehen...
Sie hat wahrscheinlich(auch wenn sie sich den Streß selber macht)wirklich genug eigenen Probleme,sonst wäre sie ja nicht in Therapie,und ich denke,es ist äusserst schwierig,dann noch eine Freundin zu haben(wie Dich)die dann auch so viele eigene Probleme hat.Das wird sie sicherlich einfach nicht schaffen.
Ich finde es schade,daß sie nicht ehrlich zu Dir war und Dich so in der Luft hängengelassen hat...
Ansonsten würde ich das Wort"beste Freundin" für diese Frau sicher nicht mehr benutzen.....
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Susal.

leider ging es mir auch öfter so. Zum ausheulen war ich gut genug, aber wenn ich mal Probleme hatte... :evil:
Und immer wieder zweifelte ich und zweifle noch an meiner Menschenkenntnis! Erst neulich ist es mir wieder passiert. Da hat mich eine angeblich gute Freundin in die Pfanne gehauen.
Es ist einfach zum :wand :wand und tut weh!
Aber in einem solchen Fall muß man wohl auch die Tatsachen akzeptieren und mit der " Freundschaft" abschließen. Sonst wird man nur weiter ausgenutzt.

Alles Liebe,
Kerstin :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
was ich halt nicht verstehe:

ich hab auch eine therapie gemacht und hab wirklich nicht gerade wenig probleme - vorallem im frühjahr gings bei uns wirklich derb zu!
das hat sie sich angehört und sofort sind wir wieder auf sie zu sprechen gekommen. da kam ich mir überflüssig vor.
sie meinte immer 'scherzhaft' (war wohl doch ihr ernst) ich sei ihre therapeutin, weil ich ihr fast die selben tips gebe, nur das ich sie halt besser kenne...
das hätte mir wohl schon zu denken geben müssen!!!
man, bin ich blöd!
vorhin kam noch ne mail, dass ICH genau nachdenken soll, was ich tu, da ich in meinem ALTER ja noch gar nicht mitreden kann.
wobei ich jetzt aber mal sagen muss, dass ich in vielen dingen reifer und verantwortungsvoller bin als sie!!!!
sie schließt z.b. nen handy-vertrag ab, den ihr mann bezahlen muss und sagt ihm nix davon. in der nächsten woche wird wohl die erste rechnung kommen. der wird voll ausrasten, da sie ja nur noch am handy war....
dann wundert sie sich, dass sie ehe-probleme hat!!!!!!!!!!!!!

und ich darf mir den senf anhören - okay, durfte! mach ich jetzt nicht mehr.

sie schiebt jetzt wirklcih die ganze schuld auf mich! ich fass es nicht!!!!
ich bin - wie ich sie kennenlernte - von einer sehr guten freundin schon sitzen gelassen worden und bin verdammt vorsichtig geworden. und jetzt das!!!!!

wir haben zwar jetzt schon erste kontakte hier im ort geschlossen zu einer nette frau in unserem alter, aber ich bin ihr gegenüber total skeptisch und abweisend, weil ich denke sie macht das ja wieder. ich kann nicht mal unvoreingenommen neue kontakte knüpfen. das dauert wohl noch!

aber was ich die wirklich frechheit finde ist, dass sie mir jetzt die schuld gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann ja nix dafür, dass ich kein 'therapeut' mehr sein will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn ich das sein soll, dann soll sie mir auch 60 euro die stunde zahlen, dann gern wieder!
 
K

KerstinW

Guest
@ susal,

solch ein Verhalten habe ich auch schon erlebt. Aber könnte es nicht auch sein, daß sie Dich mit ihren Vorwürfen im Zaum halten Will? Stell Dir mal vor, wieviel Angst sie haben muß, wenn Du sauer auf sie bist. Du könntest ( ich gehe mal davon aus das Du es nicht tun würdest und ich würde es auch nicht für gut heißen) zu ihrem Mann gehen und so einiges erzählen!
Vielleicht ist sie auch einfach nur ein Mensch der nur nehmen, aber nicht geben kann.
Egal, laß sie einfach nicht mehr zu nah an Dich ran. Du bist nicht ihr Mülleimer!

Das Du anderen Leuten mit Abstand begegnest halte ich für normal. Es braucht Jahre, um eine Freundschaft aufzubauen. Du solltest aber versuchen, nicht zu abweisend zu wirken. Sonst wenden sich die Leute ab, bevor sie eine Chance hatten, Dich kennenzulernen!
Du siehst, Dein Problem hat nichts ´mit dem Alter, sondern mit dem Egoismus einiger Menschen zu tun.

Also Kopf hoch,
Kerstin
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Hi Susi,
ich habe auch so eine Spezialistin, die mir immer das Wort im Mund
rumgedreht hat. Mit ihr ist es mir ganz ähnlich ergangen und ich kann
eigentlich bis heute nicht begreifen, dass ich ihr wirklich so vertrauen
konnte. Ich hab immer gedacht: Irgendwann wird sie sich doch auch
mal meine Sorgen anhören. - Aber nein, alles war wichtiger, als meine
Probleme. Es war ihr einfach zu anstrengend. Sie war zu sehr mit sich
beschäftigt und ist es bis heute noch...

Aber ich hab ihr vertraut und selbst, wenn es mich heute noch so sehr
schmerzt, dann weiss ich trotzdem, dass ich deutlich im Vorteil war.
Man muss Menschen einen Vorschuss an Vertrauen geben, denn sonst
kann mans gleich vergessen.

Es hätte ja auch gutgehen können...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mich kann sie jetzt in jedem fall abschreiben!!!

ihrem mann werd ich zwar nix sagen, aber ich denke sie weiß, was ich davon halte.
hab ja ihre 'affäre/beziehung' immer nur deshalb toleriert, weil sie ja eh ihren mann verlassen wollte...
aber ist nicht mehr mein problem! war es auch nie, aber wenn jemand in meinem umfeld probleme hat, dann versuch ich auch zu helfen!

sollte ich jetzt vielleicht lassen! und eher mal abwarten statt mich in die hilfe reinzustressen und wieder auf die schnauze zu fallen.

der fall tut nämlich weh.

zumal sie die letzte 'freundin' war, die nach meinem umzug geblieben ist...

aufregen könnt ich mich trotzdem immer noch darüber, dass sie mir jetzt die schuld in die schuhe schiebt.
werd ihr wohl einen langen brief schreiben - aber ob ich ihn abschicke ?( ?! bleibt abzuwarten.
 
K

KerstinW

Guest
Das mit dem Brief ist eine gute Idee. Beim Schreiben verfliegt oft ein bißchen die Wut und Enttäuschung! Man sieht dann auch oft einiges klarer!
Mach ich auch oft so!
Erst vorgestern habe ich 4 Briefe im Computer gelöscht, die ich nie angeschickt habe. Mit 3 dieser Empfänger habe ich trotzdem keinen Kontakt mehr. Die waren es mir nach dem Schreiben nicht mal mehr wert, mein Gefühlsleben offenzulegen.
Hätte sie wahrscheinlich eh nicht interessiert :( , waren vorher ja auch nicht interessiert daran. :wand :angryfire
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
ist es nicht immer einfacher anderen die schuld in den schuhen zu schieben, anstatt mal bei sich selber nach der schuld zu suchen.
ich selber bin auch ein mensch der gerne anderen hilft, wenn ich es kann.jeder von meinen BEKANNTEN kommt sich bei mir ausheulen, aber was ist wenn ich mal jemanden brauche??
entweder ist keiner da, oder sie haben keine zeit.
wie heisst es doch so schön:"Man soll nie die Hoffnung aufgeben, und an das Gute in einem Menschen glauben."
momentan geht es mir selber nicht gut, aber interessiert es einen? nöö, warum denn auch. und bei mir brauch sich von meinen BEKANNTEN, die auch keine zeit für mich haben, nicht mit meiner zeit für ihre probleme rechnen.
klingt vielleicht ein bisschen hart, aber vera...... kann ich mich auch gut und gerne alleine.
 
K

KerstinW

Guest
@ Ladypotti,

da ja anscheinend die meißten dieses Problem kennen, wissen wir spätestens jetzt, warum wir in diesem Forum sind, oder!? ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
da ist wohl wirklich was wahres dran!!!

der brief wird jetzt dann gleich noch in angriff genommen und dann darf ihn zuerst mal mein freund lesen ;D

später kommt meine schwiegermama vorbei und sie hat vorhin am telefon schon gehört, dass es mir nicht gut geht (obwohl ich sie nicht annähernd so gut kenne)
dann hab ich heut nachmittag wenigstens ablenkung.

jetzt versuch ich's positiv zu sehen: ich hab wieder mehr zeit für meine/unsere probleme! immerhin ist am mittwoch ja die gerichtsverhandlung :angst
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
noch mieser....

jetzt schreibt sie mir, dass ich erstmal erwachsen werden sollte....

wer wollte denn nicht reden??? sie hat einfach den kontakt abgebrochen ohne den versuch zu reden!!!!

bin wirklich enorm enttäuscht! wegen ihr hab ich auch nohc nen anderen guten freund verloren.

hab jetzt mitgekriegt, dass sie viel schmarrn erzählt und wirklich viel zu viel übertreibt.

jetzt hat sie natürlich angst, dass ich ihrem mann was von ihrem freund erzähle...

sie weiß, dass mein prinzip ist, dass ich ehebrecher/innen auffliegen lasse!

sie meint jetzt ich würde sie erpressen - so ein schwachsinn!

sollte ich ihrem mann tatsächlich was erzählen wollen, dann würde ich das so oder so tun. dagegen könnte sie nix unternehmen...

die denkt sowas von mies von mir... das tut richtig weh!
jetzt versucht sie über meine mutter zu gehn (weil sie sich gut mit ihr versteht), aber dem hab ich nen riegel vorgeschoben: meine mum weiß, was sache ist und vor ihr hab ich keine großen geheimnisse....

ohje... shcon wieder ne sms...

was kommt denn nun wieder???!!! :angryfire
langsam werd ich wirklich wütend!
 
A

Alex

Guest
Meine Güte, gibt es denn überall eine Gabi oder eine Aggy oder eine wie auch immer (den 3. Namen hab ich schon vergessen :D )

Das lesen eben war für mich wie ein Rückblick. Auch wir sind vor 1 1/2 Jahren hierher gezogen. Ziemlich weit weg. Zur Einweihungsfeier hab ich meiner Freundin sogar gesagt, ich würde ihr die Zugkarte bezahlen. Sie kam nicht. Irgendwann hab ich erfahren das sie die Nummer aus ihrem Handy gelöscht hat und mich aus ihrem Gedächtnis.

Na dann, soll sie doch. Alte Freunde hab ich auch keine mehr. Aber dafür ganz viel neue Freunde, denen sogar 600 km nicht zu weit sind um mich mal zu sehen :)

Das Internet ist einfach fantastisch :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 

JOLA

Aktives Mitglied
Susal!!

Wie ich vorgesehen habe, hat sie dir doch an allem Schuld gegeben. Ich verstehe schon, daß du wütend bist. Aber...eine Klasse von einem Menschen erkennt man von dem Abschied. Schreib einen Brief, schreib dir alles von der Seele, aber behalte ihn für dich. Würdest du im stande sein, nichts zu tun???????????? Gib ihr persönlich keine Antworten, ignoriere sie. Sie wird erst mal verunsichert, dann wird sie keine Amunition zum Schießen mehr haben. Möchtest du das THEATER beenden, oder mit ihr weiter streiten? Ihr kommt nie mehr zusammen, dafür ist zu viel vorgefallen. Sei klüger, was überhaupt nicht einfach ist. Stell dich über sie. Deine wahre Freunde wissen wie du bist, und was sie in dir haben. Sie hat schon verloren. Warum sollst du dich mehr ärgern? Schließ das Thema und öffne dich auf diese Menschen die deine Hilfe echt brauchen, die dich brauchen und du sie brauchst.
 
M

Moka

Guest
Hi Susal,

so wie Du, bin ich auch auf von "Freundinen" enttäuscht worden.
Es ist hart.
Versuch sie und ihre SMSen zu ignorieren, so nimmst Du ihr den Wind aus den Segeln.
Sie erhöht damit nur ihre Telefonrechnung, und das sollte es dann sein.

Du hast geschrieben, dass Du jetzt keinem mehr vertrauen kannst / willst.

So habe ich vor vielen Jahren auch gedacht, hab niemanden mehr vertraut.
Es wurde einsam, sehr einsam.
Und es hat lange gedauert, bis ich da wieder raus war.

Tu Dir das bitte nicht an.
Du sollst jetzt natürlich nicht jeden Menschen als Deine beste Freundin, Deinen besten Freund sehen. Freundschaft wächst er mit der Zeit.
Fang erstmal Bekanntschaften an und schau, was sich daraus entwickelt.

Ich bin heute noch skeptisch, aber habe inzwischen etwas bessere Menschenkenntnisse, kann jedoch jederzeit wieder auf die Nase fallen.
Aber nicht alle Menschen sind so, es gibt auch ganz liebe und nette. Nur muss man die erstmal finden in seiner Umgebung.

Ich wollte damals auch niiiiiiiiiie wieder eine beste Freundin.
Hm, da lief mir dann eines Tages in der weiterführenden Schule ein Mädel über den Weg, Nachzüglerin für unsere Klasse.
Jetzt sind wir über zehn Jahre dick befreundet und haben einiges miteinander erlebt an Höhen und Tiefen und ich bin gerne bei ihr das Risiko eingegangen enttäuscht zu werden.
Diese Freundschaft wuchs und wächst heute noch da wir uns immer wieder ändern oder verschiedene Wege einschlagen, trotzdem sind wir füreinander da.
Füreinander und nicht die eine nur für die andere, so wie Deine "Freundin" es bis jetzt gehandhabt hat.

Lass sie ziehen, sie ist Dich nicht wert.
Schreib ihr einen Brief, aber ob Du ihn ihr wirklich schicken solltest? So was gibt Angriffsfläche.
Die Hauptsache beim schreiben ist, dass Du Deine Gedanken und Gefühle etwas geordnet bekommst und vielleicht dadurch klarer siehst.

Und: verweigere jetzt bitte anderen nicht die Chance auf eine gute Bekanntschaft, die vielleicht irgendwann zu einer tollen Freundschaft werden kann.
Damit tust Du Dir im Endeffekt auch keinen Gefallen und die anderen sind nicht schuld und verantwortlich für das Verhalten dieser .......... . :angryfire
 
Oben